Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • Och schön, endlich schreiben mal ein paar leute was -hail-


    Ich habe nun die Cam zurück und hier ist das Update 8)




    Weiter ging's - neue LS-Kabel braucht das Land :dancer:



    Praktischer weise hat Seat in dem Verbindungsstecker für die Tür ein RIESEN Loch gelassen. Somit musste ich nicht bohren und hätte da noch sonst was durchstecken können :thumbup:




    Ab durch den Gummitunnel




    Und bei der LS-Öffnung wieder raus




    Sicherheitshalber habe ich die Unterkante vom Fenster-Halter mal mit Dämm-Klebeband abgeklebt. Irgendwie war mir das zu scharfkantig :thumbdown:




    Endlich alle Kabel im KR




    Nun geht's um die Wurst: Den TMT gegen den Willen von Seat an eine ordentliche Postion bringen, ohne die TVK zu zerstören & gleichzeitig den TMT nicht hinter die Verkleidung spielen zu lassen.


    Nochmal zur Erinnerung, so ist die originale Position



    Dann habe ich erstmal den TMT zur Passprobe an der TVK gebeten und diese dann solange bearbeitet, bis ringsrum genug Platz war. Man könnte fast meinen, dass das schon immer so war -gut gemacht-




    Dann wurd's erstmal radikal. Donnerstag schneide ich das erstmal sauber, aber zum einpassen sollte es erst einmal reichen.



    So eine Profillehre ist doch echt mal ne feine Sache ;)




    Das wird die neue Grundplatte, mit welcher der LS-Ausschnitt weiter nach rechts verfrachtet wird und zudem der TMT die ersten 15mm richtung Innenraum rückt




    Darauf kommt dann dieser LS-Ring




    Beides zusammen, wie es gedacht ist




    Etwas Werkzeug & haufenweise Verschnitt -Flucht-




    Und auf die freu ich mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Bald ist es endlich wieder soweit :wave:






    So far ...

  • Ich hör's mir erstmal an. Vielleicht's geht's auch so.


    Beim alten Ausbau war ich auch extrem zufrieden damit. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die LS auf die dünnen Ringe reagieren. Geplant ist, den ganzen AGT + LS-Aufnahmen in ALu zu packen und dazu wieder schön mit Aluspachtel zuzubombem. Das ist beim alten Ausbau steinhart geworden.


    Aber ich behalte es im Hinterkopf und melde mich ggf. bei dir :)

  • Kostet ja kein Vermögen wie im Netz... hab da wen an der Hand, der hat mir sogar kürzlich nen Ring für nen 10w6 gedreht^^ Da wirst denke mit 50-60 Euro hinkommen... muss ihm eh mal ne stange kippen für seine ganzen arbeiten geben.


    und wenn man kann, kann man dann auch selbst Ringe planen:


    http://h3.abload.de/img/k-20110913_204434geoq.jpg


    Sag einfach Bescheid, ist sehr gut möglich, das ich schon ab nächstem Monat das gleiche mache wie du...

  • Würde die Aufnahme nicht so bekloppt sitzen, hätte ich auch Aluringe gekauft. Aber hinter die Verkleidung zu spielen, ist einfach nicht mehr aktzeptabel. Zudem ist das kein MDF, sondern Multiplex. Das ist steinhart & super widerstandsfähig - also genau das Gegenteil von MDF ;)


    Aus MDF ist nur der Kofferraumboden, sowie die Abdeckplatte ^^

  • Der AGT ist an sich wirklich ein Traum. Nur die Position vom LS Ausschnitt ist total behämmert. Ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht, ordentliche Adapter für die TMT zu basteln. Ich würde sonst was dafür geben, wenn ich einfach Aluringe kaufen, aufschrauben und glücklich sein könnte! :kotz:



    Mein Tag hat heute damit angefangen, die Ringe für die TMTs neu zu machen. Warum auch immer, sind die zu dünn geworden, sodass ich diese nochmal basteln durfte.


    Der Unterschied ist "ordentlich"




    Dann habe ich die Löcher für die TMTs vorgebohrt, Vertiefungen reingebastelt & Einschlagmuttern in die Rückseite gekloppt.




    Dann wurden die Trägerplatte und LS-Ringe ordentlich verleimt




    Nochmal zum Vergleich der TVK - bearbeitet und original




    Und die TVK der Beifahrerseite angepasst




    Das ganze stundenlang ... anprobiert, geschnitten, geschliffen, und wieder von vorne. Ich hatte es ja so satt -Flucht-
    Irgendwann hat's überall gepasst und die TVK passt auch noch rüber. Also wurde erstmal provisorisch mit Gewindeschrauben verschraubt. Morgen folgen Alubutyl & Aluspachtel in rauen Mengen.




    Und das ganze mit TVK und TMT. Passt hervorragend, endlich!



    Die Unterkante vom TMT steht allerdings zu weit vor. Das ist mir erstmal egal, das Gitter bleibt erstmal ab.
    Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich das lösen werde. Dazu aber ein anderes mal.


    Morgen wird vorerst fertig gemacht & gehofft, dass alles läuft :dancer:



    Greetz

  • Leider musste ich heute früh feststellen, dass mein Schiebedach nicht mehr richtig auf geht. Also Ging es an die Ursachenforschung. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ich alles nochmal auseinander nehmen durfte. Aber: wenigstens ging es schnell, ich kenn die Karre ja inzwischen blind -hail-




    Dann wurden die TMT-Aufbnahmen erstmal etwas farbig gemacht.




    Noch etwas Alubutyl drum




    Dann habe ich den letzten Rest Alubutyl noch auf die AGT verklebt. So haben die 2 Rollen gerade so halberlei gereicht -Flucht-




    Die Türverkleidung selber bekam natürlich auch noch was ab :whistling:




    Alles dran & es passt. Dass es eng und gerade so passend ist, male ich mal nicht wieder aus. Das interessiert eh niemanden -grumble-



    Die Tür fällt jetzt endlich wieder ordentlich zu. Klingt nach Panzer, statt Keksdose -Dance-



    Sieht gut aus, sitzt.






    Das Radio ist auch schon drin, die Stromleitung dafür auch. Morgen wird nurnoch verkabelt. Leider war es jetzt schon zu dunkel.


    Also dann, Gruß @all

  • schaut topp aus...
    aber cupra mit schiebedach? 8|


    Was haste als Abdeckung für den TMT geplant?


    Jo Cupra mit Schiebedach :lol:


    Anfangs war ich skeptisch, aber eigentlich ist's doch ne ganz feine Sache :thumbup:
    Ich dachte mal, ich bräuchte auch kein Tempomat, aber inzwischen will ich's nicht mehr vermissen :thumbup:


    Für die Abdeckungen habe ich mir folgendes überlegt:


    Als erstes nehme ich mir die Abdeckungen vom alten Ibi. Da wird dann erstmal grob der LS-Ausschnitt herausgetrennt.
    Und daaaaaaann werde ich mit Feinspachtel rings um den LS die Höhe angleichen und einen fließenden Übergang spachteln. Das gesamte Gitter lasse ich dann ganz am Ende Lackieren oder beziehe es, mal schaun :)

  • Habe mal ne Kleinen Dumme Frage Neben bei!


    Habe mir heute auch mal 2 Packen Alubutyl geholt und will Anfangen zu Dämmen aber wie bekommt ihr den Agregatträger ab...

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Hallo,


    1) TVK abbauen
    2) Fenster etwas runter fahren, die schwarzen runden Kappen lösen, die 10er Muttern darunter lösen.
    3) die Vielzahnschrauben am Türschloss lösen
    4) Die Torxschraube die den Schließzylinder fixiert lösen und das Türschloss herausziehen
    5) Den Draht des Türgriffes herauslösen
    6) Den Kabelbaum lösen.
    7) Nun kannst du die ganzen 10er schrauben um den AGT lösen
    8) Stecker von der Zentralverriegelung abziehen => AGT beiseitestellen

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hy
    habe es anderster gemacht ihr wart zu spät habe die scheibe runtergemacht und dann die schrauben


    habe das Türschloss nicht Abgebaut und da ist sowas Komisches Abgebrochen jetzt!!
    naja egal (habe ehe soweiso wegen eile ohne Ende dei pins des ZV Steckers verbogen)

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Ahoi



    Nach verdrahten von gefühlten 1000 Kabeln kam vorhin der entscheidende Moment der Wahrheit... alles läuft -Dance-



    Leider hatte ich total vergessen, dass ich ACC noch irgendwo herbekommen muss. Dafür verbau ich bei Ruhe nochmal einen ordentlichen Schalter, am besten ein Originalteil von VW/Audi/Seat/Skoda, damit das ordentlich aussieht.



    Solange muss das Impovisorium halten :hammer:


    Dann gibt's fix noch ein paar Bilder aus Fahrersicht








    Die A-Säulen sind aus dem alten Auto. Die kommende Zeit werden die nochmal nachgearbeitet. Zudem brauche ich mal schickere Schrauben für die HT's -Flucht-
    Wenn die fertig bearbeitet sind, geht's zum Sattler, der darf sich dann gerne mal ins Zeug legen :D


    Die TMT-Gitter folgen dann auch, wenn Zeit da ist.


    Hauptsache das Ganze läuft ohne Probleme, denn mein Urlaub ist rum ;(



    Ab morgen wird dann wieder ordentlich eingestellt. - Kleinkram, die Anlage klingt wieder mal wie ein Traum, ich habe fast geheult vor Freude :love:




    Greetz