Holme zwischen unteren Grills...

  • Hi, da ich vorhabe meine Front und Heck etwas zu folieren, will ich auch gleich diese beiden Holme zwischen dem unteren mittleren Grill und den beiden unteren äußeren Grills in mattschwarz folieren...kann mir jmd von euch sagen, ob und wie ich diese beiden Holme einfach entfernen kann?



    Würde mich sehr über Rückmeldung und Tipps freuen;-)


    mfg

  • Hi,
    also ich verstehe zugegeben deine Frage nicht ganz, du willst die Holme folieren + entfernen ?( .
    Wenn du Heck und Front den Teilausschnitt folieren willst, brauchst du nichts entfernen ;) .
    Soweit ich weiß kannst du bis auf die Gitter garnichts entfernen. Die Frontschürze ist doch ein zusammenhängendes Stück.
    Aus meiner Sicht machts aber auch keinen Sinn die Holme zu entfernen, wenn ich dich jetzt richtig verstehe...

  • genau - so weit ich weiß sollte man die auch iwie entfernen können...


    oder der eine ist bei mir angebrochen - aber dafür sieht es zu sauber und nicht gerissen aus
    ((aufm LIDL Parkplatz ist da wohl jmd mitm einkaufswagen rein und hat ne Macke hinterlassen - daher solls ja nun auch erst bearbeitet werden;-) ))


    Weiß jmd was?



    Gruß


    EDIT: Grad gesehen, dass du sowas auch gemacht hast - welche Folien hast du verwendet?

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du bei der Facelift Front die holme unten bei den Nebelscheinwerfern. Einen kann man lösen, da dahinter das Abschleppzeug ist. Der andere ist meines wissens nach fest in der stoßstange.

  • ah - sehr interessant - das abschleppzeug zufälligerweise links, wenn man von vorn schaut?
    also - beifahrerseitig?
    ((Das wäre dann die Seite, bei der der Holm bei mir lose ist...))



    Gruß

  • EDIT: Grad gesehen, dass du sowas auch gemacht hast - welche Folien hast du verwendet?

    Also mein Folierer hat für die Folierung der Ausschnitte an Front u. Heckschürze Foliatec benutzt. Bisher (1 Jahr) hält es gut. Leider sieht man beim Kontrast schwarz metallic zu schwarz matt kaum den Unterschied wie z.B beim Tomi6l (schwarz matt zu weiß).

  • Sonst mal schauen, ob ich irgendwo eine sehr dunkelgraue Folie in matt bekomme!

    Probier es doch mit Carbonfolie, die hebt sich zum schwarz ein bisschen mehr ab als die in matt. Sieht bestimmt noch besser aus :) .