ABS Symbol leuchtet

  • Morgääääähn :D


    Also bin ja nun noch nicht ganz fertig mit dem Umbau meines Wagens,und als ich gestern den Kofferraum noch fertig ausbaute, und zur abstimmung der anlage immer mal den motor in größeren abständen an und aus machte ging irgendwann die ABS Lampe an und net wieder aus.....


    hatte zündung ausgemacht,schlüssel raus und wieder an...war die Lampe wieder an.....
    Bloß was soll das sein? von dem 2 metern aus der garage raus und rein fahren öfter mal kann doch nix kaputt gehen oder?


    mfg enrico

  • Falls es der Airbag Schleifring ist, für den hab ich im Zubehör ca 80 Euro bezahlt ....

  • Hey Konga


    ...danke für den Tip...genau solche (Fehlerusrsachen,Gründe) wollte ich wissen als ich schon schrieb "Bloß was soll das sein? von dem 2 metern aus der garage raus und rein fahren öfter mal kann doch nix kaputt gehen oder?"


    Das ich den Fehlerspeicher am besten mal auslesen lasse ist mir auch klar...aber ich wollte mal nen grund wissen,und vorallem warum fehlerspeicher auslesen wenns mal da ist und mal nicht? dann ist der fehler nicht 9im speicher,sonst würde es dauerhaft leuchten...also denke ich ist deine aussage warscheinlich der Grund Konga....


    aber wie meinste den Sensor sauber machen? wie wo was ?


    trotzdem auch danke für die anderen Antworten!!!!


    Grüße Enrico

  • es wäre aber auch im fehlerspeicher wenn die abs lampe nicht leuchtet.
    wird erst nach ich glaube 50 startvorgängen gelöscht.


    bin mal gespannt wann meiner wieder kommt. hatte bisher nicht so die muse die bremse auseinander zu bauen hinten.
    mach ich wenn die scheiben eh fertig sind...

  • Wenn es ein sporadischer Fehler ist, wird dieser trotzdem im Fehlerspeicher abgelegt bleiben, aber die Lampe geht dann wieder aus. Ums auslesen wirst du also nicht drumrumkommen.


    Meist ist ein Sensor defekt oder ein Kabel hat einen Wackler ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • damit sich der fehler von alleine wieder löscht, muss man mindestens 30kmh fahren (und alle sensoren müssen richtige werte liefern)
    dann geht die lampe aus und fehler wird als sporadisch abgelegt.
    leuchtet die lampe, heißt das nur, ABS abgeschaltet.
    das kann auch mit der spannungsversorgung zusammenhängen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • sensoren defekt, stecker im bereich rücksitz keinen kontakt, spannung (streifensicherrung im motorraum...)


    Das würd ich mal kontrollieren. Die sensoren kannst durchmessen. sollwerte hab ich aber grad nicht im kopf...


    mfg etzi