6Gang für Cupra?

  • Hallo


    Gibt es ein 6Ganggetriebe für den ABF-Cupra?


    Wenn ja, welches passt?
    Was würde es kosten, das Getriebe mit einem langen 5.Gang und die anderen kürzen lassen, kosten?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Moinsen,


    mit nem Eigenbau-Getriebehalter kannst Du das 6-Gang Getriebe von diversen 1.8er Turbos nehmen. Mit dem Serienhalter kannst es vergessen. Außerdem ist ne leichte Bearbeitung des Längsholmes Fahrerseite nötig (Freigängigkeit).


    Kannst aber auch Dein 5-Gang auf 6 Gänge umbauen. Wenn Du es komplett zerlegst kannst Dir Deine Wunschübersetzung ja selbst zusammenstellen.


    http://www.de-motorsport.de/ guckst Du hier unter "Getriebeumbau".
    Jedoch ist dort im Preis keine Getriebeüberholung mit drin und die Übersetzungen der Gänge 1 - 4 bleiben auch so wie sie sind.


    Wenn Du es ned selbst kannst und alles bei einem Motoren-/Getriebebauer machen lässt, kannst Du ganz locker 2500 - 3000 € rechnen wenn es ordentlich werden soll.


    Außerdem: Solltest Du nix an der Leistung machen dann lass Deinen 5. Gang so wie er ist. Ansonsten hast Du ned viel Freude dran.


    Grüßle

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Danke für die Info.


    Also das mit dem 5/6. Gang ist schon interessant.


    Nur der Preis ist schon ne Hausnummer. Da muss ich dann drauf sparen.


    Also Träger ändern kommt nicht in frage.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Ich hab mir nen 6. Gang ins Getriebe einbauen lassen, so als Spargang.
    Der ABF ist bei mir in einem Rocco, dadurch sind die Motorlager etwas straffer. im 6. Gang hab ich bei 100 erheblich weniger Vibrationen.
    Dazu eine Sperre und eine Getriebeüberholung.


    Den 5. zu ändern ist wegen Tüv und Euro2 erst zu klären. Die Übersetzung ist für die Schadstoffklasse Relevant. Bei hinzufügen eines Gang´s war´s meinem Tüvler wurscht.


    Preis kann ich schaun wenn gewünscht, aber das es sowas nicht für einen Apfel und ein Ei gibt ist klar....