PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips

  • Jetzt Vox schauen ;)


    Hab ich mir auch gerade angeschaut ;) Ging allerdings nicht um PlastiDip sondern um die Foliatec Sprühfolie.


    Der kurze Test hat ergeben, dass die Folie wohl auch eine Reifenmontage recht gut übersteht. Aber beim "Kontrollbesuch" nach 6 Monaten hat sich gezeigt dass sie sich beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger stellenweise ablöst. Lässt sich aber problemlos nachlackieren.


    Wer es nochmal sehen möchte, hier der Link zur Sendung: http://www.voxnow.de/auto-mobil.php Beginnt beim 3. Teil bei 5:50 Minuten

  • Ich weiß auch nicht, wie es beim Foliatec ist, aber beim Plastidip trägt man das ja in mehreren Schichten auf. In dem Test auf VOX hat der Typ das gleich dick draufgesprüht und da wars fertig, und dass man mit dem HD vorsichtig sein sollte bei so einer dünnen Folie sollte sich ja eigentlich auch von selbst verstehen.


    Schön fand ich auch, wie er die Stellen dann einfach direkt am Auto nachgesprüht hat :D verteilt sich der Nebel auf der Bremse und sonst wo, sieht bestimmt super aus danach^^


    Mittlerweile gibt es von Plastidip ja auch ein Komplettset.


    45 Euro für 4 Dosen ist preislich mittlerweile schon fast in Ordnung würde ich sagen. Und da ist ein Satz Spielkarten dabei, damit man den Reifen nicht so kompliziert abkleben muss.

  • Hab nen Tip zum Abziehen von dem Zeug.


    Hatte auch keinen Bock den Kram per Hand von der Felge runter zu ziehen - total ätzend.


    Hochdruckreiniger mit genügend Druck!
    Habe eine Turbodüse (/Dreckfräse/Rotordüse) bei etwa 140-170 bar an der Felge probiert.
    Aber aufpassen, dass man nicht den Reifen trifft! Bei dem Druck und der Düse ist da ruck-zuck ein Loch drin!
    Außerdem aufpassen, dass der Lack nicht runter geht! Meine Felgen sind pulverbeschichtet - das ist sicher etwas fester als standard lackiert.
    Habe damit auch schon mal Bürgersteigplatten zerschossen und Putz von den Wänden geholt....


    Die meisten Hochdruckreiniger schaffen solche Drücke ja gar nicht, aber trotzdem vll lieber ran tasten...!
    Ich denke mal die Hochdruckreiniger von den sB-Waschanlagen schaffen das auch nicht, da ist ja nur so eine Fächerdüse dran und der Druck ist deutlich geringer... sonst gäbe das böse Beulen in Türen etc :P

  • Moin Leute,


    habe hier vor Monaten mal über PlastiDip gelesen, auf Youtube gesucht und schaue mir seitdem fast jedes Video an was die hochladen, wo die z.T. komplette Autos mit "lackieren".


    Meine Frage - ich würd' das im Frühjahr gerne mal ausprobieren - in den Videos wird das ja so dargestellt, dass man das aufsprüht und bei Nicht-Gefallen wieder abzieht.


    Würde dann gerne mal ein bisschen an meinen Felgen "testen", habe da auch schon ein paar Vorstellungen - ist das wirklich so einfach? Wenns mir nicht gefällt kann ich's dann wieder abziehen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder vielleicht sogar n paar Bilder wie das am Ibiza aussieht?



    Grüße!

  • ich hab es bei mir am grill. das ist wirklich super einfach und das genialste was ich bis jetzt hatte. einfach drauf und wenn es nicht gefaellt wieder abziehen ohne rueckstaende.
    nur halt vorsichtig mehrere schichten spruehen und nicht gleich dick auftragen. sonst gibt es nasen

  • Also ich wollte das auch mal an den Emblemen ausprobieren und vielleicht an den Felgen.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Plasti-Dip ist super!


    Übersteht Hochdruckreiniger, egal wie stark der Strahl ist und wie nahe man rangeht. Hagel und Steinschläge sind auch kein Problem und es lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Kann zwar ab und zu etwas fummelig werden wenn man nicht dick genug aufgesprüht hat, aber passt schon. :thumbup: Lässt sich auch einwandfrei verarbeiten: Keine Nasen, keine Läufer. Auch nicht, wenn die Dose mal spuckt. Dreck wie bspw. Blütenstaub oder ähnliches kann man auch unbesorgt mit Schwamm und Putzmitteln abwaschen.


    Habe es seit ca. einem Jahr an Front- & Heckemblem (auf den Bildern dreckig!). Auch auf meinen A- / B- / C-Säulen hatte ich es mal drauf, musste dann aber dem Alcantara weichen. :thumbup:


    Als Felgenschutz eignet sich das Zeug aber leider überhaupt nicht.

  • Uhhh -Sabber- Sieht ja gut aus an den Säulen. Ich denke ich lass mich davon mal inspirieren für später wenn´s ok ist :rolleyes:

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Uhhh -Sabber- Sieht ja gut aus an den Säulen. Ich denke ich lass mich davon mal inspirieren für später wenn´s ok ist :rolleyes:

    Kein Thema, ganz im Gegenteil: Freut mich das es dich inspiriert hat. :)


    Die Oberfläche fühlt sich sogar fast so an wie die gummiartige Oberfläche vom Dashboard (zumindest beim Facelift) und man könnte deshalb den Eindruck bekommen, es wäre serienmäßig schon so.


    Hier nochmal eins:

  • Locker ;) Ich würde rundrum großflächig mit zeitung auslegen, da das schon nebelt, aber das ist das schöne an PlastiDip, du kannst zumindest nix kaputt machen :P


    Achja, und natürlich schon grob abkleben! Der Spalt zwischen der Kappe und dem Rest vom Spiegel ergibt dann aber eine Wunderbare Trennkante ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Den Haftvermittler, den er im Video benutzt, kannst du dir übrigens sparen ;)


    Und zum Thema abfummeln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, lass krachen ;)


    Schau einfach mal bei Youtube rein, ich glaube da gibt es nix, was nicht geplastidipped wurde mit Beweisvideo :D Ganze Autos, Macbooks etc. um nur einige Beispiele zu nennen :D