Service Intervall Anzeige zurücksetzen?

  • Hi,


    ich fahre einen 2009er Ibiza. Nun war meine erste Wartung (13.000 km) angesagt. Ich habe die Arbeiten privat durchführen lassen - Nun leuchtet die "Service Intervall Anzeige" allerdings auf... Kann man diese irgendwie manuell zurückstellen? Hat jemand eine Ahnung, wo man die Bedienungsanleitungen für die eingebauten Radios (ab BJ 2009) herbekommt?


    Vielen Dank....

  • Hi,


    ich fahre einen 2009er Ibiza. Nun war meine erste Wartung (13.000 km) angesagt. Ich habe die Arbeiten privat durchführen lassen - Nun leuchtet die "Service Intervall Anzeige" allerdings auf... Kann man diese irgendwie manuell zurückstellen? Vielen Dank....


    schau mal in diese Beitraege , evtl hilft das schon mal weiter :P


    siehe : [6L] Serviceintervall zurücksetzen


    und : Service Intervall zurücksetzen


    sowie : Intervallanzeige zuruecksetzen


    und : Hilfe, was soll ich tun?!?!?!


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • kleine zwishenfrage....
    wieso hast dus nicht machen alssen?
    sind doch nur um die 130 euro und dafür hsat du wieder nen jahr garantie mehr...
    du hast keinen kompletten garantieanspruch mehr, wenn du die wartungen wo anders durchführen lässt


    und das würde ich mir doch ernsthaft überlegen...130 euro kommen schnell bei nem garantiefall zusammen... gibt ja schon einige vorfälle hier im forum (mir eigneschlossen) wo der neuwagen dann nach nen paar monaten einige garantiefälle ahtte...
    ich hatte nach einem halben jahr so viele defekte an meinem auto, dass reine amterialkosten bei rund 800 euro lagen
    zg jhabe ich meine inspektion bei seat gemacht...



    gruß
    morris

  • Vielen Dank für die Tipps... Leider funktioniert die ganze Sache nicht - wahrseinlich geht das nur bei älteren Modellen... Mein Ibiza ist allerdings ein 2009er Baujahr!


    hat jemand noch einen Tipp - heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp...........???

  • Vielen Dank für die Tipps... Leider funktioniert die ganze Sache nicht - wahrseinlich geht das nur bei älteren Modellen... Mein Ibiza ist allerdings ein 2009er Baujahr!


    hat jemand noch einen Tipp - heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp...........???


    muss doch möglich sein den Service ohne VAG Tester zurück zusetzen


    evtl hilft das hier :P


    also bevor man Zündung anmacht ca 3-5 Sekunden die oo/set Taste gedrückt halten
    nach ca 3-5 Sekunden die Zündung bei gedrückter 00/set Taste anschalten , fertig


    um zu überprüfen obs geklappt hat einfach die andere der beiden Tasten solange drücken bis man zum Wartungsintervall kommt
    dort sollte dann 15000km und 372 Tage stehen oder nur 372



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .




  • Hi,


    ich werde noch verrückt - auch dein Tipp funktioniert nicht - wahrscheinlich doch nur mit VAG-Tester????!!!!!

  • ich werde noch verrückt - auch dein Tipp funktioniert nicht - wahrscheinlich doch nur mit VAG-Tester????!!!!!


    bleibt wohl nichts anderes uebrig , ist also nicht so einfach es selber zu machen...


    Original Wortlaut der Betriebsanleitung 6J :


    Wenn eine Service-Inspektion ausgeführt werden muss, erscheint im Display der Instrumententafel die folgende Anzeige:


    INSP


    Etwa 20 Sekunden nach Einschalten der Zündung oder bei laufendem Motor erlischt die Service-Meldung.
    Diese Meldung kann auch ausgeblendet werden, indem Sie den Knopf zur Nullstellung
    des Tageskilometerzählers länger als 0,5 Sekunden gedrückt halten.


    Der Fachbetrieb, bei dem Sie die Inspektion durchführen lassen,
    wird die Service-Intervall-Anzeige nach Abschluß der Inspektion zurücksetzen.


    Dann ist das wohl jetzt geklärt, Ausblenden kann man die Anzeige, aber nicht zurücksetzen.


    hab hier ein Video gefunden, in dem gezeigt wird,
    wie man den Service zurücksetzt über Tasten
    bin mir nicht genau sicher, ob es das richtige ist :P


    siehe : http://www.youtube.com/watch?v=pCMouuiRrqw


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()