• Die UserMap liegt jetzt in der Verison 2 vor.
    Leider musste die alte Version vorher deinstaliert werden, da der komplette Quellcode neu ist.
    Die Einträge werden aus dem Standardfeld "Wohnort" des WBB gelesen.
    Je mehr Angaben Ihr macht (Straße Hausnummer, Postleitzahl Ort), desto genauer wird der Wohnort angezeigt.


    Bitte lasst Einträge wie "zu Hause" oder "bei Mutti" sein. Dies macht unter Umständen die Karte für andere User unbrauchbar da der Ort nicht gefunden wird.
    Ebenso möchte ich Euch bitten nicht nur die Postleitzahl oder das KFZ-Kennzeichen anzugeben.
    Das führt unter Umständen dazu, das Ihr irgendwo im Nirgendwo angezeigt werdet.


    Ist es Euch unangenehm auf der Karte angeziegt zu werden, lasst das Feld bitte frei!

  • Hallo Hendrik,


    da die Karte leider mittlerweile immer noch ziemlich leer ist, und ich der Meinung bin dass so eine User-Karte von sehr hoher Bedeutung in nem Carboard ist - könnten wir dadrauf nicht etwas mehr aufmerksam machen?


    Hast du im Board irgendwie die Möglichkeit z. B. unter dem Werbebanner mal einen Einzeiler einfügen in dem aufgerufen wird sich in die Karte einzutragen, mit kurzer Anleitung oder Verlinkung auf dem Thread hier?



    Und mir ist da noch n Bug aufgefallen. Ich habe schon immer meinen kompletten Wohnort in meinen Benutzerinfos drin - aber auch nach mehrfachem editieren und abspeichern wurde ich nicht in der Karte angezeigt. Gerade eben habe ich mal nur die PLZ eingegeben - siehe da, ich bin eingetragen.


    Vllt wäre es garnicht so verkehrt noch eine Spalte in die Datenbank mit "Postleitzahl für UserKarte" einzubinden?



    Wär super wenn du da nochmal drüber schauen könntest, sofern du Zeit hast.


    Gruß
    Flocky

  • nochmal eine kleine anleitung wie man sich einträgt wäre nicht schlecht war schon mal eingetragen,aber leider weiß ich nicht mehr wo und wie ich das gemacht habe ?(
    vielen dank im voraus :thumbup:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • nochmal eine kleine anleitung wie man sich einträgt wäre nicht schlecht war schon mal eingetragen,aber leider weiß ich nicht mehr wo und wie ich das gemacht habe ?(


    Brauchst eigentlich nur im Profil unter Persönliche Daten deinen Wohnort eintragen. Wenn er schon eingetragen war so wie bei mir einfach nochmal unten auf Absenden drücken.

  • ja hat gefunzt,vielen dank :thumbup:


    wäre schön wenn sich so viele wie möglich eintragen, macht sich gut mal ein treffen zu organisieren.
    wenn man weiß wer aus der nähe kommt kann man die leutz mal direkt anschreiben.
    finde im ostblock sind relativ wenig hier gemeldete :thumbdown:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Seatfreak82 ()

  • da die Karte leider mittlerweile immer noch ziemlich leer ist, und ich der Meinung bin dass so eine User-Karte von sehr hoher Bedeutung in nem Carboard ist - könnten wir dadrauf nicht etwas mehr aufmerksam machen?


    Ich habe schon seit längerem den Link dazu im meiner Signatur ;o)

  • Ich hätte vielleicht dazuschreiben müssen, das alle einmal auf "Absenden" klicken müssen um die Daten zu aktualisieren.
    Die alte UserMap hatte eigene Felder (Str., Ort, Land) mitgebracht. Die neue nutzt das WBB-Standardfeld "Wohnort".
    Wie oben geschrieben machen mehr Angaben die Anzeige genauer.
    Optimaler Eintrag: Musterstr. 123, 12345 Musterhausen