6K Spezis:Brauche eure Meinung zu diesem Cupra

  • Hmm also einen Top erhaltenen Cupra2 bin ich der Meinung findet man nicht unter 4000 €, habe selber nach meinem fast 2 Jahre gesucht und habe unter 4000 nichts TOP erhaltenes gefunden. Naja mag auch Ansichtssache sein.


    Dachte immer der Cupra2 hätte nur die roten Zündkabel un der 1er die schwarzen?


    Gruß Tim

  • OFFTOPIC


    Bei diesem Angebot z.B würde ich lieber ~1500€ drauflegen und mir den holen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

    sowas holt man sich aber nicht für den Alltag um am besten damit noch jeden Tag auf Arbeit zu juckeln, das sind reine "Spaßautos" wo man gut und gerne nen Schein im Monat an Unterhaltskosten rechnen kann wenn man sie artgerecht bewegt! Problematisch wirds auch wenn mal was kaputt geht, da kann man nicht einfach zu Nissan um die Ecke und nen Ersatzteil bestellen wie fürn K11 oder so, da heißt es dann selber importieren und ewig auf Teile warten! Und stock kannst du damit auch nicht rumfahren, da wirst du nur gehänselt!


    ps: das hier angebotene Modell hat weder Allrad noch 280 PS

    OFFTOPIC

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Zu dem Auto, optisch steht er gut da, soweit man es von den schlechten Fotos beurteilen kann.
    Die ABFs sind relativ sparsame gute Motoren, die lockere ihre 250tkm laufen. ab und an gibt es Probleme mit den Pleuls.
    Wichtig ist, dass er immer warm gefahren wurde und regelmäßig gutes Öl bekommen hat.


    Dank dir :)
    Der Motor ist das größte Fragezeichen an der Geschichte .
    Bilder versuche ich mal noch ein paar gute zumachen :)

  • Dachte immer der Cupra2 hätte nur die roten Zündkabel un der 1er die schwarzen?


    Gruß Tim


    ersetzte das wort zündkabel durch sicherheitsgurte und dann ist diese aussage richtig.




    Dank dir :)
    Der Motor ist das größte Fragezeichen an der Geschichte .
    Bilder versuche ich mal noch ein paar gute zumachen :)


    bilder eben nur um beurteilen zu können, wie die lackierarbeiten ausgeführt wurden.
    erkennt man meistens erst im direkten sonnenlicht.
    Rost ist eigentlich nicht das problem der 6Ks, wobei die cupra1 wohl da noch etwas mehr probleme haben als die cupra2.
    wenn ich da an den Cupra1 von enrico88 denke, die ersten fotos. heftig.
    mein 99er 6K (cordoba) ist komplett rostfrei (hat auch 2004/05 letzten winter gesehen)
    der 98er 6K (cordoba) von meiner freundin ist zu 98% rostfrei (hat dieses winter das erste mal pausiert)


    wenn du den cupra für zeit bekommst, tanke super plus mit 98oktan, fahre den wagen schön auf 86°C öltemp. laut mfa und dann 100km vollgas auf die autobahn.
    danach sollte er merklich besser ziehen und ohne probleme auf der geraden höchstgeschwindigkeiten von mind. 230km/h (laut tacho) erreichen.
    dann ist der motor in ordnung, hinsichtlich leistung.
    wenn der ABF nur selten oder kurzstrecke bewegt wird, geht der am anfang relativ schlecht.
    merke das immer bei dem ABF meiner freundin.
    nur kurzstrecke und auf der bahn hat er immer anfängliche probleme die nadel über 200 zu bekommen.
    nach 100km geht das dann aber wieder perfekt und das merkt man dann auch auf landstraße.


    wichtig ist auch, dass er im stand ohne rasseln läuft, egal ob warm oder kalt. denn der hat eine kleine steuerkette zw. den nockenwellen und die hat keinen spanner und mact irgendwann schlimme geräusche.
    kette kostet zwar nur 13eur, aber ZR und NW müssen raus.


    was beim ABF auch blöd gemacht ist, dass die KGE direkt vor der DK eingespeist wird und diese somit verdreckt und versifft.
    weg damit!
    luxus lösung wäre da so ein "oil catch tank" wie man sie neudeutsch bezeichnet.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden :thumbup:


    Ich hoffe ihr habt den Preis noch bissl drücken können ;) ...
    Seid mir nicht böse, aber als du den Kahn angeschmissen hast und hinterm Auto standest, hörte sich das auf dem Video bei Standgas fast wie n Diesel an :D :P


    Damit wird Josi auf jeden Fall spaß haben beim einkaufen :D

  • der radlauf hinten links ist fertig und das wandert sicher nach außen.
    der auspuff hört sich nicht gut an, verfälscht den sound des motors etwas.
    vorne macht irgendwas von den nebenaggregaten geräusche, aber steuerkettenrasseln oder hydroklappern konnte ich nicht raus hören.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden :thumbup:


    :) Hatte ihn heut nur mal als Probe und zum anschauen geholt :)

    Das nächste Mal ziehste dir aber bitte gescheite Schuhe an ... :P


    Das sind meine Rennfahrer und Autotest Schuhe :D

    der radlauf hinten links ist fertig und das wandert sicher nach außen.


    Wurde erst gemacht wenn auch nich gerade schön :)


    vorne macht irgendwas von den nebenaggregaten geräusche, aber steuerkettenrasseln oder hydroklappern konnte ich nicht raus hören.


    Genau mein Eindruck, leider hört man es nicht so gut im Video aber gesund klingt anders.


    Mein Fazit bis jetzt : Tendenz NEIN
    Entscheide mich morgen

  • radlauf gemacht?
    der ist doch rostunterwandert.
    wenn du wirklich sowas suchst, schau mal nach cupra2, am besten 99er modell.
    die haben wesentlich weniger probleme mit rost

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Ist zwar schade denn er gefällt mir sehr gut aber dann findet sich halt ein anderer!


    Danke für eure Hilfe :thumbup: