freakbb's weißer 6J -> Endlich viele viele Fotos!!!

  • Die ist von Foliatec. Der Empfang ist wirklich ok. Klar, nur selten kommt so eine kürzere Antenne an die Originalantenne ran, aber ansonsten passt es. Du musst allerdings bedenken, dass du zum Tauschen der Antenne den Diebstahlschutz zerstören musst... ;)

  • Es gibt wieder ein paar Neugikeiten:


    1. Ich habe den beleuchteten Kennzeichenhalter wieder abmontiert. Mir wurde das mit der Zeit zu aufdringlich. Ich plane jetzt, mein Heck auf 2 Kennzeichenleuchten umzubauen und so dann eine LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen zu können. Falls jemand Anregungen und Tipps hat, hier geht's weiter.


    2. Ich habe mir Angebote für das Lackieren einiger Innenraumteile eingeholt. In gut 2 Wochen werde ich die Teile zum Lackierer bringen. Lasst euch überraschen ;)


    3. Am Heck werde ich farblich noch irgendetwas machen. Entweder wird die Kennzeichenmulde schwarz matt foliert oder der schwarze Plastik-Heckansatzwird weiß lackiert. Das hängt davon ab, wie ich den Rest des Wagens mache...


    4. In gut 2 Wochen werde ich mir gebrauchte D-Lite Scheinwerfer kaufen...In schwarz. Danach kann ich dann auch zur Gestaltung des restlichen Außenbereichs mehr sagen, wiel ich einfach warten will, wie die wirken...


    5. Unabhängig davon werde ich heute mal versuchen, den IBIZA Schriftzug schwarz glänzend zu folieren. Weil das so gut wie unmöglich ist, wenn die Buchstaben am Auto kleben, habe ich mir gestern einen neuen Schriftzug beim Händler besorgt...Auch für den nciht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass das Folieren nicht ganz so hinhaut, wie es soll...


    6. Auf der Fahrerseite habe ich mittlerweile eine Einstiegsbeleuchtung eingebaut...Grob nach der Anleitung von 1.AVM. Allerdings bin ich nicht zufrieden damit und werde das ganze nochmal neu machen. Und dann natürlich auch dementsprechend die Beifahrerseite noch ;)

  • Es hat sich wieder etwas getan:


    -> Schwarze Seitenblinker eingebaut (mit Steckern für den Fall, dass ich sie irgendwann mal wieder tauschen möchte)
    -> Innenraumteile wurden schwarz lackiert
    -> Schwarze D'lite Scheinwerfer hab ich gebraucht erworben und werde diese nun in nächster Zeit einbauen. Mein Ziel ist es dabei, die LED Leisten als eine Art "Leaving Home" zu schalten
    -> Die Handschuhfachbeleuchtung wird gerade auf LED umgerüstet.
    -> Der Ibiza Schriftzug hinten wurde schwarz glänzend foliert. Sieht top aus! ;)

  • So, ich melde mcih hier auch mal wieder bei euch.


    Es hat sich mittlerweile einiges getan, sowohl am Auto selbst als auch an meinen Zielen, die ich verfolge. Ich habe mich dazu entschlossen, im kommenden Jahr einen neuen Wagen zu kaufen. Deshalb werde ich sämtliche geplanten Großprojekte nicht realisieren udn nur noch Kleinigkeiten am Wagen verändern. Ich hab im Folgenden Mal eine Zusammenfassung für euch, was ich nun alles daran gemacht habe. Wie gesagt: Es sind größtenteils Kleinigkeiten, aber es lohnt sich nicht mehr für mcih, hier weiterzumachen.


    Heckscheiben getönt, Felgen, schwarze LED-Seitenblinker:




    Bremstrommeln schwarz lackiert (sahen einfach beschissen aus ^^ :(



    Hier durfte sich mal eine Mannheimer Parkhaussäule in meiner Heckschürze verewigen. Eigentlich wollte ich dann in einem Atemzug die neue Heckschürze bearbeiten lassen und 2 LED-Kennzeichenleuchten einbauen, aber das ist nun auch der Entscheidung, ncihts mehr am Wagen zu machen, zum Opfer gefallen. Mittlerweile ist natürlich eine neue Heckschürze dran ;) :



    Schriftzug schwarz "gedippt":



    Mittelarmlehne eingebaut; Blende auf Handbremshebel:



    Innenraumteile schwarz lackiert (Lenkrad, Radioblende, Klimablende, Lüftungsringe):



    Leder-Schaltsach mit weißen Nähten und Blende am Schaltknauf schwarz):




    Rücksitzbeleuchtung beidseitig verbaut (LED):



    Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet; auf LED umgerüstet:



    Seat Einstiegsleisten:



    Getränkehalter rot beleuchtet:




    FR-Wabengrill:



    FR-Wabengrill und Chromblenden NSW:



    Kennzeichenmulde schwarz "gedippt" und LED-Rückleuchten:


  • Jep ich bleibe im VW-Konzern. Mit ziemlicher Sicherheit sogar bei SEAT ;) Hab mit dem Auto und meiner Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht.


    Stimmt, ich habe nichts Großes verändert. Da das mein erster Wagen ist, dient er mehr zum "üben" und testen^^ Anfangs hatte ich mir geschworen, gar nichts daran zu machen, aber ich hab mich natürlich nicht lange daran gehalten :D


    Vieles, was ich verändert habe, hat nicht nur optische Gründe. Eine Beleuchtung auf den Rücksitzen habe ich einfach gebraucht, da ich oftmals hinten etwas liegen habe und mich einfach Nachts geäergert hab, dass es dort stockfinster ist. Die Mittelarmlehne hat Komfortgründe...Die Handschuhfachbeleuchtung (auf den Fotos nicht zu sehen) ist auch sinnvoll...


    Einige größere Umbauten habe ich sein lassen. Ich hatte beispielsweise mal Dectane Dlite Scheinwerfer und wollte diese so anschließen, dass die LEDs beim Öffnen des Autos angehen. Material dafür hatte ich schon, aber ich war von der Verarbeitungsqualität der Scheinwerfer nicht überzeugt und habe sie wieder verkauft.


    In die NSW-Blenden wollte ich mir TFL einarbeiten. Auch das habe ich nich gemacht...Tieferlegung war egtl. fest geplant, aber aus verschiedenen Gründen habe ich dann auch diesen Gedanken verworfen. Und - wie schon erwähnt - der Umbau der Heckschürze auf 2 LED-Kennzeichenleuchten...Zwischenzeitlich wollte ich unbedingt eine FR-Frontschütze...Tja... ;)


    Was auf den Fotos noch fehlt ist die Einstiegsbeleuchtung auf der Fahrerseite.

  • Naja es wird nicht allzu viele Dinge geben, die ich ausbauen und andersweitig verkaufen könnte. Deshalb wird Verkaufsgrundlage der Wagen in der form sein, wie er später dann von mir gestaltet wurde. Bestimmte Dinge lassen sich gar nicht mehr ausbauen (z.b. die Rücksitzbeleuchtung oder die Mittelarmlehne)...Bei den optischen Dingen mus man halt notfalls darüber diskutieren. Falls jemand die schwarzen Teile im Innenraum nicht gefallen, wird man da auch einen Kompromiss finden (sind ja nicht allzu teuer), ebenso bei Fußraumbeleuchtung und Beleuchtung des Getränkehalters. Ich würde das wieder ausbauen, falls es demjenigen nicht gefällt...Aber dass das nicht zu 100% rückstandslos geht, sollte jedem klar sein (kleine Bohrungen für die Kabel).

  • So find ich die Modifikationen schick! Ist ja noch recht dezent...


    Aber: Ich kann nur davor warnen, Kennzeichen im Internet preiszugeben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • So find ich die Modifikationen schick! Ist ja noch recht dezent...


    Aber: Ich kann nur davor warnen, Kennzeichen im Internet preiszugeben.


    Was soll daran so schlimm sein wenn man das Kennzeichen sieht?

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Capone: Die Nebelscheinwerferblenden waren mti das Erste, was ich verändert hatte. Im Nachhinein würde ich sie wohl nicht mehr anbringen. Aber irgendwie finde ich sie doch passend zur gesamten Frontansicht. Scheinwerfer Chrom...Seat Logo und Rand vom Wabengrill Chrom...Da finde ich dann die Blenden ganz i.O.


    Ich hatte mit ja eigentlich vorgenommen, den Ibiza nach 3 JAhren zu verkaufen und mir einen anderen Wagen zu holen. Die 3 Jahre sind bald rum...Aber ich werde ihn vorerst behalten aus diversen Gründen. Deshalb bin ich wieder etwas am Überlegen, was ich ändern könnte. Es gibt Dinge, die einfach noch verbessert werden müssten, weil sie nicht optimal sind. Und Dinge, die ich schon immer machen wollte (bis ich vor 1 Jahr auf den Gedanken kam, mir einen neuen Wagen zu holen^^). Aber mal sehen...


    Ach ja: Was ich meinem Ibiza jetzt auf jeden Fall gönnen werde ist eine Scheibenfolierung beim Profi. Das Geld spielt jetzt eher weniger eine Rolle. Es fällt zwar niemandem auf den ersten Blick auf, dass ich die Scheiben selber getönt habe...Aber ich weiß einfach, wo die Fehler sind und was nicht passt :D Das ist nervig ;)


    Genauso spiele ich mit den Gedanken, ihn einmal beim Profi aufbereiten zu lassen. Kennt sich da jemand aus und kann sagen, welcher Preis für si eine "Aufbereitung" angebracht ist? Sie sollte v.a. sowas beinhalten wie Innenraum sauber machen und evtl. Flecken entfernen...Und Außen Polieren, Versiegeln etc.