Moseltour 2011 No. 2

  • Die 2te Mosel-Tour steht an !


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, so wie bei der letzten Mosel-Tour.


    Bitte Datum anklicken was euch am besten passt. Dann gehts los.


    Es wurde der Wunsch geäußert, den Startpunkt an den Nürburgring zu legen. Hierzu bitte ein paar Rückmeldungen dass wir ggfls. eine Alternativroute festlegen können. Um Ideen hierzu wird gebeten.
    Ansonsten Essen und Bowling wie immer ;)


    Grüße auch vom Hybridman (gerade sehr amüsiert den Nickname-Zusatz gelesen). Er wird an der Tour wieder die richtige Marke fahren ;-).

  • Könnte an allen drei terminen. Hab ich was verpasst mit dem startpunkt Nürburgring ? Klärt mich Uff :D

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • hätte an sich interesse mal bei euch vorbeizuschauen. aber da ich im einzelhandel arbeite ist samstag für mich immer problematisch. selbst wenn ich frühschicht habe, komm ich erst 15:00 aus dem laden. und den letzten freien samstag hatte ich im märz... werd aber schauen, was sich machen lässt.

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

  • Hi,
    wie läuft den sowas ab?
    Ich hab zwar den Thread von der ersten Moseltour 2011 gelesen aber ich bin da nid so schlüssig geworden. Also morgens fährt man weg vom Nürburgring und dann wird an der Mosel entlang gefahren und Abends is dann Bowling? Das Problem ist, ich muss ich hab an allen drei Termin sonntags einen Auftritt.



    Mein Terminvorschlag ist der 22.10


    mic91

  • Hi,
    wie läuft den sowas ab?
    Ich hab zwar den Thread von der ersten Moseltour 2011 gelesen aber ich bin da nid so schlüssig geworden. Also morgens fährt man weg vom Nürburgring und dann wird an der Mosel entlang gefahren und Abends is dann Bowling?


    Also die "normale" Moseltour war immer so, wir ham uns beim gasthaus zur goldenen Möwe getroffen und dann gefrühstückt, irgendwann entlang der Mosel gefahren und ab und an paar pausen gemacht (fussballspielen u.a.). In Luxemburg angekommen war tanktourismus und shopping angesagt. Wieder über den Fluss zum Kulinarisch/sportlichen teil.


    Wie das aber jetzt von statten geht, habe ich kein plan

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • Also ich bin da mal ganz ganz dick dabei :D:D:D
    Da ich jahrelang selbst an der Mosel und Eifel gelebt habe...


    Ähm andere Sache... Es ist eine Tour am 24.09 geplant müsst ihr mal schauen im Forum...
    Und zwar ne Eifel-Tour... Sprich ne Runde durch die Eifel und anschließend am Nürburgring das VLN Rennen anschauen..


    Mein Vorschlag... Je nach Wetterlage vllt. die Touren verbinden... Sprich Vllt treffen am Ring, anschließend Eifel/Mosel Tour bowling (oder campen oooder beides :D) und am nächsten Tag Boxenstopp in Luxenburg (Tank und Shoppingtour)??


    Wie wäre es mit diesem Vorschlag?? Vorteil... Größere Truppe eventuell und mehr Action ;)


    Eure Vorschläge vllt?


    Greetz

  • die moseltour geht sowieso bis luxemburg, zwecks tanken und shoppen etc :P
    und mir ist beim letzten mal schon ein geburtstag dazwischen gekommen, war zwar mit auf der tour, aber wir konnten nicht mehr mit essen gehen.
    und ich habe nämlich am 23.09 geburtstag und wollte auch reinfeiern, dann würde für mich die tour ins wasser fallen :(
    deswegen bin ich für den 17.09 :)


    lg
    jamie

  • Bin dabei,wie immer :thumbup: .Ob wir jetzt vom Ring starten oder Mc Doof ist mir eigentlich egal.Auf jedenfall wenn wir vom Ring starten dann muss geklärt sein ob an dem Tag für Touristenfahrten geöffnet ist,denn ich komm nicht zum Ring ohne ne Runde drüber zu heitzen :dancer:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Hallöchen,


    uns ist es prinzipiell schnurz, wann. Die meisten Termine passen bei uns.


    Habe jetzt mal für den 17.09. gestimmt...


    Wir sind ja die Schuldigen für den Vorschlag, sich am Nürburgring zu treffen... :D


    Hauptsache ist jedoch: Moseltour... :thumbup:


    VG

  • Hallöchen,


    Wir sind ja die Schuldigen für den Vorschlag, sich am Nürburgring zu treffen... :D


    VG


    Hättet ihr eine kurze Erklärung für die Verlegung des Startpunktest auf dem Nürburgring bzw. Vorschläge?
    Denn hierdurch würde das Frühstück bei MCés sowie auch Burgen ausfallen, was wir persönlich schade finden würden.

  • Genau w+rd mich auch ma interesieren warum hatte ja schon ma gefragt aber keine antwort bekommen

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin der Schuldige, der im Leichtsinn, am Seat Meeting Samstag in Mendig, Retz darauf ansprach, evtl. die Moseltour von der Nordschleife (Brünnchen?) aus zu starten...


    Ich möchte aber nicht, das die hier bereits mehrfach positiv gelebte Vorgehensweise nur wegen meinem Vorschlag aufgelöst wird ;)


    @ Retz: Vielleicht kann man einen Stopp am Ring in die Tour einbauen!?


    Gruss Marc

    [ironie] ... wer später bremst, hat länger was von der Beschleunigung ... [/ironie]