Bergrennen Osnabrück

  • Am 04.08.-05.08.2012 ist Bergrennen in Hilter/Osnabrück.


    Nun meine Frage:


    Wer kommt mit?
    Wann: Samstag oder Sonntag?


    Ich hoffe auf rege Teilnahme.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Lust hätt ich wieder.


    Wäre wenn aber fürn Samstag. Da letztemal doch recht spät wurde^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Sehe ich auch so.


    Samstag ist gut.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Psyke:
    Wohl eher nicht.
    Aber habe mich schon erkundigt nach Rennstreckentrainings.
    Eine Arbeitskollegin hat auch mal Rennen gefahren und hat mir da einen Tip gegeben.
    Das sind aber auch 400 € am Tag.


    PrivateDemon:
    Wir können dann doch zusammen da Runterfahren.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • ich wär auch dabei.
    für leute die auch an übernachtung interesse haben... ca 10-15 minuten vom bergrennen weg ist nen campingplatz der echt super ist und nicht teurer ist als da beim bauern aufm acker zupennen nur halt mit sanianlagen,wasser u. strom am zeltplatz und morgens frische brötchen. www.campotel.de
    hab ich mit meinem arbeitskollegen 2011 gemacht war echt super.

  • Wie hoch ist das Nenngeld?


    Ich habe auch mal dran gedacht.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • wie überall, die wolllen halt, das da nicht jeder mitfährt und rumdölmert :cursing:


    wobei ich euch 100 % nicht unterstellen möchte, das ihr nichts könnt ;)


    ich meinte so bekloppte, die nachts mit ihren b-corsas bei uns aufm rewe parkplatz "driften" :lol: :lol: :lol:

  • Du hast recht 140,- das ist doch nen super Preis eigentlich! Ich habe etz so an die 250 geschätzt!


    110-130 zahl ich bei den Rallye ja auch immer!


    Wie ist das mit dem Training Samstag von 9 - 18 Uhr? Wie oft darf man da hoch donnern? Sonntag sind es 4 Wertungsläufe?


    Brauch ich für Bergrennen spezielle Sicherheitsausrüstung oder eine spezielle Lizenz ?


    Ich fahre im Rallyesport die Klasse F8 bis 2000ccm wäre das im Bergsport die Klasse 29 ?

  • Die Preise gehen ja noch.


    Was man da genau haben muss, weiß ich auch nicht.


    Habe mich mit dem Regelwerk nicht vertraut gemacht.


    Ich weiß, dass ich min. neue Gurte brauche und die müssen FIA-zugelassen sein.


    Das ist teurer als welche mit ABE/Gutachten usw.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Ja habe es mal kurz überflogen das Reglement heute Nachmittag! Alles was ich drinnen habe ist jedenfalls erlaubt!


    Ja aktuelle Sitze und Gurte mit homologation brauchst du aufjedenfall - kann dir gerne was günstiges beschaffen!


    Wie das mit Käfig z.B aussieht weiß ich etz nicht genau am Berg aber ich habe ja eine Zelle mit den dazugehörigen Homologationsblättern von daher hab ich da keine Probs.


    Mich würde z.B noch ganz gerne interessieren ob am Berg H.A.N.S Pflicht ist?


    Lizenz habe ich die normale DMSB Fahrerlizenz, diese reicht dafür auch aus!


    Wenn die Kiste bis dahin noch heile ist, spricht eigentlich nichts großartig dagegen 8)

  • Habe mal bei Wikipedia nach H.A.N.S geguckt.


    Danach ist es im Bergcup keine Plicht.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Ich würde dann wohl zum 04.08. hinfahren.
    Vielleicht schon am 03.08. nach Feierabend mit dem Wohnwagen runter.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Also ich will wieder hin.


    Müssen wa vorher nochmal drüber schnacken thomas wie wirs machen ok?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin