SunShineClubber seine Maya...gelb...weiß...Und wieder VOLL IM EINSATZ ^^ :)

  • naja dann will ich zumindest schon mal ein paaaaar Eckdaten hier in den Raum werfen :)


    Seat Ibiza 6L1
    BJ 03/2004
    Motor: 1,4TDI (75PS, 195Nm)
    Modell: Sport (Nein, nicht Sport-Edition, sondern einfach Sport :D )
    Momentane Laufleistung: 116.000km
    Umbau läuft seit 2006


    Gemacht wurde an allen Ecken bisher etwas...Über Multimedia/Car-Hifi, über Innenraum-Akzente in Wagenfarbe, Cupra-Verspoilerung mit RDX-Zusatzteilen und den weiß-gelb lackierten MAM8 in 8x18 und mit 215/35er Reifen...


    Als Großprojekt steht eigentlich noch eine Neulackierung des gesamten Wagens an, da auch mein Sonnengelber nicht vom Problem des sich lösenden Klarlacks verschont geblieben ist...Seat nimmt sich da ja nix an...Er soll dann zweifarbig passend zu den Felgen kommen. Das Design bleibt aber noch mein Geheimnis.. :)


    Das sind so die aktuellsten Bilder, die ich habe:



    EDIT:
    Das hier war übrigens die Grundlage... :) rechts vlt erkennbar mit den verbauten federn letzten winter hier im schneechaos...^^


    Ein paar Bilder zum Hifi-Bereich:
    Ist ein Audiosystem Radion 12 Plus im selbstgebauten Kofferraumausbau, alles aus massegefärbten schwarzen MDF, doppeltem Boden und einer Alu-Blech Verkleidung...muss ja strapazierfähig sein ^^

    Die Boxen in der Hutablage existieren nicht mehr...die wird nu mit GFK aufgepeppt...


    Ansonsten sind verbaut:
    Headunit: Alpine IVA 205r, 7" Touchdisplay, DTS uvm.
    Frontsystem: Audiosystem X-ION 165


    Verstärker:
    Frontsystem: 2-Kanal Soundstream Picasso PIC 2.240
    Subwoofer: 2-Kanal Soundstream Picasso PIC 2.320


    Powercab: Dietz 1-Farad


    von den etlichen Metern Kabelsalat ganz zu schweigen :D


    Vor einigen Monaten zogen dann noch Monitore in die Türpappen ein...ich weiß, hat wenig Sinn, aber es schaut lustig aus ^^ Sind die Hifonics MX701S.
    Ach wo ich das Bild gerade sehe...das selbstleuchtende Nummernschild hätt ich doch fast vergessen *g*




    In nächster Zeit kommen noch weitere Bilder...jez muss ich erstmal meine Diplomarbeit weiterschreiben...oder vielmehr umschreiben...Korrekturen über Korrekturen sag ich euch ^^

  • Sehr geiles Farb-Konzept. Gefällt mir gut! Mal sehen was die Neu- Umlackierung bringt! 8o


    und viel Erfolg beim Diplom. Lieber nochmal gucken ob du alle " " gesetzt hast :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • wo ist den der schriftzug im unteren grill geblieben ?(
    ansonsten sehr schöner ibi :thumbup:

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • wo ist den der schriftzug im unteren grill geblieben ?(
    ansonsten sehr schöner ibi :thumbup:


    Der wurde aus beruflichen Gründen entfernt und kommt auf der Hutablage wohl wieder zum Einsatz... ;)


    Kommt halt nicht ganz so gut, wenn man sich um nen guten Job bewirbt und mit nem dicken Schriftzug im Grill aufn Hof fährt ^^


    Für alle anderen, er meint den hier:


    Der Schriftzug findet sich jedoch in einer dezenteren Form immer noch außen :D
    Keine Angst, das wurde noch überlackiert, habe nur gerade kein anderes Bild da ^^

  • Wo ist der Schriftzug auf der Front hin?
    Fand den richtig geil!


    edit:
    Ich seh grad,e frage bereits beantwortet :D

    Jaja...Zeiten ändern sich halt ;)
    Anstatt durch den Schriftzug fällt mein Ibi aber nu halt durch die Weißen akzente mindestens genauso auf :D

  • also der sieht ja mal hammer aus! besonders die MAM in der Farb-Kombination gefallen mir richtig gut!
    du hast das cupra heck mit RDX ansatz dran, wenn ich das richtig sehe oder? haste laminieren lassen? wenn ja was hast so bezahlt dafür?

  • also der sieht ja mal hammer aus! besonders die MAM in der Farb-Kombination gefallen mir richtig gut!
    du hast das cupra heck mit RDX ansatz dran, wenn ich das richtig sehe oder? haste laminieren lassen? wenn ja was hast so bezahlt dafür?


    heieiei hier wird man ja mit lob erschlagen :thumbup:


    jep, hab das anlaminieren lassen...inkl lackierung waren das....öhm lass mich lügen...glaub so um 330€. Dazu muss ich aber sagen, den Diffusor habe ich selbst aus und wieder eingebaut. Die Zeit investier ich lieber als noch mehr geld ^^

    Zitat

    Offensichtlich ;)
    Aber das muss ja nichts negatives heißen, die weißen akzente kommen richtig gut.
    Nicht immer nur standard gelb/schwarz.


    das in etwa war auch mein gedanke...wollte kein schwarz mehr...bin zum lackierer, hab ihm meine ideen mit den felgen mitgeteilt und weils ihn auch gereizt hat das ergebnis zu sehen hab ich se zum bombenkurs lackiert gekriegt :D
    natürlich ging auch hier die meiste zeit auf meine kappe...6h abkleben sag ich nur ;)

  • Ein tolles Auto mit wirklich individueller Note - gefällt mir sehr gut :thumbup: . Nur die MAM Felgen sind nicht mein persönlicher Geschmack, obwohl sie mit der Gelbabstufung schon wieder ein wenig besser aussehen ;) .

  • Hi, ich weiß wo dein Auto steht! Hab deinen Ibiza am We gesehen als ich bei einer Freundin zum Grillen war! Wohnst echt um die Ecke ;)


    Habe dich Ende letzten Jahres damit rumfahren gesehen und da dachte ich nur: Was für ein gepflegtes Gelb du doch hast. Das Konzept finde ich super, es passt einfach alles zusammen. :thumbup:


    P.S: Du hast auch mal im Edeka gearbeitet, oder? Erst in Kattenstroth, dann in Avenwedde, gelle? Als Ibi-Fahrer und Hang zu Autos fällt deiner einem jedenfalls auf :P

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS