6K Haube identisch mit Polo Classic Haube???

  • Grüße,


    bin jetzt dabei mein Auto nach nem Crash wieder zurechtzumachen,und auch gleich ne einmalige front zu bauen.
    Also mir hats ja nur die Frontpartie bis zu den Türen getroffen,ab Türen alles noch ganz....


    Nun gut...also ich war beim Schrotti und habe mir kurzer Hand ne gute Polo Classic haube geholt,und andere Teile geholt...
    Da ich ja von vielen Leuten und viel nachlesen weiss das die Haube Baugleich ist,bis auf die struktur unter der Haube,wollte ich mal fragen ob der Haken fürs Haubenschloss auch genau an der Selben Stelle sitzt,da ich die haube einfach nicht ins Schloss bekomme,egal wie viel ich an der haube rumstelle,das schlosshabe ich auch schon wieder gerade gebogen aber der Haken kommt nichtmal annnähernd über die Einrastfuge.....
    Wenn der Haken auch identisch ist,dann kann nur noch mein Schlossträger und/oder das Schloss im A... sein.....


    Danke voraus für infos u Tips...

  • @ enrico88
    Ich weiß nur das die HaubenBras im Bereich des Schlosshakens "bearbeitet" werden damit sie am 6K passen, weil das da wohl irgendwie seitlich versetzt ist ist im vgl. zum 6K
    Also lieber ne 6K Haube besorgen, biste auf der sicheren Seite!


    Caddy, Inka, Cordoba, Ibiza, Polo Classic/Variant haben dieselbe Front bis auf Grill. Der Polo compakt ist eigentlich ein eigenständiges Modell und hat mit den anderen nichts gemeinsam.


    was ist ein Polo Compakt? ist das nicht der Classic? ?(

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Bei uns im SeatFreunde-BW Forum verschenkt grad einer ne 6K Motorhaube, falls du sie willst melde dich doch mal bei mir.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • da meine ehemalige 6k Ibiza Haube seit Jahren an einem VW Caddy Bj ~2000 dran ist und 1:1 passt, muss die Polo Classic Haube 100%ig identsch sein...Auch der Schlossträger und das Motorhaubenschloss sind gleich


    (VW Caddy = Polo Classic Front)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI