bmblbjr. aka 6J Cupra // Project discontinued

  • Soo, Termin für Faceliftfront+Motorhaube habe ich nun am Dienstag. Gitter habe ich heute vom :) abgeholt.
    Allerdings ist da direkt ein Halter abgebrochen gewesen, wurde reklamiert, falls es nicht halten sollte bekomme ich das Gitter neu.


    Hab da mal eine Frage zur FL-Front, da ist ja auf der Beifahrerseite am Gitter noch so ein Plastikding dran wo so eine Abdeckung drüber kommt.
    Ist diese Abdeckung bei der Frontschürze dabei, oder muss ich die noch extra kaufen? Wenn ja, hat da wer ne TN zu, kann ich ja am Montag direkt wieder zum :)


    Geht um dieses Teil:
    Das Ding rechts am Rand, vom Bild aus, der Linken Nebler-Abdeckung

  • Das da ne Abdeckung drauf kommt weiß ich :D
    Meine Frage war, ob diese bei der Stoßstange bei ist oder nicht ;)


    Wenn nicht, kann man aber ja bestimmt auch erstmal ne Zeitlang ohne das Ding rumfahren, nächsten Monat soll ja dann mal der Cupra-Flügel folgen &' bevor ich 2mal zum Lackierer fahr, verbinde ich das direkt. Außer die ist dabei, dann habe ich garkeine Probleme. Außer das meine Nebler bis dato noch nicht da sein werden ;(

  • Hm die Probleme die der vw-Konzern mit dem Motor hat sind dir bekannt? Ich wär skeptisch....


    Sind bekannt ja ;) Risiko ist halt immer, ich kann z.B. von 2Personen sagen, dass sie ihren Cupra nicht grade pfleglich behandeln und trotzdem über 32tkm mit dem ersten Motor ohne Probleme gefahren sind. Schlussendlich hab ich aber ja verlängerte Werksgarantie

  • Schon richtig, allerdings sind einige Motoren auch schon mit weit weniger Laufleistung ausgestiegen &' 32.000km finde ich schon nicht wenig ^^
    Denn wenn meine Fahrleistung so bleibt wie sie jetzt ist, bin ich in 4,5 Jahren bei 32.000km.


    Ich lass mich einfach überraschen, ich hab allerdings bisher ein ganz gutes Gefühl. Zumindest war dem Händler nicht bekannt, das mein Cupra schonmal wegen Öl-Verbrauch etc. in der Werkstatt war. &' wenn was schief geht, habe ich ja noch bis Mitte 2015 Garantie :)

  • Da haste recht Jules. Wer kann schon sagen wann der Motor Probleme macht. Nur weil vereinzelt mal Fehler auftreten muss das nicht heissen das alle ein Fehler haben. LAss dich nicht Verunsichern. Gibt genug andere MArken die damit mehr Probleme haben.Ich sag nur Suzuki ! ( Peugeot Motor) .Da hab ich schon mehr Geschichten gehört als von VW Motoren.Der Cupi wird noch lange seine Dienste tun. Hast echt n Schickes Teil!

  • @ibi2012vfl


    Kennst du das Problem mit den TSI Motoren überhaupt? Alle von denen haben das selbe Problem. Wann das nun Auftritt ist halt nicht klar. Das es Auftritt, damit sollte sich jeder, der den kleinen TSI fährt abfinden.

  • Hoi Mostwanted.. Ja natürlich kenne ich das Problem bei den kleinen Motoren. Fahre ja selber nur den 1.2tsi 105 ps! Aber, ob und wann was Passiert ist völlig unklar.Kannst glück haben und der fährt bis das Auto auseinander fällt oder du hast Pech und guckst doof in die Röhre. War letzten Monat mal beim Händler und hab mich wegen der Steuerketten Geschichte erkundigt. Hoffe nur gutes....


    Gut Fahrt
    Greatz

  • Soo, mal kurzzeitig ein Miniupdate:


    ca. 3000km nach dem Entlüftungsschlauchwechsel, ein Strich am Ölstand fehlt zu Maximum. Aktueller KM-Stand liegt bei 16109km.


    Ein Weihnachtsgeschenk hab ich mir auch schon gekauft. Hoffentich bis zum 24.12 kommen die Celis Rückleuchten vom Facelift mit dem Schwarzen Gehäuse.
    Plastidip und TSI-Embleme liegen auch schon hier.. ich komm da nur nicht zu :thumbdown:


    Julian