Wertschätzung 6K 1.4L '98 - oder in Teilen verkaufen?

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken mir dieses Jahr einen E30 zuzulegen, daher müsste der Ibiza in ein paar Monaten weg...


    Hier mal eine Auflistung:
    1.4L 60PS mit kurzem Getriebe vom 45PS Polo:
    Synchronring hat ne Macke, d.h. bei zu hoher Geschwindigkeit während dem runterschalten von dem 4. in den 3. Gang knarzt es etwas. Seitdem das "Problem" aufgetreten ist, mache ich das aber selbstverständlich nicht mehr, also schlimmer wurde es zumindest nicht.
    Motor hat jetzt 130tkm runter, Getriebe unbekannt. Hat in den 1,5 Jahren in dem ich ihn fahre nie Probleme gemacht, ist also immer angesprungen, etc.


    Zustand:
    99% Rostfrei, lediglich an der C-Säule ein kleiner Brubbel, wirklich minimal und von Heckklappe abgedeckt. Unterboden auch komplett rostfrei.
    An den Seitenschwellern ist mir auch nichts bekannt. Nichtraucherfahrzeug.
    Lack ist nicht mehr der Beste: Etwas verblichen, Kratzer am linken Kotflügel, Risse im Lack an der Heckstoßstange. Unfallfrei sofern mir bekannt ist.


    Ausstattung:
    el. WFS,
    Airbags,
    eFH,
    Funk-ZV,
    Cupra-Doppelscheinwerfer,
    Nebelscheinwerfer


    Tuning:
    Koenig Vollschalensitze (ohne Risse oder Brandlöcher),
    el. Schroth-Gurte mit Sperrvorrichtung,
    Koni/H&R-Sportfahrwerk (macht keine Probleme),
    Wiechers Domstrebe vorne und Querlenkerstrebe unten (hinten ist nicht eingebaut)
    16" Momo Alufelgen (mit teils extremen Bordsteinschäden),
    25mm Spurverbreiterung,
    Raid 32cm Sportlenkrad mit Airbag,
    Bastuck-Komplettanlage ab Kat,
    Kleinigkeiten wie Armaturenbrett auf blau umgelötet, Emblemloser Grill, Cupra-Dachspoiler und sowas.


    Erwähnenswertes:
    Der Wagen ist komplett leergeräumt und wurde (mit Dose) innen ebenfalls Gelb auslackiert.
    ALLES eingetragen und auf 2-Sitzer angemeldet.
    Habe hier noch einen nicht gerade schönen, aber seltenen Doppelscheinwerfergrill liegen, der evtl. auch noch was Geld einbringt. (s. Bild unten)
    An Originalteilen liegt hier noch: Scheinwerfer und die Rückbank inkl. Kopfstützen.


    Zündkerzen und eine große Inspektion würde ich natürlich auch noch machen, z.B. neue Bremsen, Öl, etc.



    Tjoa, ich glaub ich bekomm dafür nicht mehr allzu viel... vielleicht sinnvoller in Teilen zu verkaufen? :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von AK47 ()

  • @ AK47
    Was hast du dir denn als Erlös für den kompletten Wagen vorgestellt?
    Wenn du den Platz und die Zeit hast, stell ihn hin und verkauf alles einzeln, jeder noch so kleine Scheiß kann Geld bringen weil irgendwer sucht immer irgendwas irgendwann!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Naja mein persönliches Ziel wären 2000€. :D
    Aber die Gebrauchtwagenpreise sind in den letzten Monaten ja regelrecht abgestürzt, da kann ich sowas natürlich vergessen...


    Und bei 1500€ verkauf ich ihn doch besser im Ganzen, nur über Einzelteile werde ich wohl nicht soviel bekommen, oder?

  • sag mal zu den scheinis hast du nicht zufällig unterlagen oder?
    such da grad was :D
    Die Morette grills sind aber ziemlich begehrt... weiß das im seat-forum immer sowas gesucht wird... ;)
    Ich hab ja schon :D


    denke da biste in teilen besser dran - denn die ganzen tuningteile bezahlt dir keiner.
    welche farbe sind die schroth?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Die Schroth-Gurte sind (hab ich vergessen zu erwähnen) von Sandler. Also genau genommen Schroth-Gurte mit Sandler Aufnähern.
    Dadrauf hab ich gelbe, originale, Schroth-Gurtpolster. :D


    Zu dem Grill hab ich keine Unterlange, wäre klasse wenn du da etwas hättest!

  • (aber nein, deswegen kaufe ich ned gleich den ganzen wagen) :P


    Den Wagen verkaufe ich auch frühestens in ein paar Monaten. :D


    Naja keine Ahnung wie das Teil genau heißt. Es ist ein kompletter Grill inkl. Doppelscheinwerfer.
    Bilder im angebauten Zustand:




    Da drauf ist ein Aufkleber von Postert-Tuning, original sind die Dinger glaube ich von Morette und (sollen?) mal 500€ gekostet haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von AK47 ()

  • Da habe ich natürlich schon dran gedacht... ;)
    150PS in so nem Wagen werden auch ne Menge Spaß machen. :D


    Aber mit einem BMW E30 325i würde ich mir schon einen kleinen Traum verwirklichen, außerdem würde ich den wahrscheinlich auch für den Ring fertig machen, aber mit Straßenzulassung.
    Mit leergeräumten Innenraum, Käfig, Vollschalen, Airbox... das ganze Programm. ^^

  • Ich und meine Freundin suchen eigendlichz genau sowas wie deinen Wagen, nur eben am besten komplett ohne Motor, nur die Karosse.
    Da soll dann ein ein 1,8er T rein oder sowas. Der Motor soll halt möglichst leicht sein für die Nordschleife.


    Wenn du ihn zu günstigen Konditionen Abgeben willst, sag bescheid. Achso woher kommst du?

  • Ich und meine Freundin suchen eigendlichz genau sowas wie deinen Wagen, nur eben am besten komplett ohne Motor, nur die Karosse.
    Da soll dann ein ein 1,8er T rein oder sowas. Der Motor soll halt möglichst leicht sein für die Nordschleife.


    Wenn du ihn zu günstigen Konditionen Abgeben willst, sag bescheid. Achso woher kommst du?


    Haha an genau solche Käufer hab ich auch schon gedacht. Rostfrei und bereits leergeräumt ist halt ne gute Basis.
    Hab übrigens vergessen zu erwähnen das bereits Löcher für einen Überrollbügel vorhanden sind.
    Einen Motorumbau hatte ich auch mal vor, aber es kam halt anders.
    Außerdem sollte der Wagen möglichst komplett weg, damit ich noch was dafür bekomme. Ein Großteil aus diesem Erlös fließt nämlich in das neue Auto, da kann ich den nicht für 500€ verscherbeln. ;)
    Hab hier auch net genug Platz um alle Teile wie Motor und so aufzubewahren, bin noch Azubi... :D


    Wenn alles klappt, wird die Kiste sowieso frühestens (!) ~Mai/Juni verkauft.
    Ich bin aufs Auto angewiesen, daher muss das neue Auto quasi schon im Hof stehen. :rolleyes:


    Mach doch nen Winterauto draus! :D Hab auch nen 6K als Winterauto.


    Zwei Autos sind zuviel, kein Platz und zu teuer... ;)



    ---
    Warum denkst du nicht, dass wenigstens 1500€ drin sind? :huh:
    Ich sollte wohl besser nicht schreiben, was ich damals dafür gelatzt hab.

    Einmal editiert, zuletzt von AK47 ()