Mit welchen Sitzen sind die 6K Cuprasitze genau Bauformidentisch?????

  • Grüße,


    will mir maßgeschneiderte Sitzbezüge für meinen Cupi holen,doch haben die noch keinen Cupra sitz gemacht...dachte aber ihr wüsstet evtl mit welchem VW sitz die Sitze genau Bauformidentisch sind,(gleiche sitzwangenhöhe,breite ...usw.)


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Ich hab Golf 3 Recarositze verbaut... u.a. waren die selben Sitze aber auch im Polo 6N verbaut und sind auch unter der "Color-Concept Edition" bekannt...


    Sitze vorne passen 1:1 und bieten meiner Meinung nach den besten Seitenhalt und die beste serien-ähnliche Optik, die man beim 6k bzw GP01 erhalten kann.... Wer also nicht auf Halbschalen-Sitze steht, ist mit diesen Sitzen bestens beraten...


    Ich hab meine voriges Jahr auch neu überzogen.... Überzüge sind nur was für Mädchen.... :D


    Hab meine Bezüge bei http://www.lena-shop.com bestellt und aus hässlichen alten Recaro Stoffsitzen, neuwertige Recaro Echtledersitze gemacht.


    Übrigens passt die Golf3 Rückbank zwar so nicht 1:1 im Ibiza, aber der Bezüge, die für die Golf 3 Rückbank gedacht sind, passen auf die Ibiza/Cordoba Rückbank :thumbup:


    Den Bezug auf meiner Rückbank hab ich von k-maniac und bereue es heute noch.... :rolleyes:...ich hab zwar den alten Bezug runter genommen und die k-maniac Bezüge wirklich mit 60 Kabelbinder (mindenstes) an der Unterseite zusätzlich spannen müssen....aber ...irgendwann muss ich die auch noch auf Echtleder umbauen...aber da ich hoffe, irgendwann eine GP01 Cupra Rückbank zu finden und solange bleibt hinten der Bezug aus Kunstleder....sitzt ja eh nie wer drauf... :D



    Denn ansonsten könnten eventuell die normalen Polo 6N Sportsitze den Ibiza Cupra/Sport, SX Sitzen ähnlich sein...aber das ist alles mit Vorsicht zu genießen ^^

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • ich finde die farbe vom bezug zu hell im vergleich zur tvk.


    oder sieht das nur auf den bildern so aus?

    Sieht auf den Bildern nur so aus...wegen dem Blitz der Kamera ;)


    Wie ist das eig mit TÜV wenn man die G3 Recaros einbaut ?!

    100%ig legal ist es vermutlich nicht, andererseits passen sie wirklich 100%ig ins Fahrzeug...


    Und gefragt wurde ich auch noch nie, ob die Sitze jetzt Serie waren oder nicht... :D ...es handelt sich schließlich um ein "Sportmodell" ^^

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • @ Most Wanted:


    habe hier ne GTI Editon Garnitur stehen, die ich die Tage in meinen IBI pflanzen will.
    Was muss ich denn bei der Sitzfläche der Rückbank ändern, hab gehört mann könne die Halterungen der 6K Sitzflächen an die Golf Flächen dranbauen und dann passt es? Die Rücklehne passt doch so oder?
    wie ist das denn bei den Vordersitzen, man muss aber zumindest diese Ablagen unten am Sitz austauschen, weil die vom Golf ja zu breit sind? Hinzu kommt dann noch das der Hebel für die Höhenverstellung auf der anderen Seite ist....


    Grüße

  • die vorderen kannst du einfahc so reinbauen, das passt. hinten sollte man den halter geteilten rückbank umschweißen. schon ein wenig her das ganze, hatten es aber auch schon so das die rückbank nur reingequetscht war, hält ja nichts das teil...

  • Ich muss das hier nochmal ausbuddeln.


    Ihr kennt ja meinen Rallye-Cupra?
    Da ich schon ein paar tage älter bin mache ich mir auch gedanken über anderes Gestühl. Nicht jetzt aber in 1-5 Jahren vielleicht.


    Was geht den da ohne Änderungen rein? S 3/4/6, TTRS usw.?
    Es sollte dann schon sehr sportlich bleiben. Und wenn möglich mit den 5-Punktgurten kompatibel sein.


    Kann vielleicht ein Sattler aus Schalen was Zaubern?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Alles aus der Generation über dem 6K/Golf 3/Polo 6N passt nur nach Anpassung, Mal über Recaro Ergomed usw nachgedacht? Die finde ich z.B. ganz nett..
    Sind die Seriengurtaufnahmen bei dir verschweißt?

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • Du beliebst zu scherzen? Serienaufnahmen? Du kennst meinen Ibi noch?


    Die Ergomed haben wir Zwei im Fiat. Nicht sportlich genug.


    Dann werde ich mich wohl nach Recaro/König Sitzkonsolen umsehen müssen.


    Dafür muss aber erstmal Geld da sein.


    Möchte nicht einer ne schöne Yamaha Fazer oder einen Suzuki Burgman kaufen?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Klar kenne ich deinen alten/neuen Ibi, aber zu vielen Sitzen passen Hosenträgergurte nicht, daher die Frage ;)


    Recaro Modular vielleicht?
    Oder Sandtler SportS ? Passt Optisch gut und derPreis ist auch i.O Sandtler wird auch nicht son Mist sein wie 99€ eBay Sitze..

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT