PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips


  • Ich auch .
    Mach mal ,damit ich sehen kann wie es aussieht ^^ :D


    Diesen Monat ist die Kohle schon verplant, geht alles für Felgen plus Zubehör drauf :S
    Nur hoffe ich, dass die dann auch endlich mal vom lackieren kommen.


    Evtl werde ich nächsten Monat mal schaun, was mich der Spaß kosten würde für Haube und Dach. Habe bisher ja leider immernoch keine Erfahrungswerte gefunden was die Menge betrifft.

  • Gerade in der Maximum Tuner gelesen:


    Foliatec Sprühfolie


    Sieht dem Original auf den ersten Blick ziemlich ähnlich, aber ganz ehrlich, dass Plastidip so lange eine Monopolstellung hatte war schon außergewöhnlich.
    Momentan liegt das Original preislich noch meilenweit vorne, aber mal abwarten.


    Nur als kleine Info ;)

  • Hatte neulich mal das Heckemblem "geplastidipt". Leider schleift es beim Öffnen etwas in der Schale, sodass an dieser Stelle nun wieder Chrom durchschimmert, schade.
    Am Kühlergrill hält es sich allerdings bisher ganz gut.

  • Ich kram zwar normal keine alten Threads aus, aber da es schon einen Erfahrungsthread gibt schreib ich auch hier rein.


    Hab am Wochenende mal bisl damit rumgespielt und scheinbar hält das Zeug auch auf "schlecht" lackiertem Untegrund. Hab nen alten Seitenspiegel eingesprüht bei dem der Lack schon Risse hatte. Hält bisher und die Unebenheiten sind auch nicht mehr zu sehen. Langzeiterfahrung kann ich natürlich nach 3 Tagen noch nicht bieten...


    Werd mir jetzt mal etwas mehr besorgen und meinen Ibiza komplett sprayen. Wenn erfolgt, gibts natürlich sofort Fotos.


    Wer was braucht von Plasti Dip kann mir eine PN schreiben. Mit den ebay Preisen kann ich locker mithalten :D

  • Bin ich mal auf die Fotos gespannt ! :)


    Und das hält auf schlechtem Lack? Überlege nämlich auch schon die ganze Zeit mal etwas damit zu spielen aber bislang noch nicht so recht getraut :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß einer, was genau das für Farbe ist bzw. wie die Farbe evtl. angemischt wird?!
    Das dunkle matte Blau finde ich richtig schick.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß einer, was genau das für Farbe ist bzw. wie die Farbe evtl. angemischt wird?!
    Das dunkle matte Blau finde ich richtig schick.

    Finde die Farbe auch bezaubernd. Blau eben.


    So ziemlich am Anfang sagt er, das blaues und schwarzes Plasti-Dip gemischt vermischt wurden. Am Ende kommt dann das Mischungsverhältnis: mind. 85% blau, 15% schwarz (siehe Minute 4:05). Davon 5 Schichten aus 4 Gallonen (ca. 15 Liter wenn ich richtig rechne).



  • Okay danke. Ich bin leider auf Arbeit und musste es mir ohne Ton ansehen ;)
    4 Gallonen für das ganze Auto nehme ich an?!