Ich will MEHR

  • Soo, also die Scheiben sind foliert und es sieht richtig geil aus! Ausserdem haben 2 Cuprasitze einzug gehalten! Ich bin mir bewusst, dass die nicht das non plus ultra sind, aber auf jeden Fall deutlich besser, wie die Seriensitze aus dem 1,4 er!
    Jetzt müsste er nur mal wieder geputzt werden, er hat ein hartes Wochenende hinter sich! :D






    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

  • nur ich kann mich nicht mit diesen Chromleisten zum Ankleben anfreunden ^^


    Das würde ich auch noch als gemeine Jugendsünde verbuchen! Die kommen weg!


    Die Felgenfarbe passt nun ja leider gar nich mehr find ich. Fand sie zwar vorher schon seltsam, aber jetz is echt fies bei den blauen Sitzen ;)


    Hmm, aber eigentlich sieht man doch beides gleichzeitig gar nicht! :D
    Die Farbe auf den Felgen war ja auch nur mal ein Versuch im Winter mit Plastidip! Vielleicht kommt im Sommer andere Farbe drauf! ;)


    die Farbcombo hab ich noch nie gesehen bei Cupra-Sitzen 8|


    Und ich weiß nicht, dass es noch andere Farbkombinationen gibt! ?(

  • Die Sitze gibt es auch in rot und auch als Vollleder :) und natürlich auch die normalen in antrazit...

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • und es gibt sie in gelb!


    Das man das mit dem blau noch kaum gesehen hat und gelb wohl auch nicht liegt daran, dass es die bei normalen deutschen Modellen nicht gab.
    Meins z.B. is n SEAT Deutschland Vorführmodell gewesen, deshalb die blauen Sitze.

  • Also in gelb hab ich noch keinen gesehen...gibts da irgendwo Bilder dazu?? Google findet nichts....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Wundert mich, das du an blauen ran gekommen bist. Die hab ich bisher nur bei holländischen Ibiza gesehen. Am meisten verbreitet sind ja die grauen/anthrazit Sitze. Rote Sitze hab ich auch mal gesehen aber gelbe noch nie
    galmi. Stell mal nen Link oder Foto rein ^^


    Roteiro Der Bock muss tiefer!! :D

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Wundert mich, das du an blauen ran gekommen bist. Die hab ich bisher nur bei holländischen Ibiza gesehen.


    Bei mir sind blaue Sitze drin, ist aber ein 100%iges deutsches Fahrzeug. :D


    Roteiro


    Ahhh..die silbernen Zierleisten um die Heckleuchten bitte weg machen! :D Felgen weiß oder orange! Ich lass mir meine orange pulvern dieses oder nächstes Jahr, das wird grandios ausschauen. :thumbup:

  • Ahhh..die silbernen Zierleisten um die Heckleuchten bitte weg machen! :D


    Jaaaaa, ist schon auf der Liste! ;) Ich sehe ja meine Jugendsünde ein! Aber weiße Felgen gibt es nicht auf dem Wagen! NEIN NEIN NEIN :P


    EDIT:
    Ich hab´s ja beim Dee schon im Thread geschrieben, dass ich für die VA 2 Domstreben gakauft habe! Die untere von Wiechers müsste spätestens Anfang nächster Woche kommen und die obere von Sparco braucht 2 Wochen!
    Ausserdem hab ich ein ComingHomeModul eingebaut! Funktioniert auch ganz toll!
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wieder rausfliegt, denn leider schaltet das Ding hörbar auch während der Fahrt! Licht bleibt zwar an, aber das kann ja nicht richtig sein!
    Gruß Maik


    Nochma EDIT:
    Die untere Strebe ist drin, die obere hab ich noch nicht und heute kam ein nettes kleines Paket mit SuperPro Lagern!
    Sollte die Woche klappen die einzubauen! Ich werde berichten! ;)

    TimeBandit
    05.01.1963 - 17.03.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Roteiro ()

  • heute kam ein nettes kleines Paket mit SuperPro Lagern!
    Sollte die Woche klappen die einzubauen! Ich werde berichten! ;)


    Freut mich zu hören :wave:



    Spürt man einen Unterschied allein durch die Querlenkerstrebe oder geht das noch in den OEM Wabbellagern unter?

  • Spürt man einen Unterschied allein durch die Querlenkerstrebe oder geht das noch in den OEM Wabbellagern unter?


    Ich bilde mir zumindest eine leichte Verbesserung zu vorher ein! Sind ja doch immer die gleichen Kurven die man fährt! :)
    Morgen wird es dann wohl mal eine ausgedehnte Probefahrt geben! Wird schon zu dunkel sein für die GoPro, mach ich dann vllt am Freitag! Kommt ja auch bissel auf das Wetter an!
    Wenn ich morgen hoffentlich noch Bock habe nach der Arbeit kommt der Rundumschlag! Ich mach die Lager, die Domstrebe sollte kommen und dann natürlich ne Vermessung! Mal sehen, was ich mit Spur/Sturz mache! :D
    Gruß Maik

  • Mal sehen, was ich mit Spur/Sturz mache! :D

    Ich kenn die Werte vom 6K nicht, aber ich würde folgendes empfehlen:


    Sturz wie an der Hinterachse (gemittelt*). Beim 6L sind das um die -1,5° bei Serienhöhe. Durch die Tieferlegung sollte es tendenziell etwas weniger sein. Durch die gleichmäßigen Sturzwerte vorne/hinten wird das Fahrverhalten etwas neutraler und hat einen angenehmen Grenzbereich (Aggressiv wären etwa 0,3° mehr Negativsturz an der VA als an der HA, aber das soll hier nicht das Ziel beim Alltagsrenner sein).
    * Sollten die Sturzwerte an der HA stark variieren, besser auch vorne leicht verschieden einstellen, damit er Links- und Rechtskurven gleichmäßig agil fährt.


    Vorspur nach Serienvorgabe, also wahrscheinlich 10' Gesamtvorspur. Falls du etwas Sorge um die Innenflanken vorne hast, dann auch ruhig 12'. Für ruhige Fahrweise wären bei -1,5° Sturz ganze 0,3° pro Seite, also 36' Gesamtvorspur "nötig". Bei etwas sportlicherer Fahrweise muss man sich aber nicht so sehr an die 1/5-Regel halten und unnötig den Rollwiderstand und Verschleiß durch höhere Reibungsarbeit im Reifen selbst hochtreiben ;)
    Außerdem verändern sich die Realwerte beim Fahren nochmals leicht in Ruchtung Vorspur, daher passt das schon mit den Serien-Vorspurwerten.


    Den 205/45/16er Reifen würde ich rundum 2,5bar Kaltdruck verpassen, damit sinds dann ca. 2,7bar/2,6bar Warmdruck. Man kann durchaus auch noch ein bisschen mehr für den Alltag einstellen, aber für etwas sportlichere Fahrweise, wo die Reifen auch mal ein bisschen warm werden, ist das ok ;)