Werdet ihr oft von anderen Autofahrern provoziert?

  • oh gott habe ich dieses Forum vermisst - genau wegen solcher Beiträge - geil :thumbup:

    Zitat


    ich habe heute einen Audi Q7 abgezogen

    wie du selbst schreibst hast du als erster gas gegeben, d.h. du hast eine sekunde vorsprung, sagen wir realistische zwei. dein wagen hat 105 PS und 153nm. Seiner hat 240 und 550NM - alleine der logische Menschenverstand sagt: Du nix versägen Auto diese ^^


    Natürlich hat er 2,4 Tonnen. Aber die sind primär nur bei Beschleunigungsrennen aus dem Stand wirklich interessant. Eine sich schon bewegende Masse ... ne, lassen wir das, Physik fünfte Klasse.


    Einigen wir uns darauf - wie der Threadtitel schon sagt - du wurdest provoziert und hast dann bissi Rennen gespielt. Der Typ hat sich sicherlich einen gegrinst und wollte dich am liebsten wegschupsen.


    :dancer:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Die Story mit dem dem Q7, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre viele Audi Modelle u.a. auch den Q7 und selbst der "kleine" 3,0 l TDI mit "nur" 240 PS geht schon richtig nach vorne! Der hat sich bestimmt gedacht "komm lass dem kleinen Ibiza mal seinen Spaß".


    Ich kenn das ja selber, wenn ich mit meinem 1,4 l 86 PS nen 5er BMW "abgezogen" hab, dann hatte der einfach kein Bock das Gaspedal durch zu treten. :D

  • Ich glaube, ich habe heute einen Audi Q7 abgezogen. Er kam von hinten angeschossen und drängelte permanent. Es war eine Landstraße, ich fuhr 105 km/h und an einer scharfen Kurve mussten wir beide auf 70km/h abbremsen. Dann wollte ich es wissen. Ich hab in den 3. geschaltet und im Scheitelpunkt der Kurve Vollgas gegeben. Er auch, denn er hing dicht an mir. Bis ca. 90 km/h, ab da wurde der Abstand nämlich langsam größer. Als ich 110km/h erreicht habe, kam er wieder von hinten angeschossen und drängelte wieder. Dann kam eine kleine Ortschaft über knapp 500 Meter. Da bin ich mit 55km/h durch und ab Ortsschild wieder Vollgas. Auch da kam er mir ab 90 km/h nicht mehr hinterher, kam aber danach wieder angeschossen.


    also was ich nicht verstehe ist, das du einen verdammt schweren unfall hattest mit viel glück und dich jetzt auf so spielchen einlässt!

  • @ gt231
    Ey, sorry aber das passt alles nicht so ganz zusammen!

    ... wir beide auf 70km/h abbremsen. Dann wollte ich es wissen. Ich hab in den 3. geschaltet und im Scheitelpunkt der Kurve Vollgas gegeben. Er auch, denn er hing dicht an mir. Bis ca. 90 km/h, ab da wurde der Abstand nämlich langsam größer. Als ich 110km/h erreicht habe, kam er wieder von hinten angeschossen und drängelte wieder.


    entweder fährst du den absoluten "Über 1.6" oder er hat bei 90 km/h einfach auf gehört mit dir zu spielen! ich hätte es ja vielleicht verstehen können wenn du ihm am Anfang kurz weggefahren wärst, weil du vielleicht das Überraschungsmoment auf deiner Seite hattest und seine Automatik eine Gedenksekunde gebraucht hat aber nicht mitten in der Beschleunigungsphase! niemals!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Ich sagte ja, ich weiß nicht, welchen Motor er hatte. Fakt ist, er kam ab 90 km/h nicht hinterher, sonst wäre er später ja nicht wieder von hinten angeschossen gekommen. Und das ganze sogar 2 mal. Heißt ja aber nicht, dass er langsamer ist, aber in dem Bereich von 90 bis 110 fehlte ihm anscheinend etwas. Davor hing er ja ziemlich dicht dran hätte vielleicht auch vorbei ziehen können.


    Und nein, ich finde den Motor absolut nicht träge. Ich bin schon viele verschiedene Motorisierungen gefahren, von 60PS bis 218PS (natürlich nicht alles meine Autos :D ) und mitgefahren in einem EVO VII mit über 360PS. Und klar, ich fahre keinen Rennwagen. Aber schlecht ist der Motor keinesfalls. Im Vergleich zu einem Cupra kommt er einem vielleicht träge vor, aber das muss man auch in Relation setzen. Und selbst gemessen komme ich in unter 10 Sekunden auf 100, entgegen der Angabe von Seat.
    Im übrigen fährt ein Freund von mir einen Golf IV, ebenfalls mit 1.6 Liter Motor und 105PS. Sein Auto zieht allerdings spürbar schlechter.


    edit:
    Der 3.0 TDI braucht laut Audi 8,5 Sekunden von 0-100. Kann mir schon vorstellen, dass er in der Situation nicht schnell genug war, um locker an mir vorbei zu ziehen. Und da ich gar nicht geschaltet habe, zog meiner im höheren Drehzahlbereich immer besser. Wohl in dem Moment, als der TDI im Drehzahlbereich war, wo der Zug nachlässt. Wären wir nebeneinander gefahren, wäre er natürlich vor mir gewesen.

  • Ich werd eigentlich eher selten provoziert und wenn dann sehe ich das ganze gelassen. Provozieren tue ich auch nicht. Ich denk mir meinen Teil und dann ist gut. Lass ihn halt machen. Die Straße ist doch kein Kindergarten für in der Pubertät hängenbebliebene unterbemittelte Möchtegerns. Manche Sachen die ich hier lese sind echt lächerlich. Aber ich sag da nichts mehr zu. Will auch jetzt niemanden gezielt provozieren :D

  • Ich glaube, ich habe heute einen Audi Q7 abgezogen. Er kam von hinten angeschossen und drängelte permanent. Es war eine Landstraße, ich fuhr 105 km/h und an einer scharfen Kurve mussten wir beide auf 70km/h abbremsen. Dann wollte ich es wissen. Ich hab in den 3. geschaltet und im Scheitelpunkt der Kurve Vollgas gegeben. Er auch, denn er hing dicht an mir. Bis ca. 90 km/h, ab da wurde der Abstand nämlich langsam größer. Als ich 110km/h erreicht habe, kam er wieder von hinten angeschossen und drängelte wieder. Dann kam eine kleine Ortschaft über knapp 500 Meter. Da bin ich mit 55km/h durch und ab Ortsschild wieder Vollgas. Auch da kam er mir ab 90 km/h nicht mehr hinterher, kam aber danach wieder angeschossen.
    Was hatte der denn bitte für einen Motor? Mein Ibiza zieht ab 3.500 U/min schon ziemlich stark an und ich hatte keine Schaltpause, aber von dem Audi hätte ich mehr erwartet. Schlechte Elastizität? Ich weiß nicht, welche Version das war. Xenon hatte er zumindest und die Nebler waren natürlich auch eingeschaltet.


    Und wie ich später erfahren habe, war das mein Zahnarzt :D . Ein sehr netter Mensch, fährt aber auch immer mit quietschenden Reifen im Ort durch die Kurven.


    Schön das ganze. Jetzt darfst du dir zur Feier des Abends auf die Schulter klopfen und noch einmal drüber nachdenken ...

  • Die Straße ist doch kein Kindergarten für in der Pubertät hängenbebliebene unterbemittelte Möchtegerns.


