Sportauspuff bzw esd für ein cupra

  • Hallo ich bin auf der suche nach eine sportesd für mein 1.8t der nicht nur sound sondern auch leistung bringt! Was würdet ihr mir empfellen?
    Habt ihr sound videos? Im youtube gibts nicht wirklich viele wäre froh um eure hilfe














    Edit by bollefr: Verschoben !

  • Hi, erstmal ein ESD bringt dir bei einem Turbo herzlich wenig Lesitung das der Flaschenhals die Downpipe und der KAT ist.
    Wenn du erstmal klein Anfangen möchtest kann ich dir Fox empfehlen. Dort habe ich mir für den Ibiza eine 70 mm Anlage ab Kat anfertigen lassen. Die haben die Lehre etc. noch da, sprich du könntest dir dort ein Super Anlage anfertigen lassen. Würde dir den Kontak etc. auch herstellen lassen. Das ganze wäre dann in Verbindung mit einer Wasserdichten eintragung etc..
    Wenn du das dann hast kann man wieder ein wenig sparen und sich dann eine Downpipe mit einem 100 oder 200 Zeller Metalkat anfertigen lassen oder selber bauen. Dann hast du das optimum was an der AGA geht.
    Fertige gute Lösung gibt es für den Ibiza leider nicht, viele fahren z.B. Blueflame aus England, die sind nicht schlecht haben aber keine Zulassung und die eintragungen sind fragwürdig. Deutsche Hersteller wie Bastuck etc. kannst du für den Cupra leider vergessen.

  • Also ich habe momentan eine komplett anlage ab kat drauf von bastuck aber die ist ziemlich scheisse für einen turbo motor! Meine kollege hat einen supersprint esd der auch zugelassen ist! Aber ich weiss jetzt nichtwie es bei fox ist die kenne ich zuwenig!

  • Durchgehend in 70mm, keine engstelle und nichts. Eingetragen wird sie direkt im Werk vom TÜV mit geräuschmessung etc. für das Geld wirst du in Deutschland nichts besseres bekommen, das garantiere ich dir.

  • Was meinst du zu magnaflow? Ich habe mich da einbisscgen umgeschaut einfach ein esd wel es einbisscgen an dem geld liegt und magna weiss aus eigner erfahrung das sie eunen super sound haben also die universellen!

  • Durchgehend in 70mm, keine engstelle und nichts. Eingetragen wird sie direkt im Werk vom TÜV mit geräuschmessung etc. für das Geld wirst du in Deutschland nichts besseres bekommen, das garantiere ich dir.


    Besser geht immer -> Edel01 ... Eine Eintragung wurde noch nie angefochten, zumindest ist mir da kein Fall bekannt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ne, aber der Preis ist dann auch wieder ein anderer. Meine DP und der KAT sind ja auch von den Edel01 Jungs. Aber jeder kocht nur mit Wasser ;)


    Da hast Recht, preislich sind die wieder in einer anderen Liga ;) Ich bin jedenfalls mit BlueFlame ab Turbo sehr zufrieden. In Verbindung mit der BMC Box macht die einen pervers bösen Klang *g*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: