Anleitung: Bremselement fürs Handschuhfach nachrüsten

  • Hallo alle zusammmen,
    ich hab mal wieder was rausgefunden :)



    Beschreibung: Mir ging es schon immer auf die Nerven, dass das Handschuhfach einfach so auffällt.
    Obwohl konstruktiv bereits eine Halterung für einen Dämpungsmechanismus vorgesehen ist, gab es das passende Bremselement nie im Ibiza.
    Das vom Polo/Fabia passt leider auch nicht. Deshalb hab ich mich mal bei anderen VAG Modellen um das Jahr 2000 umgesehen und siehe da, das Teil das vom Passat 3B erschien mir optisch genau beim Ibiza reinzupassen. Also hab ichs mir bestellt und soeben erfolgreich eingebaut ^^



    Ihr braucht folgende 2 Teile:
    3B1 858 309 B _ 9,69€ __ Bremselement
    N 906 986 06 __ 0,13€ __ Schraube, Torx20



    Bilder:




    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Anmerkung: Es könnte beim Ibiza auch noch ein anderes Handschuhfach geben. Ich glaub bei Flocky im Umbauthread hab ich gesehen, dass bei ihm der Mechanismus an der Seite anders aussieht. Bitte schaut vorher nach, ob es bei euch so wie bei mir aussieht. Andernfalls könnte evtl. der Dämpfer vom Polo passen, hier die Anleitung zum Einbau aus dem Polo9N-Forum.