24.09.2011 "Eifeltour" + VLN Nordschleife TREFFPUNKTE

  • Morgen zusammen,


    zur Planung steht gerade eine kleine Tour durch die Eifel mit Besuch des VLN-Rennens auf der Nordschleife am 24.09.2011.
    http://www.nuerburgring.de/events/motorsport-events/vln.html
    http://www.vln.de/


    Ein festes Programm für die Tour gibt es bis jetzt nocht nicht, grob geplant ist aber eine Kolonnenfahrt richtung Eifel wobei dann wahr. die letzten 50-100km über die Landstraße abgefahren werden -Drive_ um ein bisschen die schönen Strecken der Eifel kennenzulernen. Treffpunkte stehen auch noch nicht fest, wobei der Rastplatzt Geismühle in höhe Krefeld auf der A57 mit Sicherheit ein Treffpunkt sein wird. Anschließend würde dann ein Besuch beim VLN Rennen auf der Nordschleife anstehen, Kosten pro Ticket liegen bei 12€. Das Rennen dauert 4 Stunden und startet um 12:00 Uhr. Interessant wäre es da mit sicherheit zwischendurch mal die Schaupläzte zu wechseln, gibt ja rund um die Nordschleife genug Möglichkeiten. Nach dem Rennen könnte man ggf. noch irgendwo zusammen was essen gehen :alk: und sich dann wieder in Richtung Heimat begeben.



    Interesse bis jetzt haben:
    Tomi6L
    Ibi86LSport
    STREETPIRAT
    DanielFR
    (resh)
    (TJ_89)
    La Niña + "Europas bester Seat Fahrer" aus Mendig
    Hecko91 + 1 Golf 3 GTI
    Blizza
    Fredix
    (BrainCupra + 2)
    TDI-Power
    Mowgli + Beifahrer




    Wenn noch jemand Interesse hat, ist Er/Sie herzlichst eingeladen. Je mehr desto besser :thumbup:


    Besten Gruß
    Sepp



    EDIT: Start der Tour sollte nach Möglichkeit so sein, das wir so gegen 10/11 Uhr von der Autobahn runter fahren und die restlichen 50-100km Landstraße fahren können, so das wir mehr oder weniger rechtzeitig zum Start des Rennens irgendwo stehen und gucken können. Ich denke mal die Route wird ähnlich wie die Samstags-Tour nach Mendig, also A57 - A1 - A61.



    TREFFPUNKTE

    Ich finde wir sollten nochmal kurz absprechen wer sich wo mit wem am besten treffen kann. Wie schon angesprochen habe ich mal ganz vorsichtig geplannt über die A57 richtung Krefeld zu fahren, dann bei Köln Ausfahrt 28 auf die A1 um danach über die A61 bis ungefähr Swisttal / Rheinbach / Meckenheim zu fahren um dann die restlichen kilometer über die Landstraße fahren zu können. Treffpunkte würde erstmal folgende vorschlagen:


    A57 Rastplatz Geißmühle:
    Tomi6L
    STREETPIRAT
    Mowgli


    Kreutz Köln Nord ausfahrt Köln Bocklemünd (gleicher Treffpunkt wie bei der Samstagstour nach Mendig für die die dabei gewesen sind)
    Ibi86LSport
    TJ_89
    La Niña + 1
    resh


    Ausfahrt Rheinbach
    TDI-Power
    Fredix
    Hecko91


    direkt am Ring
    DanielFR




    Blizza
    (BrainCupra + 2)
    bei euch müssen wir mal gucken, ob ihr euch evt. in Köln bzw. krefeld mit anschließen könn (wenn´s nicht zuweit weg ist) oder iht stoßt an andere Stelle dazu, müssten wir nur mal sehen wo.

  • Moin, ich würde wenn vllt auf Höhe Köln dazustoßen, weil Krefeld liegt nu wirklich nicht aufm weg :S


    Zum Rennen würde ich eher vorschlagen dass man sich die 12€ schenkt und dafür lieber die kostenlosen Zuschauerplätze à la Brünchen oder Adenauer Forst ansteuert. Und außerdem....das ganze 4 Stunden nur von einer Tribüne aus zu beobachten find ich net so doll. (Nur meine Meinung :) )

  • Ibi86LSport kommt aus der gleichen Ecke, könntet ihr euch ja evt. treffen. So war das auch eig. gedacht das man rund um die Strecke gucken geht, wusste aber nicht das das umsonst ist, das ist natürlich noch besser :thumbup:

  • Am Brünnchen ist in der Regel am meisten los, Parkplatz incl.


    das stimmt, obwohl die stelle unten in Adenau an der Brücke auch nicht schlecht ist. aber wir haben dann ja vier Stunden zeit, dann kann man mit Sicherheit mal den Schauplatz wechseln

  • Also ich hoffe wir stoßen dann wieder in Köln an der A1 zusammen oder ist das ein großer Umweg für euch?

  • Ich wäre wohl auch dabei + "Europas bester Seat Fahrer" aus Mendig (eigentlich Ford Ranger Fahrer) ;)



    Gruß Svenja

  • Ich hätte auch Interesse an dem Termin würde aber von Süden kommen.
    Vll. kann ich ja dann zumindest die letzten km dazu stoßen.


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • Ich komme aus dem Rhein/ Main gebiet. Also als Anhaltspunkt nenne ich mal Frankfurt Main


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.