Scheiben tönen

  • Das ist nun mal so, aber letztendlich eine Gewöhnungssache. Nur wenn's dunkel ist sollte man sich zwei Mal umschauen, Einparken zwischen 2 Autos bekomme ich aber trotzdem hin ohne aussteigen zu müssen. Ist kein Beinbruch, wenn man sein Auto und dessen Maße gut kennt.


    Wem meine Variante (Lichtdurchlässigkeit 5%, tiefschwarz) zu dunkel ist, kann u. a. auch dunkelgrau (15%) oder grau verspiegelt (35%) dort haben.


    Viel Spaß!


    P.S.: Wer dort hin gurkt, kann ja mal 'nen Gruß vom Typen mit dem eisblauen Ibi dalassen :P

  • Na dann haut mal rein und postet ordentlich Ergebnisse :thumbup:


    Von der Terminvergabe sind die flexibel: ,,Rufst 2-3 Tage vorher an und dann kommste vorbei und wir machen dir das," war die Antwort auf meine Frage nach einem Termin :thumbup:


    Und wie gesagt, immer schön von mir grüßen :P :D

  • Jaaa, der "nette Herr" konnte sich noch an Dich erinnern ;)


    - hab `grad telefonisch nen Termin für , in 2,5 Wochen (nach unserem Urlaub) , gemacht.
    90,-€ gilt auch für den 6J (als 3-Türer).
    6 verschiedene Folien stehen zur Auswahl.
    Zeit: ca. 1,5 > 2 Stunden sagte er mir.

  • Es scheint tatsächlich noch Leute zu geben die was zu verschenken haben. Von was leben die nur??

  • Ich dachte anfangs, dass die das nicht legal machen weil's auch stark einer Hinterhofwerkstatt ähnelt. Dem Internetangebot nach zu urteilen aber wieder nicht.


    Die Folie ist auch eher eine nicht-teure-Folie, ich glaub 15 € kostet se wenn man die so kauft. Aber hey, wenn's 6 Jahre Garantie drauf gibt, warum nicht? Wird's halt in 7 Jahren neu gemacht, sollte etwas ausbleichen oder abfallen :)

    Jaaa, der "nette Herr" konnte sich noch an Dich erinnern ;)

    Sowas freut mich immer wieder :thumbup: Heute fuhr ich zu meiner Stamm-Tanke und brauchte mal wieder nix mehr sagen, man weiß direkt dass der Flitzer an Zapfe 6 meiner ist :)


  • Von den 90€ leben die. Wie Fabi&Ibi gerade schon sagt die Folie wird wohl nicht von einem namhaften Hersteller gewesen sein und wenn die für den Endverbraucher 15 bis 20€ kostet heißt das ja noch lange nicht das die auch so viel dafür bezahlen.


    Wenn man dann zu einem Autoglasspezialist oder wem auch sonst hingeht und dafür 250€ oder mehr bezahlt und die Folie von Foliatec oder einem anderen namhaften Hersteller kommt dann werden die auch wohl kaum den gleichen Preis bezahlen wie du, wenn du die Folie im Internet bestellst.


    Zwischen dem Preis für die Endverbraucher und dem Einkaufspreis der Werkstatt liegen Welten.



    Die 6 Jahre Garantie sind im übrigen auch nur rein Psychologisch. Nach zwei drei Jahren haben die Kunden eh wieder vergessen wo sie waren oder wollen sich den Weg ersparen oder das Auto ist verkauft etc..



    Trotzdem muss man schon sagen, dass das verhältnismässig ganz schön günstig ist.


    Für das Geld brauch man sich nicht selbst dran versuchen und kann sich ne Menge Ärger ersparen.



    Gruß


    JB

  • Der FR hat ja original hinten schon dunklere Scheiben...darf man die eigentlich mit einer Scheibenfolie noch dunkler machen?

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Darfst du. Ab der B- Säule nach hinten ist es dem Gesetzgeber egal, wie dunkel es ist, aber die Folie muss zugeslassen sein und duuu solltest noch damit zurecht kommen. ;) Du solltest aber zwei Außenspiegel haben. Aber das dürfte ja eher weniger das Problem sein.
    Ich selbst find die abgedunkelten schon dunkel genug. Zumal bei dem Fünftürer das kleine Fenster hinten Probleme machen würde.


    Das Verbot gilt ab der B-Säule nach vorn- und zwar, um die Insassen im Falle eines Unfalles aus der Kiste holen zu können (Tür öffnen...) und natürlich zur Identifikation bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten (Frontscheibe).

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von dennismcbeal ()

  • Das klingt doch gut. Ich fand die für meinen Geschmack nicht dunkel genug.


    Ich bin aber der Meinung, dass die maximale Tönung ???85%??? betragen darf oder es nur bis zu diesem Prozentsatz zugelassene Folien erhältlich sind...oder ich hatte bei meiner letzten Scheibentönung vor 5 Jahren etwas falsch verstanden, kann auch sein ?(

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Passt zwar nicht ganz, ABER:


    Kennt jemand hier in Niederbayern / Bayrischer Wald jemanden der Scheiben tönt? Hab grad paar gefunden und weiß nicht ob die das ordentlich machen..

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzusperren."
    Walter Röhrl

  • Hi,
    Ich habs heute machen lassen bei Werbetechnik Siebe in Illingen Saar und bin sehr zufrieden. Hat 170€ gekostet, ich konnte zuschauen, es gab Kaffee und einen netten Plausch. Sehr zu empfehlen der Laden.

  • Also ich habe meine Scheiben mit 95 % tönen lassen. Ich bereue es keinesfalls..
    Ich kann vom Innenraum aus alles einsehen und bin damit super zufrieden. Der Einbau hat bei HansaFolien Hamburg/Lübeck keine Stunde gedauert und hat mich nur 155 € gekostet bei 15 Jahren Garantie.


    Die Firma der Folie nennt sich Suntek. Soll wohl sehr gut sein.


    Gruß Bacardiiyaam

  • Hab auch die Suntek drin, hatte getönte Scheiben von Werk und hab auch 95% drauf machen lassen.


    Hat ne Stunde gedauert und 89 € gekostet, aber leider gibt es den Laden wohl nicht mehr... kein wunder bei dem Preis :D



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2