Neue Bilder vom Ibiza Facelift




  • Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Sieht nicht besser aus. Besonders auf den zweiten Bild könnte man meinen es wäre ein alter Ford Focus. Auch der Innenraum des FR überzeugt mich nicht. Der sieht jetzt aus wie bei jedem anderen Ibiza und hat nichts individuelles mehr.

  • Der Innenraum sah doch noch nie anders aus, als bei den "normalen" Ibizas. Ausser man hat das Carbon-Paket genommen.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • aber hübsche Scheinwerfer und Rückleuchten,find ich.
    Frontschürze wieder dem 6L FR ähnlicher(Streben wieder / \ und nicht \ / ), andere Motorhaube, schmalerer Mittelgrill .... es is eben nur n Facelift und kein neues Auto.

  • was beinhaltet denn dieses facelift? ich seh nur die tagfahrlichter in den scheinwerfern , das die grills verändert worden sind, die motorhaube einen deutlicheren mittel knick hat. und die nebelscheinwerfer nicht mehr nur aus einem bullz eye schauen..aber mehr auch nicht.und jetzt muss ich ibi racer zustimmen.da gefällt mir die dame auch wesentlich mehr..das einzige was mir im interieur auffällt ist die decke ( himmel). (erstes bild) vw touran style.. das iss noch cool aber sonst?


    achso und wegen den grills..mein ibi copa januar 2012 vor facelift hat den grill nach innen gezogen..beim facelift geht er nach aussen...und weiter vor...also mein profilbild mit dem facelift vergleichen..dann wird alles klar oder? greatz ihr seatianer

    Einmal editiert, zuletzt von blauflippo79 ()

  • @ saugmotor..nee der iss gleich wie im 2012er ibi ohne facelift ,, das facelift kommt ja erst im fühjahr ( ok kann sein das er beim 2009er anders war! )


    Dennis das lenkrad is auch genau gleich..versprochen!

  • Lenkrad ist NICHT gleich und der Tacho sieht auch anders aus:


    Ibiza Vor-Facelift


    Ibiza Facelift

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von emotion ()

  • das war von der seite her etwas schwer zu sehn..aber jupp du hast recht..greatz..sorry für meine falsch mail


    hat sich ja extrem viel geändert..schmunzel..naja..

  • @ emotion ..sei mir nich böse ja? aber ne wirklich merkbare veränderung ist das doch nicht! beim exterieur her ist es sehr gut gelungen und gefällt mir wirklich..aber ich hab mir den copa dieses jahr gekauft damit ich ihn als neuwagen noch ohne facelift bekomme.ich find ihn halt so von aussen schöner..und beim interieur hat sich halt nichts ausser ein paar millimeter verändert..gut n grösseres handschuhfach..lenkrad?? naja..farblich vielleicht..und die mittelkonsole ist doch fast das gleiche! ich meinte eigentlich das sich bei nem facelift nicht nur das äussere deutlich verändern sollte ,sondern auch innen..aber ist nicht wirklich merkbar bisher.. egal was du jetz noch schreiben willst..der ibi 6j ob fr oder copa oder einfach nur ibi...es sind alles geile autos..und vorallem schick..so ich wünsch dir was.. greatz..

  • Teilweise liegen ja auch qualitative unterschiede bei solchen facelifts, so zumindest auch beim 6l! aber wer mir als 6j Fahrer keinen Unterschied erkennt, der kann sich auch einen opel holen:-D also schon wie vorher genannt, was erwartet ihr? Es ist nur ein facelift


    LG
    jamie

  • @ blauflippo: Warum sollte ich dir böse sein? Da braucht´s schon mehr ;)


    Es is halt nur ein Facelift und kein komplett neuer Ibiza, da kann man von Innen und Aussen nicht viel erwarten. Warum sollte Seat, in ein Facelift, plötzlich ein völlig anderes Armaturenbrett einbauen oder die Karosserie total verändern??? Das heben die sich natürlich für den neuen Ibiza auf....


    Ich finde das Facelift gelungen und werde mir wohl einen Ibiza FR bestellen. Neue Farben gibt es ja auch zur Auswahl:


    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Da ich mich für den alten Ibiza SC FR TDI CR (Was fürn langer Name) sehr interessiere wüsste ich gerne wie es bei der neuen FR Ausstattung aussieht. Wird die FR-Asstattung die alte Sportaussttung ersetzen? Werden die FR-Modelle die alten 17 Zöller (Finde ich mega) bekommen oder die 17er der Sport (Gähn)? Werden die Sportsitze mit dem schicken Muster weiterverbaut oder gibt es nur solche wie im Sport? Werden Sitze und Lenkrad wieder rote Ziernähte bekommen? Wird die Bocanegraversion weiter angeboten? Wird das Armaturenbrett dunkel gehalten oder hell? Ist das auf dem zweiten Bild die richtige FR Schürze? Wenn ja wo ist der Unterschied zur Brot und Butter Schürze (Bis auf Nebler). Ich befürchte dass der FR zur normalen Ausstattung verkommt so wie es damals bei VW mit dem GTI passiert ist da man ja jetzt auch die kleinen Motoren (105PS) mit dieser Ausstattung kriegen kann. Wenn möglich ist werde ich zu einem Vorfaceliftmodell greifen aber so werde ich sicherlich nicht einfach blind bestellen wenn so viele, für mich wichtigen Fragen noch offen sind.

  • FR Front


    normale Front


    hinten scheint sich beim neuen FR nichts verändert zu haben, ausser die Rückleuchten in LED

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Also irgendwie hebt sich die FR Front vom normalen Modell nicht so schön ab wie beim jetzigen...Und das FR Logo sieht aus wie im Baumarkt gekauft und mit Kabelbinder festgemacht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)