6J 5-Türer FR- Umbau

  • Hey Leute,



    wollt euch mal meinen Ibi vorstellen. Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass ich gleich mal meine Umbaupläne mit euch teilen könnte :D
    Durch Zufall bin ich auf diesen Ibiza gestoßen. Da der ja dei heißeste Kiste der Lausitz ist, muss der ja geil werden :D
    Naja, wie auch immer. Das Teil gefällt mir so gut, dass ich mir den als Vorlage für meinen genommen habe. Passende Basis hab ich ja schonmal. Nen schwarzen 5-Türer :)


    Bisher ist leider noch nich so viel passiert. Hab lediglich D-Lite Scheinwerfer eingebaut.




    Was aber in sehr naher Zukunft passieren sollte, ist folgendes:


    - JE-Design Bodykit
    - Gestec Sportauspuff
    - Scheiben sehr dunkel tönen
    - Lowtec 45mm/45mm Federn verbauen ( lassen :) )
    - Kofferraumausbau mit geiler Hifi-Scheiße
    - 17 Zoll Speichen Alus ( z.B.oz superturismo WRC, RH AS Speiche )





    Das sind glaub ich bisher meine größten Pläne. Was den Innenraum betrifft, bin ich noch sehr unkreativ. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den hübscher machen könnte, ohne das es billig wirkt. Hat da jemand Tipps ?!






    Sagt mal was dazu. Gefällt euch mein Plan? Hab mal mit dem Sohn meines Freundlichen geschrieben. Das isn Kfz-Meister und auch leidenschaftlicher Tuner. Wollte bei ihm mal anfragen, was der Spaß kostet, die ganze Sache zu lackieren. Seine Antwort war: schaut behindert auzs komm vorbei dann stell ich dir was ordentliches zusammen was mann im jahr 2011 fährt ?


    Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das ganz und gar nich behindert finde :D
    Was meint die Tuningszene zu dem Statement?





    mfg,



    rasta




    PS: Bilder folgen morgn :)

  • Nabend =)


    Ist natürlich immer subjektiv und Geschmackssache.
    Ich finde die Schneeschieber-Optik nicht schön, ist mir zu extrem. Ich würde erstmal mit Tieferlegen, tönen, Felgen und Auspuff anfangen und würde dann weiter schauen. Vielleicht reicht Dir das auch schon, die 4 Sachen machen viel aus!


    Was stellst Du Dir an "geilen Hifi-Scheiß" vor?

  • Das war auch meine geplante Reihenfolge.
    Erstmal soll er tiefer werden. Dann kommen die Scheiben dran. Dann wird der Auspuff gemacht. Und nach dem Winter kommen dann hoffentlich schöne Alus drauf. Jetz hol ich ihn morgen erstmal vom Service. Dann bequatsch ich das alles gleich mal mit meinem :) .



    Spricht eigentlich was dagegen das gute Stück noch vor dem Winter tieferzulegen ? Ich würd nämlich sobald wie möglich damit anfangen wollen.




    Achja, was ich vergessen habe :D Passend zu den Sommerfelgen kommen dann natürlich noch Spurplatten drauf :) Spurplatten muss man ja für jede Felge extra eintragen lassen, oder ? Im Winter hab ich eh nur hässliche Stahlfelgen, deswegen werd ich die denk ich erst im Sommer draufpacken :)

  • Was du da vorhast liest sich schonmal nicht schlecht :)


    Aber

    - Lowtec 45mm/45mm Federn verbauen ( lassen :) )

    mit Seriendämpfern ..... :whistling:
    Das würd ich mir nochmal überlegen ;) Dann spare lieber über den Winter und hol dir zumindest nen Kompettfahrwerk ,da gibts nicht nur Optik sonder auch nen relativ anständiges Fahrverhalten dazu :)

  • jaja ich weiß :D mein gutes gewissen hat mich aber iwie dazu überredet, doch auf ein Gewindefahrwerk zu sparen. Alleine schon die Flexibilität sollte mir die paar hundert Euros wert sein :D
    Hab mal eine gute Empfehlung zu dem hier bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/DTS-SX-…teile&hash=item336cc12eb8


    Hat jemand Erfahrungswerte? Die Suchfunktion mochte mich nicht und hat mir gesagt, dass es dazu keinen Beitrag gäbe :P



    Hier gibts maln paar Bilder von meinem nicht allzu veränderten Ibiza :D


    Dectane D-Lite sind drinnen und hinten is der Ibiza-Schriftzug entfernt worden :) Die Lüftungsringe hab ich in Signalrot lackiert :D





    PS: Aufm letzten Bild ist der Jojebär zu sehen. Sau hässlich, aber er hat viele tiefere und sinnlichere Werte als man denkt :P

  • die Sache mit den roten Lüftungsringen find zusammen mit dem Wabendesign ziehmlich cool.....hat was von GTI STyle

  • ziemlich sicher weiß :)


    ich werd die lüftungsringe allerdings wieder entroten und dann weiß machen. In mein Hirn hat sich irgendwie die Farbkombination Schwarz-Weiß engebrannt :D Schön schlicht und doch ziemlich cool :P



    ich war heut bei nem tuningverrückten kfz-meister. er hat gemeint, dass ein paar leute aus seinem freundeskreis ta-technix gewindefahrwerke fahren und damit recht zufrieden sind. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr davon nicht viel haltet?


    Eine gute Nachricht hab ich allerdings noch, zumindest für mich :D Ich krieg das Gewindefahrwerk für nen Fuffi eingebaut, wenn ich ihm helfe :)
    Somit haben sich meine Pläne etwas geändert.
    Werd jetz erstmal die Scheiben tönen lassen und dann ein Gewindefahrwerk einbauen (lassen). Von dem DTS SX hab ich jetzt relativ wenig schlechtes gelesen, deswegen denke ich das es das wird. Bei meiner Motorisierung brauch ich eh nich so das Überfahrwerk :P


    Im Sommer kommen dann schicke 17 Zöller drauf. Welche es genau werden weiß ich allerdings noch nich so genau. Weiß werden sie aber ziemlich sicher :P





    Um nochmal auf das Bodykit zurückzukommen. Meiner Meinung nach passt das ganz gut zum kleinen Ibi, aber es könnte auch sein, dass ich zur Zeit ein wenig die rosarote Brille aufhabe. Ich wollt mal eure Meinungen dazu hören !!
    Und weiß jemand, ob man für den Gestec Endtopf die JE-Design Heckschürze noch verändern muss? Ich denke, da muss man nochmal ein bisschen was wegschneiden, damit die Rohre schön zur Geltung kommen, oder lieg ich da falsch?





    PS: Hat jemand ne coole Idee, was man aus so hässlichen Stahlfelgen machen kann? Ich hatte die Idee, die Radkappen weiß zu lackieren.

  • niemand was zu sagen ?!


    schade....




    naja. aufjedenfall werd ich heut mal meine radkappen weiß lackieren. diesen freitag geht der kleine zum Scheibentöner :) Bin unheimlich gespannt wie das Ergebnis wird :P

  • Pläne sind nicht schlecht....ich halt aber nix von nem Gewinde für 399€...das kann doch nix Gescheits sein?!?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)