SunShineClubber seine Maya...gelb...weiß...Und wieder VOLL IM EINSATZ ^^ :)

  • Also ich hab mir jetzt ne ganze Weile die Fotos angesehen, wirklich lange, und hab gehofft das irgendwann "der Knopf" aufgeht.


    Meinen größten Respekt vor der Arbeit und den Details (Die gezackten und eingespachtelten Türleisten zB), das ist alles toll gemacht.


    Aber gefallen tut er mir irgendwie trotzdem nicht :(


    Bei mir leider ganz genauso :(

  • Danke für das Lob und den Plausch holen wir nach ;)


    Die Kritik kann ich ja durchaus verstehen ;) Meine Umbauten ergeben sich oft schlicht aus einem Versuch mal was Neues auszuprobieren. Da ist doch vorprogrammiert dass ich nicht jeden Geschmack treffe...aber das ist doch normal oder? ;)


    Ich bin auch kein ausgesprochener Fan von reinem Racelook oder Vielspeichenfelgen. Dennoch bauen manche da n gutes Konzept drumherum und das gefällt dann durchaus.


    Bisher muss ich euch sagen: Das Lob überwiegt mit 80:20 in etwa ;) Und mir gefällts auch einfach super!


    Aber man merkt die Qualität dieses Forums daran, WIE die Kritik geäußert wird. Sachlich, kein persönlicher Angriff (was woanders leider Gang und Gebe ist -.-) und niemand hat n Problem damit dass man seine Meinung äußert ;)

  • floh:


    er hat mir weder für die seitenleisten noch für die schweller eine garantie gegeben, aus genau diesem grund ;) bin das risiko jetzt einfach mal bewusst eingegangen.


    Strahlemann:


    hab mich kurzfristig umentschlossen, sonntag zum "pearls of hamburg" zu fahren, da es von meiner pendlerwohnung nur 18km entfernt ist ^^


    zum nächsten stammtisch schaue ich dann mal, sag mir mal bescheid wann der ist! :) könnte aber sein dass ich da dann auf der tuning world stehe ;) aber vielen dank für die einladung :)

  • Ach ja, PoH ist ja auch!


    Schreib hinterher mal wie es war...


    Wir wollten eigentlich auch hin, aber Stammtisch geht halt vor. :D


    Im Mai dann vermutlich am 11. oder 12. (je nachdem was geplant ist zwecks Lokalität).


    Ist dann also leider das TWB Wochenende. :rolleyes:


    Nur davor und danach sind auch jeweils hier Treffen und Co.!


    Aber wir finden schon sicher mal ne Möglichkeit. :thumbup:

  • Ich finde, das Pinstripe passt überhaupt nicht zu den gezackten Seitenleisten. Die Farbkombi ist auch sehr geschmacksabhängig und insgesamt wirkt es leider nach "zu viel".


    Trotzdem: Daumen hoch für die Kreativität, die Arbeit, Zeit und das Geld, was da drin steckt. :thumbup:

  • Ich finde die Farbkombie eigentlich verdammt stark. Sieht man so gut wie nie... könnte mich jedenfalls nicht erinnern so was schon mal gesehen zu haben... :rolleyes:


    Interessant sind die Details. Sogar die Plakette in Gelb... das gefällt mir. Gibt nicht viele die auf solche Kleinigkeiten achten :D :lol:


    Von mir gibts Daumen hoch :)

  • fabi:


    klar wirkt das ganze mit weiß anstatt schwarz deutlich auffälliger. daher auch schnell mal nach zuviel. dennoch ist es so eindeutig stimmiger, als wenn ein paar teile halt dran, aber nicht in das konzept integriert sind ;)


    vorne soll irgendwann ja ohnehin noch der rdx ansatz folgen. ob die lippe dann noch bleibt ist fraglich...allein wegen der fahrbarkeit ^^


    die farbkombi an sich ist ohnehin gewöhnungsbedürftig für viele...gerade WEIL es kaum wer fährt...aber genau deshalb mag ich sie so sehr...unbekannte wege sind die interessanteren ;)


