leon verkauft

  • http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum. In dem Thread finden sich z.b. knapp 10 Leute mit Schäden am 2.0 TDI und Abt Edition.

    von wie vielen Leon 2.0 TDI besitzern? 10 von 100000 ? Sagt nichts aus.



    Achtung es gibt zwei verscheidene 2.0 TDI einmal mit 8V und mit 16V ich glaube nur den 8V gab es mit DPF. Zudem macht manchmal der DPF zicken, z.b bei Kurzstreckenbetrieb.



    Psyke hat recht mit der Zylinderkopfdichtung, allerdings habe ich eher das gefühl das betreffe nicht alle. sondern nur eine gewisse serie.


    und den 170ps PD TDI, das ist ein Motor von dem ich allerdings zu 110% abraten kann. Stichwort: Leistungsverlust, Hoher Verbrauch, Piezo Injektoren.



    STREETPIRAT: Klasse Auto haste dir da ausgesucht! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Flitzer. ;)
    Mensch da kann man echt ein bisschen neidisch werden ... :S :D

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • wenn ich es schaffe mache ich morgen ein paar bilder,
    im moment bin ich mit rumfahren beschäftigt :D

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • von wie vielen Leon 2.0 TDI besitzern? 10 von 100000 ? Sagt nichts aus.


    Psyke hat recht mit der Zylinderkopfdichtung, allerdings habe ich eher das gefühl das betreffe nicht alle. sondern nur eine gewisse serie.


    Der Motorkennbuchstabe BKD soll betroffen sein, laut der Problembeschreibung welche alle VAG-Händler in ihrem System haben heisst es:


    1570 Zylinderkopf / 22083 unter Antriebsaggregat, Startverhalten unter "A3 TDI Schlechtstarter & Rauchentwicklung".
    Der neue Zylinderkopf beim 2.0 TDI wurde ab Fahrgestellnr. 8P-4-145001 verbaut.
    Das war ca. Anfang/Mitte März 2004.


    Problembeschreibung:
    1.Kühlmittelverlust
    2. Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an. Aus dem Auspuff ist staker Weißrauch sichtbar.


    Ursache hierfür ist ein Haarriss im Wassermantel d. Zylinderkopfes. Kühlwasser gelangt dadurch i.d. Verbrennungsraum.
    Eine Serienlösung i.d. Produktion gab es ab Motornummer:
    BKD 402570 >> Motorenwerk Salzgitter Kennziffer 17
    BKD 178 692 >> Motorenwerk Györ Kennziffer 26
    Alle BKD bis zu diesen Motorennr. können betroffen sein. Die Werkskennziffer und Motorennr. findet man auf dem Aufkleber am Zahnriemenschutz unter d. Motorabdeckung.
    Als Kundendienstlösung wird einmal die Motornr. & der Baustand ermittelt. Dann wird je nach Baustand unterschiedl. Prüfungen vorgenommen. Druckverlustprüfung d. Kühlsystem, der Abgaskühler auf Dichtigkeit gecheckt usw.
    Ist ein Druckverlust festgestellt oder es befindet sich Kühlwasser im Zylinder wird der ZK gewechselt.
    ZK bei denen die Beanstandung nicht nachvollzogen werden kann, dürfen nicht getauscht werden !


    Geh mal auf die Siuche und schau mal ob du betroffen sein könntest. Und das sind wesentlich mehr als 10 wenn man mal googlet....

  • so, heute habe ich endlich meinen selbst umgebauten grill vom lackierer zurückbekommen und sofort eingebaut :D
    gefällt mir gleich viel besser.
    und ein cooles gefühl selbst das ding gebaut zu haben :dancer:


    kosten waren:
    ca. 8 std arbeit,
    wabengrill innenteil bei e-bay für 25€ ersteigert,
    spachtel und schleifmaterial ca. 8€
    lackierkosten 50€


    und leider leider 12€ für die dremel teile die ich versehentlich zerstört habe :S


    hier 2 bilder:






    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • hier mal neue bilder vom leon, der ja in letzter zeit nur wenik aufmerksamkeit von mir erhalten hat :D
    jetzt mit neuen felgen :D



    noch mit den alten bbs

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon: