Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • Ich habe über Ostern ein klein wenig was machen können...



    1. Dem Postmann die Seitenblinker abnhemen - ich hab's endlich durchgezogen -Dance-

    Ich gehe die gleich mal anschließen... ^^



    2. Wurden die A-Säulen vom alten Ibiza (der ist nun übrigens verkauft und weg ;( ) ENDLICH fertig geschliffen. Plasti Dip kommt gleich rauf, sobald ich den Post hier fertig habe :P



    Desweiteren habe ich gestern Abend noch zwei Kleinigkeiten gekauft, dazu aber später mehr. Ich will ja nix verraten -tröst-

  • Sodele ... die A-Säulen waren dran.



    Anfangs wurde grob (60er Körnung) geschliffen, dann mehrfach Feinspachtel aufgetragen und der letzte Schliff mit 240er Körnung gemacht.
    Das ganze wird gleich noch mit Plasti Dip schwarz gemacht. Ich hoffe, dass das in Punkt Farbe und Oberfläche optisch gut in den schwarzen Cupra-Innenraum passen wird. Sollte das nicht so sein ziehe ich das Zeug einfach wieder ab und bring die Dinger zum Sattler. Jedenfalls werde ich es erstmal so probieren.


    Nun gibt es noch ein paar Bilder ...


    Ursprung, grob angeschliffen





    Spachtel drauf


    Geschliffen


    Nochmal Spachtel... -Facepalm-


    Fertig -Dance-





    Das Konzept für die TMT-Verkleidung und die neue Abdeckplatte für den Kofferraum steh nun zu 100%.
    Jedoch gehen die TMTs nun erstmal zu ATF, einer der Beiden hat irgendwas weg ;(


    Dazu aber dann später mehr.




    Gruß in die Runde

  • So weiter geht's...



    Sitenblinker... blablabla ... einfach austauschen ... blabla ... bullshit -Facepalm-


    Eigentlich dachte ich, dass das eine schnelle Aktion wird. Dann musste ich feststellen, dass natürlich Kabel-mäßig überhaupt nichts passt und wieder mal alles angepasst werden muss. Naja was solls, ich bin ja noch in Übung von der BMW-Kennzeichenbeleuchtung :wacko:


    Gute Laune kam aber auf, als ich einen Steckverbinder quetschen wollte und im Hulk-Style in wonne meiner extremen Power meine Zange zerstört habe und dabei super klasse fein nen Finger quetschen musste -Schimpf-




    Was nicht passt, wird passend gemacht...



    ... und ordentlich isoliert



    Finish



    Da ich eh schon viel zu lange an der frischen Luft war habe ich dann auch gleich noch (nach NUR 14 Monaten) endlich das TFL an den Lichtschalter geklemmt :wave:


    Das geht nun also wieder. Das Foto ist total komisch, eigentlich ist das TFL reinweiß. Ich habe keine Ahnung, wie mein Handy aus weiß ein gelb macht :klatsch:





    So das war's für heute!

  • Huch ich bin ja doch nicht allein in meinem Thread -hail-


    Jo danke für's Lob :dancer:


    Keiner ist hier alleine in seinem Thread ;)
    Es gibt immer die heimlichen und leisen Mitleser :D


    Die LED Blinker sehen sehr gut aus. Jetzt hoffe ich nurnoch, dass du mit denen mehr Glück hast als ich. Denn bei mir haben sie nach einer Saison eher als fahrbares Auqarium denn als Blinker gedient.

  • Das SUS ist wirklich eine feine Sache und es ist wirklich spürbar. Beim Cupra passt dies auch alles 1:1 weil der Druckschlauch im Kit den richtigen Durchmesser hat wobei man das beim FR adaptieren muss. Nachdem mir der Druckschlauch unter Volllast 2 mal abgesprungen ist habe ich das Kit wieder ausgebaut. Ich hatte den Splitter auch mal ne Zeit lang eingebaut und bin den geschlossen als auch teiloffen gefahren. Im Modus teiloffen hört man zwar ein zischen aber selbst bei 1,3bar nicht sehr laut. Ich will dir da auch nichts schlechtreden nur so könntest du noch paar Euronen sparen. :D

  • Das SUS ist wirklich eine feine Sache und es ist wirklich spürbar. Beim Cupra passt dies auch alles 1:1 weil der Druckschlauch im Kit den richtigen Durchmesser hat wobei man das beim FR adaptieren muss. Nachdem mir der Druckschlauch unter Volllast 2 mal abgesprungen ist habe ich das Kit wieder ausgebaut. Ich hatte den Splitter auch mal ne Zeit lang eingebaut und bin den geschlossen als auch teiloffen gefahren. Im Modus teiloffen hört man zwar ein zischen aber selbst bei 1,3bar nicht sehr laut. Ich will dir da auch nichts schlechtreden nur so könntest du noch paar Euronen sparen. :D


    Toll hätteich das gewusst, hätte ich dir das SUS gleich abnehmen können :rolleyes:


    Hm nach etwas hin und her überlege ich nun doch einfach ein DV007 nehmem. Eigentlich ist'sja wirklich sinnfrei nen Splitter zu nehmen. Ich lese in letzter Zeit auch von immer mehr Leuten, die den Splitter nach einiger Zeit wieder aus dem 1.8T rausgeworfen haben -Hmmm_