Das Ibiza-Cupra Hifi-Improvisatorium

  • Absolut! Aber wenn man auf das Bedienteil und mehr als 2 Setups verzichten kann (könnte ich auch), reicht ein Bit Ten vollkommen. Der Bit One soll anfällig sein bei Updates gern mal Hopps zu gehn, beim Bit Ten kann sowas nicht passieren.

  • Es ging ein wenig weiter. Ich hab die Batterie ausgetauscht gegen eine Banner Bull, den Sicherungshalter ausgetauscht gegen einen mit Mini-ANL und den Sicherungshalter getauscht, der Vorbesitzer hat einiges abgebrochen und die ganze Abdeckung lag nur so grade auf.






    Als ich dann das Masseband von Karosserie zu Minuspol verstärken wollte.... ist die gesamte Schraube abgerissen - abgerostet. So langsam meine ich einen Opel zu besitzen. Also musste eine schraube vom Dämpfer als neuen Massepunkt herhalten. Lackweggeschliffen, Schuhe auf ein 35² gepresst und danach nochmal grob überlackiert damits da nicht auch noch rostet.




    So sieht der Bateriekasten doch wesentlich besser aus.



    Dann gab es eine sehr schöne Neuerung im Radioschacht, erstmal innen alles rausgerissen um ordentlich Kabel ziehen zu können - 2x 6² + 1,5² und 3 Chinchpaare unter dem Teppich der Mittelkonsole lang.





    Warum das Ganze? Der Bit One ist rausgeflogen und ein Pioneer P99RS ist eingezogen:



    Das ersetzt den Bit One und kann halt... einfach alles. Ein wunderschönes Gerät, grob eingestellt schon einmal nicht schlecht, morgen geht es nach Bielefeld zum richtig einmessen.


    Nun mache ich noch das Konstrukt in der Reserveradmulde einmal neu und in schön!

  • Hm das ist ein Kollege der in Paderborn studiert, die Woche aber in Bielefeld bei seinen Eltern ist und ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wo das ist, gut das du mich erinnerst ihn mal zu fragen...

  • Wo gehts hin nach Bielefeld?


    Sooo nun auch wieder zurück. Das war in Bielefeld-Ubbedissen, also ein kleines Stückchen vor bielefeld Zentrum. Bisschen verschlafen aber ganz schön. Haben eingemessen, gequatscht und Bierchen getrunken und nun läuft alles wieder so wie es soll :) Mal sehen was die nächsten AYA-Events so bringen.


    Sieht ja schon wieder klasse aus. Bin gespannt den Unterschied zu hören ;)
    Der Rest vom Setup bleibt so?


    Ja bleibt alles so, der Bit One und das P88 halt weg weil das P99 die beiden ersetzt und ein Brax Cap kommt noch dazu weil ich das extrem günstig bei Ebay bekommen hab. Dafür mach ich dann das Konstrukt in der Reserveradmulde neu, das ist doch etwas unschön.


    Unterschied hören... ich glaub da ist nicht so richtig einer. Ob man nun mit einem Bit One oder einem anderem Prozessor den Frequenzgang grade biegt ist im Endeffekt ja auch egal. Aber ich habe auch nicht so ein gutes Ohr, da gibt es Leute die Unterschiede hören, je nach Betriebstemperatur einer X4... ich habs nie gehört, wurd emir aber mehrfach unabhängig voneinander gesagt... mir egal, es klingt gut!


    Aber bei dir müssen wir bei Gelegenheit mal ran, ich komm grad relativ günstig an einen PXA-h700 ran, oder wie das ding heisst. Wir haben auch mal die Einmessautomatik des P99 ausprobiert, was ja quasi dein Imprint auch macht - das ist schon nicht so schlecht, aber Laufzeit und Subwooferpegel und Trennung hingen voll daneben. Da ging manuell wesentlich mehr.



    Definitiv nichts für einen ToyRus Parkplatz ;)


    Ich bin mal ehrlich, das Kabelgeziehe bei mir habe ich schon letzte woche gemacht :D


    Aber gestern war Sews Ibiza dran, Heckemblem gängig machen, Wischergestänge neu ausrichten, Stromkabel neu konfektionieren und neuen Schaltknauf verbasteln. Das ging dann doch besser bei mir... aber wir wussten ja eh nicht obs nun stattfindet oder nicht, wir waren da verunsichert.

  • Aber bei dir müssen wir bei Gelegenheit mal ran, ich komm grad relativ günstig an einen PXA-h700 ran, oder wie das ding heisst. Wir haben auch mal die Einmessautomatik des P99 ausprobiert, was ja quasi dein Imprint auch macht - das ist schon nicht so schlecht, aber Laufzeit und Subwooferpegel und Trennung hingen voll daneben. Da ging manuell wesentlich mehr.


    jap, ich muss demnächst sowieso ran. Ich befürchte mein linker TMT gibt gerade den Geist auf... Kratzen, Knistern etc :S
    vielleicht ist das ein Zeichen :D


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Also erstmal kommen die Rückleuchten weg, die sind echt ne Frechheit. Dann:
    Tieferlegung
    Domstreben vorne und hinten
    Sportauspuffanlage
    Felgen & Reifen? Das Teil wird auf den gleichen Reifen wie der Prius ausgeliefert, zum driften sind die toll, aber haften nicht bei schneller Kurvenfahrt...
    Mittelarmlehne
    Embleme weg & wieder Klangfuzzi-Kennzeichenhalter


    und dann fällt mir bestimmt noch was ein ;)


    Anlage.... weiss ich noch nicht, entweder richtig aufwendiges 3 - Wegesystem oder ich mach was ganz kleines bescheidenes.