PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips

  • würde eher sagen das ist wie matt lack, zumindest bei dem Schwarz.
    und was waschen angeht , kannst du eigentlich alles damit anstellen solang du jetzt keine harten Borsten oder so benutzt.
    Hochdruckreiniger ist zb kein problem.

  • Das ist gut :thumbup:
    Da hätte ich's nämlich zuerst ausprobiert bevor ich die Felgen damit einsprühe.


    hier sprüht es einer auf sein Nissan Chrom emblem , da sieht man das es hält und auch sogleich ohne probleme vom Lack lösen lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Benutz das schon lange für alufelgen es verzeit auch kleine Läufer wird schön glatt aber matt.
    Wenn man es anfasst wie Gummi .
    Zum draufsprühen am Anfang deckt es nicht,kommt aber mit der Zeit.
    Felge normal putzen sollte reichen ich hab aber alles mit silikonentferner geputzt

  • auch nicht anderst als im sommer :)
    aber hab auch immer nur schwarz .


    Ein freund hatte rot das war auch richtig gut .


    Aber das weiß wird mit der zeit so eierschalengelb naja runter und neues drauf .


    vorallem bei leasing zu empfehlen.

  • obwohl nun nachweislich keine plasti dip unterhaltung stattgefunden hat, habe ich trotzdem an euch gedacht.
    ich hätt da ein bild :D
    erstmal nur der grill. morgen im hellen,mach ich noch eins vom gesamtbild.

  • istn leichtes dunkles rot.


    hab die nächste dose bestellt:) eine schicht müsste noch drauf.
    ich hab festgestellt,das die dosen anfangen zu tropfen,je leerer sie werden ... :pinch:

  • Hm, schwarz, silber und rot.
    Vielleicht jetzt noch das Emblem schwarz sprühen?


    Ich überlege die Lüftungsringe im Innenraum rot anzusprühen.
    Wisst ihr zufällig ob man die schnell ausbauen kann?

  • Hab auch mal einen eigenen Thread angelegt weil ich es unpassend fand meine Plastidip Ergebnisse in einem fremden Thread zu posten.
    Macht doch nichts wenn du da dann nicht viel schreibst. Irgendwas änderst du bestimmt noch mal. ;)
    So viel hab ich ja auch nicht vor.

  • Hm, schwarz, silber und rot.
    Vielleicht jetzt noch das Emblem schwarz sprühen?


    Ich überlege die Lüftungsringe im Innenraum rot anzusprühen.
    Wisst ihr zufällig ob man die schnell ausbauen kann?



    ja hab ich mir auch schon überlegt. vorn und hinten die embleme schwarz mit plasti dip, wie bei fabi. wobei sich das silber in den scheinwerfern und felgen wieder finden,das rot wiederrum ans FR Logo angelehnt sein soll.

  • Da sich ja momentan alles um die Sprühgummierung aus der Dose dreht, will ich hier mal einen Thread eröffnen, in dem ihr alle eure Erfahrungen und Ergebnisse posten könnt.


    Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden damit. Es deckt schön gleichmäßig und selbst Spritzer sind nach der Trocknung nicht mehr sichtbar. Natürlich würde ich nicht mit dem Fingernagel drüber gehen oder anfangen, mit dem Daumen dran zu rubbeln. Aber sonst sehr schönes Zeug und für 20,-- € allemal günstiger als lackieren.


    Das Schöne: Man kann nichts versauen oder kaputtmachen. Ich hatte schon oft 'ne Lackdose aus'm Baumarkt in den Flossen und die Ergebnisse waren sehr schlecht und alles war versaut. Hier: Gefällt's nicht mehr, einfach abziehen. Wobei man sich bspw. bei BBS-Felgen schon die Finger dabei brechen könnte. Aber für Embleme oder diverse Innenraumteile mit glatter Oberfläche sehr gut geeignet! :thumbup:


    Hier ein Video von mir:


    KLICK MICH

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Hier mal noch ein älterer Beitrag aus meinem Umbauthread.