Tom's weißer Ibiza - Totalschaden :( - Xenon Umbau

  • Hi,


    da ich jetzt schon mehr als 3 Jahre hier Mitglied bin, habe ich mich entschlossen mich und meinen weißen Ibiza hier endlich vorzustellen :rolleyes:
    Ich bin 21 Jahre jung und Student, was dazu führt, dass ich ein nur sehr knappes Budget habe und sich an meinem Wagen deshalb nicht wirklich viel tut. :cursing:


    Was ich bisher getan habe:


    - IBIZA-Schriftzug entfernt und durch einen TOM-Schriftzug ersetzt
    - Seat-Emblem mit roter Farbe betont
    - "SEAT SPORT"-Sonnenkeil (Vielen Dank an Hendrik)
    - "SEAT SPORT" Einstiegsleiste (Folie) (Nochmal Danke an hendrik)
    - Schwarz getönte Scheiben
    - Dayline Scheinwerfer (würde ich mir nicht nochmal kaufen... -Facepalm- )
    - paar Aufkleber (die Werbung musste leider drauf, sonst hätte ich den Wagen damals nicht bekommen :whistling: )
    - Anlage im Kofferraum
    - Innenteile foliert
    - Rückspiegelkappen schwarz lackiert
    - Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt
    - Originaler Dachkantenspoiler vom Aerodynamik Kit
    - Frontschürze vom Aerodynamik Kit
    - Kurze Antenne
    - Dach schwarz foliert
    - Bremssättel lackiert
    - Dayline LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Lowtec 45/45mm Tieferlegungsfedern
    - Brock B24 schwarz-glanz 18" ET35 215/35


    Viel mehr möchte ich gar nicht mehr machen, da der Wagen nur 86PS hat und das ganze sonst irgendwann peinlich wird :S


    Nichtsdestotrotz: Was ich bis Sommer noch geplant habe:


    - 17" oder 18" Alufelgen
    - dezente Tieferlegung durch Federn (Gewindefahrwerk kommt leider nicht in Frage, da mir dazu definitiv das Geld fehlt :thumbdown: )
    - Aerodynamik Kit Front


    Über Tipps, Anregungen und ehrliche Meinungen würde ich mich freuen ;)


    Hier noch ein paar Bilder:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25813/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25814/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25815/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25816/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/25817/

  • Da du ja schon länger hier bist, als ich, spare ich mir jetzt mal das "Wilkommen im Forum" :P


    Finde den Wagen schon recht gut, wobei der 6J nicht so mein Fall ist.


    Die Aufkleber empfinde ich nicht mal als extrem störend! :thumbup: Planungen klingen sehr gut, Felgen und Tieferlegung ist das perfekte Rezept für jedes KFZ! :thumbup:

  • ein echt schicker Ibi muss man sagen ;)


    das einzige was mich stören würde ist unter der heckklappe denn eingenen namen zu schreiben, aber geschmacksache ;)


    ich finde es immer sehr geil wenn die autos relativ dezent bleiebn wie bei dir der fall :)

  • hi,
    schöner ibi,
    zum Thema Aufkleber, da gibt es unteranderem noch aufdringlichere, die sind ja noch eher dezent, wobei der hinten am Stossfänger nich sein müsste
    da stimme ich meinem vor Poster zu, Felgen und Tieferlegung sind da das passen Rezept :)

  • Hey, ich bräuchte dringend etwas Hilfe bei der Entscheidung, welche Federn ich kaufen soll:


    Die Favoriten meinerseits sind derzeit H&R Federn oder die von Je Design! -Hmmm_


    Wenn ihr ein paar Ratschläge habt, nur her damit!!!! Evtl. kann man mich auch zu einem Sportfahrwerk überreden :whistling:

  • Ich kann dir nur den gleichen Rat geben wie ich ihn allen meinen Kumpels und Bekannten auch immer geb! Kauf dir gleich n Gewinde!


    Denn du kaufst dir jetzt für 150€ Federn und kommst dann mit Tüv und Einbau auf 400€ ca. Dann fährst die Federn vielleicht ein Jahr und kaufst dir doch n Gewinde :D War bisher bei fast allen Leuten so (incl mir bei meinem ersten Auto) Ich kann dir echt nur raten Ausschau nach nem gebrauchten Gewindefahrwerk oder zb auf eine Weitec für ca 500€ zu sparen! Fahrverhalten ist besser und mit Federn erreichst einfach kaum ne Tieferlegung!

  • mit Tüv und Einbau auf 400€ ca.


    Ein Studienkollege macht mir evtl. den Einbau, also werden's wohl max. 200€


    Ich weiß, dass ein Gewinde vernünftiger ist, nur hab ich dafür wirklich nicht das Geld. Auf Felgen muss ich schließlich nebenbei auch noch sparen ;)


    ich hätte evtl bald ein Gewinde anzubieten


    Wenn der Preis stimmt, gerne :thumbup: Aber das bereden wir mal persönlich ;)

  • So, ich habe gestern meine Bremssättel mit "Foliatec Bremssattellack" in "Rossorot" lackiert.
    Bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden, nur dass das ganze mit den Mini-Felgen natürlich nicht wirklich wirkt. Nächsten Sommer kommen aber dann dicke Schlappen dazu :)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26409/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26410/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26411/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26412/

  • Hmm Bremsbelag mit lackiert, ob das so gut ist????


    Ja, das meinte mein Kumpel im Nachhinein auch :S Sollte aber nicht wirklich schlimm sein, oder? Bisher funktioniert die Bremse noch 1A.


    Ich hab's nach der Vorlage von Matt_92 ( Sein Umbauthread ) gemacht, bei dem es ein Lackierer gemacht hat, und bei ihm ist es ja auch, oder?


    Edit:


    Hab mir das nochmal angesehen: Das Reibmateriel (geschätzte 5mm) ist unlackiert! Sollte also keine Probleme bereiten, oder?

  • Naja, ich weiß nich....ich denke mal, dass die Bremsleistung etws sinken könnte, wenn der Lack brem bremsen auf die Scheibe kommt. Und wenn sich dass das einbrennt, ist nen kompletter Wechsel nötig...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Naja, ich weiß nich....ich denke mal, dass die Bremsleistung etws sinken könnte, wenn der Lack brem bremsen auf die Scheibe kommt. Und wenn sich dass das einbrennt, ist nen kompletter Wechsel nötig...


    Also nochmal: der Teil des Bremsbelages, der im Kontakt mit der Bremsscheibe ist, ist unlackiert (siehe Bild)!!!


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26435/


    Sollte also keine Probleme ergeben. :thumbup:
    Selbst wenn der Teil mitlackiert wäre, halte ich deine Aussage für sehr fragwürdig!

  • Als ob sich der Lack auf der Bremsscheibe einbrennen würde...
    Dann müsstest ja auch Angst haben, dass sich das Reinigungsmittel im Waschwasser beim Felgenputzen auf den Bremsscheiben absetzt und diese außer Funktion setzt ^^
    Und selbst wenn der Lack sich kurzzeitig drauf absetzt, dann ist er genauso schnell wieder runtergefahren, wie Flugrost auch.