    Da merkt man viel zu selten was von....oder andersrum fahren hier vll zu viele davon rum :rolleyes:

  • Heute Abend, es ist schon dunkel draussen, die Straße ist nass, es nieselt.
    Ich fahre auf der linken Spur einer 2 spurigen Straße auf eine rote Ampel zu.
    Plötzlich erscheinen zwei Xenonscheinwerfer im Rückspiegel und blenden auf, weil der Kollege wohl digital Gas gegeben hat.
    Da heute fast jeder Kleinwagen Xenon besitzt (meiner auch :S), fahre ich rechts rüber um die Lage zu checken.
    Wir rollen auf die rote Ampel zu und ich kann sehen, dass es ein Audi TTS ist.
    => schwarz, tief, dicke Alus, 4 fauchende Endrohre, einfach nur böse
    Wir stehen an der Ampel und der Typ spielt mit dem Gas, dass seine 4 Endrohre nur so fauchen.
    Ich lasse mich nicht auf das Spiel ein, da ich meinen "Gegner" erkannt habe... (mein TDI hat sowieso keinen Sound) ;(
    Wie gesagt, die Straße ist nass, dem Audi kanns egal sein (quattro) und so kommt es wie es kommen musste, der TTS schießt wie ein Blitz von der Ampel weg... bis zur nächsten roten Ampel wohlgemerkt. ;)
    Quattro ist schon was feines bei der Witterung, erst Recht mit 350Nm und 272PS.
    Mein TDI mit seinen 310Nm und 130PS kämpft bei solcher Witterung vergeblich um Traktion. :pinch:


    Trotzdem genieße ich in so einer Situationen einfach den Klang und die Optik eines solchen Sportlers und bleibe cool.
    Na gut, auch bei trockener Piste hätte ich keine andere Wahl gehabt. :D

  • Da merkt man viel zu selten was von....oder andersrum fahren hier vll zu viele davon rum :rolleyes:


    Männer werden immer spielen!! denn wir können Kinder Bleiben Frauen nicht!!^^
    frauen bekommen kinder, Küche...


    Männer: Autos,Modellautos, Modellbahn.....


    Männer spielen das ganze leben lang! ganz einfach :dancer: 8)


  • Wir rollen auf die rote Ampel zu und ich kann sehen, dass es ein Audi TTS ist.
    => schwarz, tief, dicke Alus, 4 fauchende Endrohre, einfach nur böse
    Wir stehen an der Ampel und der Typ spielt mit dem Gas, dass seine 4 Endrohre nur so fauchen.
    Ich lasse mich nicht auf das Spiel ein, da ich meinen "Gegner" erkannt habe... (mein TDI hat sowieso keinen Sound) ;(


    Lächerlich, wieso macht der neben "Mutti's Einkaufswagen" nen Maxen? wenn er wirklich Adrenalin will soll er sich echte Gegner suchen und keine Opfer wo das Ergebnis von vornherein klar ist! Einfach nur peinlich!
    Solchen Leuten wünsch ich immer das sie von na unscheinbaren 20 Jahren alten Hütte abgezogen werden am besten mit der Freundin auf dem Beifahrersitz, der überlegt dann in Zukunft zweimal gegen wen er ein Stechen fährt!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Zitat

    Wie gesagt, die Straße ist nass,

    Da reicht schon ein Bmw 316 wenns nass ist durch seinen Heckantrieb :( . Wenn ich mich dann doch mal drauf einlass dann nach dem Motto:Es raucht und zischt ,zu sehen is nüscht. Und wech isser und ich hab nicht wirklich Strecke gemacht :)
    Micha

  • Zitat

    Solchen Leuten wünsch ich immer das sie von na unscheinbaren 20 Jahren alten Hütte abgezogen werden

    Oder von so einem Wagen wie Toni`s( Serial Killer) der außen im Moment ja noch garnicht danach aussieht was in ihm steckt :D . Da kann der TT sich mit seinen 272 Ps klein machen :D Habs schon miterlebt , die dummen gesichter sind mit Geld nicht zu bezahlen :alk: zumal vorher Sprüche kamen wie: Wasn das fürne Rumpelbude.......
    Micha