Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • schwarz ist keine farbe, GELB ist ne farbe :D


    schick isser dennoch ^^


    aber mal ne andere frage...der cupra tacho...kann ich den ohne probleme auch in meinem monströsen 3-zylinder diesel einbauen, sprich die skalierung etc haut hin?


    klingt jez echt doof die frage...aber mich interessierts gerade einfach mal wegen dem weißen ziffernblatt und mein tacho hört ja ne ecke eher auf ^^


    wobei...km stand etc würde bei nem kompletten wechsel ja nicht übernommen oder wie sieht das aus?

  • *Staub weg pust* -Facepalm-


    Die Saison hat begonnen, gestern ging es zusammen mit den Seatfreunden Dresden zum 'Anlasser 2012'.
    Ich wollte dort aber nicht mit ner Baustelle aufkreuzen -Facepalm- ... also habeich kurzerhand die offensichtlichen Hifi-Teile entfernt.



    TMTs raus


    Hochtöner + A-Säulen raus und gegen die originalen vom Cupra getauscht


    Felgen drauf und waschen ... war eh mehr als nur nötig -Flucht-



    Die Woche soll es bei mir wieder los gehen, es gibt viel zu tun. Schließlich geht's am Freitag zum Car-Freitag :wave:
    Eins sei verraten: Ich spring auf den Plasti Dip-Zug auf :dancer:



    Weiteres folgt, Gruß in die Runde


  • Das wird bestimmt auch notwendig sein .
    Bei dem Gewicht von deinem Hifi-Ausbau dürfte dir mittlerweile ein Serien-FR die Rücklichter zeigen ^^ :D


    Ehm ne so wild ist es dann doch nicht :P


    nach Händlerangaben:
    Bass-Endstufe: 4,6kg
    FS-Endstufe: 8Kg
    Kodensatoren: ~6Kg
    TMTs: 4kg
    HTs: ~0,250kg
    Sub: 8Kg
    -----------------
    30,85
    Dämmung: 20kg
    Holz+Kabel+GFK: max 10
    --------------------------
    Grob 60Kg also. Das erstaunt mich jetzt selber ganz schön, muss ich ehrlich zugeben!
    Auf der anderen seite Haben die Serienlautsprecher auch etwas gewogen, also müsste man die wieder abziehen.
    Ersatzrad wurde eh komplett gestrichen, ebenso irgendwelches Werkzeug, Kofferraumabdeckmatte und selbst das erste Hilfe Paket und Warndreieck wurden gegen eine leichtere und kompaktere Variante ersetzt.
    Sicherlich ist das alles nicht sonst wie viel, aber Kleinvieh macht auch mist.


    Die Leistungskur kommt eigentlich auch nur ... weil ich's kann. 9 von 10 "Prüfungen" entscheide ich eh für mich, bzw wird's nen unentschieden. Alles danach wird nurnoch Luxus, ist aber nicht dringend erforderlich. Hauptsache die anderen gucken bescheuert, wenn sie gegen einen Seat die Hose runter lassen mussten :thumbup:



    Vom wem lässt du die Software überarbeiten? Dubracers?


    Ja von Dubracers. Ich hatte auch schon Kontakt mit ihm, wird alles seinen Weg gehen -Drive-



    Wenn Freitag bei mir nix dazwischen kommt, sehen wir uns auch endlich mal :)


    Na ich bin mal gespannt, die letzten zwei Mal (Fr+So) waren schon sehr nett :thumbup:



    Ich war eben übrigens bei Conrad Elektronik und habe mir ne neue Sofiette für die Kofferraumbeleuchtung geholt. Dazu gab es noch LEDs für die Leselichter im Innenraum und eine Dose Plasti Dip in schwarz. Leider war davon nurnoch eine Dose da, aber vielleicht reicht es ja erstmal :rolleyes:


    Derweile mache ich (endlich) meinen alten Ibiza zum Verkauf fertig. Dabei sind natürlich noch die ein oder anderen Teile abgefallen, die landen demnächste hier im Teilemarkt. Dabei ist mir endlich mal wieder eingefallen, dass am alten Ibiza noch die LED-Kennzeichenbeleuchtung von BMW dran ist. Das war damals doch ein ganz ordentliches gefummel, bis das alles perfekt gepasst hatte. Also habe ich diese direkt mal ausgebaut und eingepackt. Morgen früh fahre ich mal eben bei BMW vorbei (Luftlinie ca 500m) und besorge mir neue Kabel zum anklipsen an die Leuchten. Die vorhandenen Kabel sehen nämlich nicht mehr wirklich frisch aus :kotz:
    Da fällt mir ein, dass ich mal schleunigst die Teilenummer davon raussuchen sollte -grumble-



