Anscheinend hat's man auf die Cupra's abgesehen..

  • Mich hats heute auch erwischt, besser gesagt mein 2 Wochen alten Cupra... ich könnte echt heulen !
    Jemand hat mein Auto beim einparken übersehen.... Hallo ? Wie kann man ein so schönes Auto übersehen ?
    Naja immerhin wars ein "Arbeitskollege" (Werksangehöriger) und er hat mir auch seine Daten hinterlassen, aber trotzdem ärgerlich :(
    Ich hoffe mal das das alles schnell über die Bühne geht und mein Cupra bald wieder heile ist.


    So schaut mein Ibi jetzt aus ;(

  • übersehen ist gut. der hat ja das halbe auto mitgenommen. tut mir echt leid für dich. so ein klasse auto und dann sowas. darum parke ich immer gaaanz hinten. und ich nutze direkt 4 plätze. aber leider ist sowas nicht immer möglich und auch keine garantie.
    wirklich schönes auto.
    wenn ich mal so offen sein darf?! : arme sau!

    Für grammatikalische oder rechtschreibtechnische Katastrophen wird nicht gehaftet.

  • Erstrecht Ärgerlich bei so neuen Autos! Mein Beileid :|

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • ach, alles halb so schlimm. du hast die daten vom Verursacher? Dann ist alles in Butter. Bei mir wurde mit dem Schraubenzieher vor einigen jahren an der Tür rumgespielt. Ganz Toll, ist nämlich vandalismus, und das ist ein Vollkaskoschaden. Hätten die Deppen doch nur was geklaut, dann wäre es ein Haftpflichtschaden gewesen :(


    Daher, ärgerlich, ja, aber schlimm? neee, bekommst ja alles bezahlt.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Oh man, was ist denn bloß los... all die schönen Autos erwischt es! Deiner ist ja sogar noch neuer... kann denn keiner mehr autofahren!? :evil:



    Zum Glück ist bei dir halt der Verursacher bekannt, aber trotz allem ist es ne Rennerei, Zeitverschwendung und total ärgerlich.



    und ich nutze direkt 4 plätze. aber leider ist sowas nicht immer möglich und auch keine garantie.


    Sowas kann aber auch schwer in die Hose gehen! Es gibt Leute, die sich über sowas wahnsinnig aufregen und sich extra noch irgendwie da reinquetschen...
    bei mir an der Uni passiert sowas andauernd. Man stellt sich großzügig hin und später kommt man zum Auto zurück, sieht nur wie verdammt eng der andere sich da noch
    reingedrückt hat und sucht sofort nach Kratzern, da man sich nicht vorstellen kann wie der aus seinem Auto ausgestiegen sein kann.


    Zum Glück habe ich bis heute nur kleinere Kratzer gehabt, die man wegpolieren konnte, aber Kollegen von mir hats schon bedeutend schlimmer erwischt!



    Immerhin bleibst du nicht auf dem Schaden sitzen. Man hütet seinen Wagen wie ein rohes Ei und die Macken machen dann andere rein, wenn man Pech hat.


    Ja das ist leider echt immer so! Manchmal fängts ja schon mit den Beifahrern an, die beim ein-/aussteigen nicht aufpassen und den Schweller verkratzen oder den Gurt zurückschnallen lassen! :cursing:

  • Erst mal danke für euer Mitleid..
    Der erste Schock ist verkraftet und Mo gehts ab in die Werkstatt...

    Zitat


    übersehen ist gut. der hat ja das halbe auto mitgenommen. tut mir echt leid für dich. so ein klasse auto und dann sowas. darum parke ich immer gaaanz hinten. und ich nutze direkt 4 plätze. aber leider ist sowas nicht immer möglich und auch keine garantie.
    wirklich schönes auto.
    wenn ich mal so offen sein darf?! : arme sau!

    Ich hab schon extra weit hinten geparkt und zudem noch unter einer Laterne.. nützt wohl alles nix :(


    Zitat


    @ BadAss, das arme Auto :(


    Hast ihn sicher vom Andermahr oder?

    Nein... gekauft hab ich den in Alsdorf bei Aachen, aber repariert wird er jetzt bei Andermahr.



    Gruß
    Christian

  • Au man das ist hart... da kommen Erinnerungen hoch.
    Ich hatte meinen FR gerade mal eine Woche und war stolz wie Oskar als mich ein Rehlein übersah. 8o
    Ich konnte leider nicht mehr bremsen. Ergebnis 2341,92€ Kaskoschaden.
    Später durfte ich noch den Wasserkühler selbst tauschen da übersehen wurde daß dieser leck geschlagen war.
    Die Wartezeit und die 150€ Eigenbeteiligung schmerzten, nochmehr aber die farblich unangepasste Lackierung. Man sieht heute noch daß der Kotflügel und Tür farblich nicht zum Rest passt. :cursing:


    Hoffe die Werkstatt machts bei Deinem besser. Achte bei der Übergabe mal auf die qualität der Lackierung.



    Ja das Problem mit den Dellen... da kann man wohl nichts gegen machen. Meiner hat auch schon ein paar einstecken dürfen. :thumbdown:


    Weiterhin eine knitterfreie Fahrt!

  • nochmehr aber die farblich unangepasste Lackierung. Man sieht heute noch daß der Kotflügel und Tür farblich nicht zum Rest passt. :cursing:


    Bei dem gelb kann man keine einzelnen Karosserieteile lackieren, da die anderen Teile eh unterschiedlich "ausbleichen". Folge: entweder lässt man das kmpl. Auto von außen neu lackieren oder man erfreut sich weiterhin an den verschiedenen gelbtönen ;) :P

  • So...
    Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht, mit dem Lack werd ich mal drauf achten, aber der Werkstattmeister meinte man wird keinen Farbunterschied sehen.


    Hehe, immerhin gibts nen vernünftigen Ersatzwagen..
    Nen dicken Audi A6 2.0 TDI mit gerade mal 4300km auf der Uhr
    Ich hab gedacht ich guck nicht richtig.. 8o


    Schon was anderes wie ein Ibiza :D
    Hab mal ein paar Fotos gemacht

  • Zitat

    Richtiger Hubraum fühlt sich schon toll an, was? :D


    Wobei ich 2l jetzt auch noch nicht als "richtigen" Hubraum bezeichnen würde.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS


  • Wobei ich 2l jetzt auch noch nicht als "richtigen" Hubraum bezeichnen würde.


    Dass man sich hier immer rechtfertigen muss weil wohl keiner Humor erkennen kann ... :huh:
    In Bezug auf seinen überzüchteten 1,4 Liter ist diese Bemerkung durchaus angebracht ... *tztz*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: