Ibiza gekauft...einige Fragen

  • Servus,


    hab mir heut ein Ibiza GT 6K mit einem AFN gekauft.


    Welches Modell hatte die Doppelkammerscheinfer ? An meinem ist jetz links Einkammer, rechts Doppelkammer. Einer wurd durch ein Steinschlag kaputt gemacht und auf dem Schrott das erst beste genommen. Würd aber gern auf DoKa gehen.


    Denn brauch ich eine Hutablage, die alte ist angeblich durch die Lautsprecher in die Knie gezwungen worden.


    Weiterhin ist die orginale ZV FFB außer Funktion, Schlüssel ist vorhanden, das rote Lämpchen geht nicht. Batterie leer > anlernen > geht ? Wie lernt man die FFB bei Seat an ?


    Kontaktschalter für Innenraumbeleuchtung fehlt, TN ?


    Das wäre es erstma, danke. Gruß Kai

  • der AFN ist sehr schöner motor. glückwunsch.
    der hatte auch von hause aus die dokas montiert

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Türkontaktschalter hab ich grad die TN bekommen, danke.


    Schlüssel anlernen probier ich am WE.


    Hutablage hab ich bei ebay soeben gebraucht gekauft.


    Ähm, ich würd gern Tempomat und Komfortblinker nachrüsten. Was brauch ich ? Ist ja ein AFN mit E-Gas.


    Denn brauch ich noch ein Satz Dokas ;)

  • GRA geht easy, habe ich bei meinem TDi die woche erst gemacht.
    man braucht nur den hebel und verlängerungskabel.
    kostet ca. 80eur.
    das kabel dann einfach hinter den sicherungskasten anschließen.
    gibt dort nur einen freien stecker.
    dann muss das ganze noch im steuergerät frei gegeben werden, z.B. mit VAG COM
    bei ebay gibst da komplette kits mit hebel, kabel, anleitung.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Wenn der Türkontaktschalter der gleiche wie beim Caddy/Inca ist hab ich sogar noch nen NAGELNEUEN im Schrank liegen... Du bekommst diese nämlich nur im "2er-Pack"! Bei Interesse kannste mir ja ma die Teilenummern schicken, dann guck ich ob's die gleiche ist und wir können uns dann per PN austauschen?!

  • Du jetzt auch :D
    Nach den Doka's einfach ab und an mal ausschau halten - sind immer mal wieder drinnen... Die kann ich Dir absolut empfehlen, hatte die in meinem Caddy auch ne zeitlang verbaut - gibt von der Ausleuchtung her nix besseres!

  • Also zum Vergleich - ich hatte im Caddy die originalen H4-Funzeln drin, danach dann die DoKa's und zum Ende hin Angel Eyes mit DE-Linse. Das Licht der AE's war absolut bescheiden und kein Vergleich zum Licht der DoKa's!


    PrivateDemon: Kann natürlich sein, dass die DE-Linsen der JE-Design (so hieß der Hersteller meine ich) Scheinwerfer wesentlich besser ist (falls Du auf diese Scheinwerfer anspielst), aber dazu kann ich selbst wenig sagen!

  • Von Angel Eyes red ich nicht, die sind der letzte mist.
    hatten letztens einen zum einstellen da, während meine scheinis die komplette einstellplatte ausleuchten sahs bei ihm so aus als würdest du mit ner schwachen taschenlampe da reinleuchten.
    Ich hab die MS-Design scheinis drin, im vergleich zu den H1 ein deutlicher sprung nach vorne.
    Was bei den H1 ansonsten imho ne menge bringt ist sie so zu schalten das fernlicht und abblendlicht gleichzeitig an sind, wenn du fernlicht einschaltest.
    Das war vorher nämlich ziemlich unterirdisch...


    Meine H1 fahren nu aber schon in NBG rum *gg*


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi


  • Was bei den H1 ansonsten imho ne menge bringt ist sie so zu schalten das fernlicht und abblendlicht gleichzeitig an sind, wenn du fernlicht einschaltest.


    so ist das auch von hause aus beschalten...
    diese änderung vergessen nur die meisten beim upgrade

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323