Neue Bilder vom Ibiza Facelift

  • Was mich nervt , der FR wird wohl auch hier beim Ibiza zur Ausstattungsvariante "verkommen".
    Genauso wie beim Leon wird es wohl dann FR Modelle geben die das Wort Racing in " Formel Racing" auf Grund der Motorisierung nicht mehr verdienen :thumbdown:
    Dann wohl eher " Für Rentner".... :P



    je populärer die luschen FR's werden, umso überraschender sind die echten :P

  • (ich weiß schon, warum ich das FR Schild abgemacht hab)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Naja, 5 Türer Ibiza von hinten, grau...wer sich nicht auskennt kriegt mitunter das große Staunen... 8|


    Zumal siehts hinten einfach nur angeklebt aus, vorn ist es ja gut eingelassen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ihr könnt euch den Facelift Ibiza jetzt konfigurieren! Der 1.6 CR Diesel is ca. 2000 Euro billiger als der 2.0 Liter....
    Dafür kosten 17 Zoll Felgen jetzt 200 Euro Aufpreis, 16 Zoll sind Serie. Climatronic is auch nicht mehr Serie, kostet 355 Euro Aufpreis. Ultraschall Einparhilfe gibt es jetzt extra für 250 Euro. Und die Alarmanlage gibt es wieder zu bestellen für 250 Euro.....


    So wie ich ihn haben will: FR, 1.6 Liter CR, mit diversen Extras ist er jetzt ca. 3000 Euro billiger(22.500 Euro) als der Vor-Facelift FR mit der 2.0 Liter Maschine(25.500 Euro)!!!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • die 2k kommen nicht nur vom motor, sondern auch von:
    stärkeres getriebe
    größere bremsanlage
    wahrscheinlich dickerer frontstabi und steifere hinterachse


    das sollte man nicht vergessen bei der ganzen sache ;)

  • Ihr könnt euch den Facelift Ibiza jetzt konfigurieren! Der 1.6 CR Diesel is ca. 2000 Euro billiger als der 2.0 Liter....
    Dafür kosten 17 Zoll Felgen jetzt 200 Euro Aufpreis, 16 Zoll sind Serie. Climatronic is auch nicht mehr Serie, kostet 355 Euro Aufpreis. Ultraschall Einparhilfe gibt es jetzt extra für 250 Euro. Und die Alarmanlage gibt es wieder zu bestellen für 250 Euro.....


    So wie ich ihn haben will: FR, 1.6 Liter CR, mit diversen Extras ist er jetzt ca. 3000 Euro billiger(22.500 Euro) als der Vor-Facelift FR mit der 2.0 Liter Maschine(25.500 Euro)!!!

    umso länger ich mir das Facelift anguck, umso weniger gefällt er mir... der Vorfacelift sah irgendwie böser aus..
    wenn man sich das alles so anschaut ist der Facelift ja eigentlich viel teurer geworden...


    Man kann aber auch 105 nicht mit 143 PS vergleichen... entweder man will schnell sein und nimmt en FR oder man will mitschwimmen und nimmt nen normalen 1.6er... beides zusammen find ich irgendwie wie ATU Tuning-> viel Schein wenig Sein...zumal der 2.0 im Unterhalt nicht wirklich mehr nimmt wie en 1.6er nehm ich mal an..

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • entweder man will schnell sein und nimmt en FR oder man will mitschwimmen und nimmt nen normalen 1.6er... beides zusammen find ich irgendwie wie ATU Tuning-> viel Schein wenig Sein


    Mein reden :)


    Gibts da keinen Cupra mehr oder hab ich den übersehen unter den 1.2l TSI Motoren :D :P

  • Ich bin heilfroh noch einen "alten" mir geholt zu haben, der hebt sich ja echt nur durch den Wabeneinsatz ab und das auch noch teurer.
    Nur die LED Rückleuchten sind echt schick gemacht.

  • du vergleichst Motoren, die 2000 Euro Preisunterschied haben?


    Der Iglo wollte wissen was er beim 1.6 Diesel als FR spart....nicht ich. Ich hab nur die Info gegeben.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass es für Cupra und Bocanegra erst Ende des Jahres das Facelift gibt.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Ähm, ist euch schonmal aufgefallen, dass die FL FR nicht mal silberne Spieglein haben?! 8|


    Vielleicht haben sie es auch einfach nur im Konfigurator vergessen... Wenn das weiter so geht, erkennt man den Cupra auch nur noch am Cupra Schriftzug. :klatsch:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ähm, ist euch schonmal aufgefallen, dass die FL FR nicht mal silberne Spieglein haben?! 8|


    Vielleicht haben sie es auch einfach nur im Konfigurator vergessen... Wenn das weiter so geht, erkennt man den Cupra auch nur noch am Cupra Schriftzug. :klatsch:


    Nee, im Konfigurator steht tatsächlich: Aussenspiegel und Türgiffe in Wagenfarbe. Mir soll es recht sein, fand die in silber eh hässlich!


    Für den FR scheint es auch keine getönten Seitenscheiben + Heckscheibe mehr zu geben. Für den Style gibt es das als Zusatzausstattung...

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Ich fand die silbernen Spiegel am Anfang auch nicht so dolle, aber man erkennt wenigstens gleich nen FR...zumal das silber auch wieder zu den Felgen passt. Ich finde, die nehmen ziemlich viel "Mythos" weg.


    Man kann die getönten Heckscheiben dazubestellen- laut Konfigurator 155€.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)