    @bane:


    danke freut mich :)

  • zurück aus friedrichshafen von der tuningworld.... GEIL GEIL GEIL!


    unheimliche viele und extrem aufwändige seats...und eine generell sehr sehr hohe qualität :)


    hier unser foto vom ersten tag....wir waren eine art ncis ^^

  • nach langem mal wieder ne meldung von mir ;)


    der kleine hat seinen letzten inspektionsintervall regelrecht inhaliert...


    april war er zuletzt...knapp 3000km sind noch übrig und die sind noch vor mendig weg ^^ er hat jez bald 170.000 voll und schnurrt vom motor her noch absolut sauber :)




    was er seit geraumer zeit macht ist folgendes:


    in unregelmäßigen abständen rubbelt die bremse vorne. mal bremst er sauber, mal wackelt das lenkrad. an den scheiben (welche im september 2012 bei der vorletzten inspektion bei ca 144.000 neu kamen und aufgrund ähnlicher aber dauerhafter symptome abgedreht wurde. danach war ruhe bis vor kurzem)


    auf der autobahn kommen zwischendurch vibrationen bei höheren geschwindigkeiten.



    bisherige tipps:


    irgendwelche lager haben nen schlag weg.


    querlenkerbuchsen wurden bei 144.000 auch gemacht...meister und verkauf wurden sich nur nicht einig ob vorne oder hinten....hab ich hinten überhaupt welche? ^^ ich hab ehrlich keinen plan und leider auch keine bühne...


    domlager sind seit dem gewinde auch welche vom cupra drin.


    gibts irgendwas spezielles was defekt ist und was man gegen teile von a1 und co tauschen könnte? fahre freitag nach hohegeiß und danach in urlaub an die küste..ich wollte den kleinen dann in holland zu seat bringen und das machen lassen, weil ich hier einfach keine zeit finde und nachm urlaub mein umzug ansteht...


    danke schon mal für eure spekulationen ^^

  • querlenkerbuchsen wurden bei 144.000 auch gemacht...meister und verkauf wurden sich nur nicht einig ob vorne oder hinten....hab ich hinten überhaupt welche? ^^ ich hab ehrlich keinen plan und leider auch keine bühne...
    domlager sind seit dem gewinde auch welche vom cupra drin.
    gibts irgendwas spezielles was defekt ist und was man gegen teile von a1 und co tauschen könnte?


    ich glaube die waren sich nicht einig welches der 2 Querlenkerlager gemacht wurde.
    Zum einen kanns sein, dass das eingepresste lager im Querlenker im A... ist was nach der km Leistung möglich ist.
    Insachen Vibration, kann auch sein dass solangsam mal deine Motorlager fertig sind.


    Meine Übersicht zum Fahrwerk enthält eigentlich alle nötigen Infos, aber ich bin mal nicht so ;)
    Querlenker hast du nur vorne, da gehen immer die hinteren Lager hopps. Bei dir sicher auch, wenn die gewechselt wurden. Die vorderen Buchsen sind dagegen sehr robust, die überleben mehrere normale hintere Querlenkerlager. Die hinteren können bei dir durchaus schon wieder defekt/verschlissen sein, die neueren 4-Stege-Lager halten schließlich auch nicht ewig. Vollgummilager kommen bei deinem Motor und deinen Ansprüchen nicht infrage.


    Domlager sind wohl noch ok, zumindest halten die recht lange. Die Axiallager mal auf Knack/knirschgeräusche untersuchen, tendenziell gehen die eher kaputt.


    Motorlager könnten auch langsam ausgeleiert sein, vorrangig die Drehmomentstütze macht da Probleme. Beim Wechsel am besten gleich die stabilste ab Werk besorgen, z.B. die vom 1.4TSI 180PS, 1.8T 180PS oder auch 2.0TDI ;)
    Schau mal bei ebay, da gibts die recht günstig mit sehr wenig Laufleistung.