Halefs 1.8t Cupra - Stroker GTX3071

  • Erstmal Hallo :)


    Ich fahr nen Seat Ibiza Cupra 6l 1.8t.


    Zum Setup:
    Bilstein B14
    Dotz Mugello mit Hankook V12 in 225/35 R17
    Milltek Downpipe und BN-Pipes aga ab Kat
    Hybrid K03 Lader
    Upgradekrümmer K03
    Forge Verschlauchung
    380ccm Einspritzdüsen
    2. Benzinpumpe
    und bischen Kleinkram.
    Software ist vom Mike (S-Tec) und wurde auf ca 1,3bar Overboost und 0,95bar gehalten programmiert :) Will ja meine Pleuel nicht mit Gewalt killen ;)


    War nur mit dem alten Lader auf einem Bosch Prüfstand, mit dem Neuen noch nicht.


    Vor kurzem wurde dann noch auf 6-Gang Getriebe umgebaut :) Somit hält der Antriebsstrang ;)


    Geplant:
    Ultras oder Motec Nitro
    dringend neue Pleul :) K1 Stahlpleul
    im Zuge die Verdichtung senken mit einer dicken Kopfdichtung
    Saugernocken vom 1,8er


    Damit wenigstens ein kleines Video zu sehen ist :) Das war der Originale Lader (1,5bar OB und 0,8 Haltedruck)
    http://www.youtube.com/watch?v=ylb5DAIvQsA


    Bilder gibts später ;)

  • Servus Halef,


    Ist das Diagramm mit dem K03s aussagekräftig?
    Bzw. kannst mir das mal schicken :) (Würd mich mal interessieren da ich ja ziemlich die gleiche SW fahr)
    Vielleicht noch dazu schreiben was zu dem Zeitpunkt alles gemacht war (AGA/DP/Samco/BAM-Düsen). Danke! :P

    1,80€ für Benzin! Mir Egal ich fahr mit Autogas :D

  • Sers,
    Das war ori Lader, aga ab Turbo, 380ccm Düsen, samco und eine im OB nachgeschärfte Software (alles was geht, sieht man auch am Überschwinger ;) )
    Also laut Mike sind die Prüstände ziemlich ehrlich... kaum Schleppleistung... Jedes einzelne PS braucht man aber nicht auf die Goldwage legen, wie bei jedem Prüstand eben ;)

  • Geplant:


    im Zuge die Verdichtung senken mit einer dicken Kopfdichtung
    Saugernocken vom 1,8er


    Denk dran bei der Dickereen ZK-Dichtung musst du auf Variables Nockenwellenrad umrüsten ;)

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • schick, schick und sehr schnell, gefällt mir ^^


    was für ein 6-gang-getriebe hast du denn verbaut, das kurze vom cupra tdi oder was andres aus dem vag-regal?
    wie viel nm verträgt das?


    hast du schonmal über nen k04 oder noch größeren turbo (gt2860rs/71r) nachgedacht? :D


    zum äußeren: lackierte seitenschutzleisten und schwarze spiegelkappen wären nicht schlecht ;)

  • Das AvatarBild ist auch schon in die Jahre gekommen ;) lackiert werden demnächst eh paar Sachen ;)


    Der Hybrid hat den Verdichter vom K04-23 und den e05 Läufer (vom rs6)


    Das mit der Zylinderkopfdichtung höre ich das erst mal :( dachte der mm wäre zu verschmerzen


    Ja über nen gt2871r hab ich auch schon nachgedacht... mal guggen ;)


    das Getriebe ist vom 131 ps tdi (euro4)... das vom cupra ist nicht viel kûrzer... mq350, das hält schon bischen was aus ;)


    Der Lader hat nach 20000km aufgegeben ;) das waren auch teilweise um die 1,65bar...


    Grad noch schnell welche gemacht... scheißdreckig sorry

  • ich weiß leider nicht welche serienverdichtung der 6L hat...liegt die wie beim gp01 bei 9,5:1 bist du mit einer 2,5mm Dichtung bei einer Verdichtung von 8,5:1. Da hast du schon ungefähr ne verschiebung von nem halben zahn wenn ich mich nicht irre. die möglicheit besteht auf S3 Kolben umzusteigen um auf 8,9:1 zu kommen. Ich werds jetzt so machen, da ich nen neuen Block habe der 20.000 gelaufen hat lass ich die kolben mit 9,5:1 drin und lass sie von björn abdrehen. kostet wohl so 100€. Kolben rein und los gehts. fahre dann 8,5:1

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Serial Killer ()

  • Ja das mit dem Kolben abdrehen uberleg ich auch... immer Björn ^^
    Ich hab die gleiche Verdichtung ;) aber ich möchte so 8,7...sonst wird das Ansprechverhalten zu schlecht...

  • Evtl. Würde es dir dann schn was bringen wenn du die zk dichtung von g60 fährst die hat 1,6mm. Müsste man aber mal berechnen ob das reicht.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes: