PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips

  • Ich hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur ist das Ablösen halt so ne Sache...Je nach Felge nützt es auch recht wenig, wenn man doppelt oder dreimal so viele Schichten aufsprüht. Ich wollte meine Winterfelgen unter der Woche davon "befreien", da neue Reifen aufgezogen gehörten und ich die Felgen nach dem Winter dann pulvern lassen will (hab Plastidip lediglich als relativ kostengünstige Möglichkeit gesehen, die Optik zu testen). Nachdem ich mit der ersten Felge nach fast zwei Stunden noch nicht fertig war, hab ich meinen Plan geändert und sie neu eingesprüht...Werd jetzt ein Mittel aus den USA bestellen, mit dem es sich leichter entfernen lassen soll.

  • Hi,


    habe unter folgendem Link auch einige Bilder meiner "dip Arbeiten" reingestellt:


    ggf. hilfts ja jmd. weiter




    Bilder vom "dippen" (Link)



    Zitat

    Empfehlung:

    • wenn möglich in einer Windstillen Umgebung durchführen
    • große Flächen lieber mit Sprühpistole sprühen (z.B. Wagner W 550)
    • min. 6 Schichten sprühen
    • Info zu Menge, Verarbeitung etc. hier (Link)
    • Video hilfen: hier (DipYourCar)
    • und hier für den Fall, wenn es zu DÜNN besprüht wurde oder mans nicht "abbekommt", es geht immer...
      hier nen Video
      ...damit das erst gar nicht nötig wird, immer genug Schichten sprühen (6+)
  • Guten morgen


    Wollte mein Innenraum etwas ändern (farblich gesehen)


    Könnte man dafür auch das Plastidip nehmen.?


    Hatte gesehen das Fabi sich die Verkleidung der Säulen gemacht hatte .


    Ich habe vor mein Amaturenbrett zu bearbeiten. Da ich vorne grau/schwarz habe. Wollte ich die grauen Teile in schwarz Dippen.


    Hält das da??? Auch auf längerer Zeit gesehen.


    Da das Dip ja für Felgen ist.


    Hat das schon mal einer probiert????


    oder gibt es da andere Möglichkeiten??


    Gruß


    spanier1975

  • Hallo!!!