    So das soll jetzt vorerst reichen, ich schreibe dann morgen weiter, dann gibt's auch wieder Bilder 8)

  • Viel passiert ist heute leider nicht. Erst habe ich schöööön lange ausgeschlafen und danach war ich fast zwei Stunden bei der Bank.


    Wenigstens habe ich die benötigten Kabel bei BMW besorgen können, so sollte die Tauschaktion eigentlich ne schnelle Sache werden - eigentlich.
    Bei einer der beiden Leuchten gab es keinerlei Probleme. Bei der anderen war der alte Stecker jedoch total vergammelt. Als ich den dann abziehen wollte habe ich ihn in zwei Zeile zerlegt. Nach ewigem hin und her war der Stecker endlich draußen und mit ihm auch einer der beiden Pins, die eigentlich die beiden Stromkabel in Empfang nehmen sollten. Also habe ich den Anschluss noch weiter zerlegt & die Kabel dort direkt angelötet und anschließend mit Plasti Dip versiegelt :thumbup:


    Das Ende vom Lied ist, dass ich heute nicht mehr geschafft habe, als die komplette Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen und nebenbei der Kofferraumbeleuchtung eine LED-Sofiette zu verpassen.



    Das Foto ist dank Mega-Handy nicht wirklich brauchbar. In Wirklichkeit leuchtet die Kennzeichenbeluchtung nun genauso rein-weiß, wie die Kofferraumbeleuchtung.



    Morgen mache ich mich an meine A-Säulen, es gibt einiges zu schleifen :S

  • Heute war ein fauler Tag und doofes Wetter ... ich hatte keine Lust.


    Eigentlich war ich nur einkaufen und habe mir für morgen den Rest übrig gelassen.



    Nochmal ein Foto, auf dem die neue Kennzeichenbeleuchtung besser zu erkennen ist


    Dann habe ich endlich neue und optisch perfekte Schrauben für meine Hochtöner in den A-Säulen gefunden. Die Lösung des ewigen Rätsels war die Modellbauabteilung bei Conrad Elektronik :D


    Und zu guter letzt noch ein ISO-Pin mit Kabel :|


    Damit werde ich endlich wieder mein TFL anschließen, das seit über einem Jahr außer Betrieb ist.



    Kann mir jemand sagen, welcher der Pins für die SerienNebelscheinwerfer ist? Mein Verdacht wäre "NL" (Nebellicht), da es direkt neben "NSL" (Nebelschlusslicht) steht 8| Ich habe leider keine Ahnung, ist alles nur ne Vermutung.


    Und zu guter letzt:


    Diesen ESP-Schalter kennt hier sicherlich mindestens jeder zweite von euch. Ich kannte vor Jahre mal eine Internetseite auf der man Teile für den alten (inzwischen uralten :D) Passat 3B bekommen hat. Unter anderem gab es dort diese Schalter mit verschiedenen Logos drauf. Kennt jemand von euch noch diese Seite oder Alternativen dazu? Ich würde nämlich gerne die AUX-in Buchse auf der Beifahrerseite herausnehmen (wird eh nicht genutzt) und durch einen weiteren Schalter belegen. Vielleicht kann mir da jemand von euch weiter helfen.

  • Also normalerweise ist Klemme 55 für Nebelscheinwerfer. An dem Schalter wirds dann wohl das NL sein, da NSL = Nebelschlußleuchte.


    Also so, wie ich mir das schon dachte, danke :thumbup:


    meinst du evtl diese Seite? : http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm


    Da stehn zumindestens die Teilenummern


    Ja man ich könnt dich knutschen, das ist die Seite, die ich meinte :wave: -Dance-

  • Ach traumhaft!


    Ich werde mir diesen


    Schalter besorgen, eventuell um 90° drehen und dann könnte das Aussehen, wie Schallwellen, die von einem Lauptsprecher ausgehen. Edler und unauffälliger kann man die Anlage ja kaum ein- und ausschalten :wave: