Andy´s kleiner Ibiza !!!

  • ja ich weiss habe ich mir auch schon gedacht , aber der mir das gemacht hat bei ihm haben schon soviele gemacht und davon wurde auch schon einer angehalten haben aber nix gesagt,,,,=)


    Lass mich raten, dass hat dir der Typ gesagt, der dir das gemacht hat.
    Wenn ja, dann sollte das bloß verkaufssteigernd wirken ;)

  • Hi
    habe selbst meine Rückleuchten lasieren lassen und bisher keine Probleme damit gehabt. Wurde schon angehalten und erst heute hatte ich mehrere Kilometer die Polizei hinter mir und die haben nichts gesagt, habe sogar hier den Monat mit den Rückleuchten TÜV bekommen.


    Sind wir doch mal ehrlich es wird ja auch immer schwerer für unseren Freund und Helfer zu entscheiden erlaubt oder nicht.


    Im Vergleich zu den Dectane Teilen sind meine sogar richtig hell und so siehts bei dir auch aus, also mach dir aus der Sicht erstmal keinen Kopf und immer logga bleiben wenn die dich kontrollieren.


    Natürlich gibt es auch die andere seite wo selbsternannte Hilfssherrifs (leider auch hier im Forum vorhanden) die jetzt mit den Dingen kommen ja und was is wenn du en Unfall hast., oder die Sonne unglücklich steht oder oder oder..............


    Einfach überhören es stimmt zwar das der Versicherrungsschutz verloren geht aber en Unfall passiert auch mit original Rückleuchten

  • Hehe cool da weiss ich ja dann bescheid , aber da haste recht mit den unfall hehe ,,
    ich wollte auch erstmal lasieren lassen aber foliren ist bisschen billiger hehe und sieht genau so gut aus find ich ,,
    aber nochmal danke für den tipp skyibiza =)=)




    Leute wär auch cool wenn ihr mir vllt paar tipps geben könnten bzw was ich noch so an kleinigkeiten verändern kann was noch gut aussehen könnte das war ich ja noch vor habe ist ja bischen teurer , will ja nicht gleich alles aufeinmal ausgeben^^...

  • leute habe eine frage , wo bekomme ich bilig cupra stoßstange her , ich war bei seat und er meinte so 800 euro weil alles anders sein muss für ne cupra stoßstange also hinter der stoßstange , andere teile oder so , kann ich auch so bei ebay welche einfach kaufen und einbauen oder geht das nicht , wo kirege ich den vllt einen her oder verkauft zu fällig einer ne cupra stoßstange??

  • leute habe eine frage , wo bekomme ich bilig cupra stoßstange her , ich war bei seat und er meinte so 800 euro weil alles anders sein muss für ne cupra stoßstange also hinter der stoßstange , andere teile oder so , kann ich auch so bei ebay welche einfach kaufen und einbauen oder geht das nicht , wo kirege ich den vllt einen her oder verkauft zu fällig einer ne cupra stoßstange??


    Soweit ich weiß wärs jetz glaub am besten du gehst zu deinem Händler und sagst ihm dass er n Dummschwätzer ist.
    Teile hinter der Schürze muss man meines Wissens nach nicht weiter beachten - geht alles so ohne Probleme.


    Einzig den Heckeinsatz + Reflektoren musst du extra noch kaufen. Der Einsatz hat außerdem ne Ausspraung fürs Endrohr. Sollte also auch eins vorhanden sein dann.
    Lackierung kost auch noch mal einiges - aber 800€ scheinen mir selbst dann viel zu viel.


    Besser zu gehst zu nem andren SeatHändler und kaufst die Teile dort. Ebayteile sind manchmal teurer als neue - außerdem haben sicher alle da so ihre Macken.

  • achso okay dankeeee ,, hehe ja dann gehe ich zu einem anderen seat händler , weil lackierung kriege ich bei dem kollegen umsonst=) ,,, aber danke nochmal ,,
    du hast du vlllt noch ein paar tipps für meinen ibiza was ich so dran ändern könnte ? jezt nicht so große sachen weil will jezt erstma frontstoßstange holen und heck deswegen so kleine sachen die das auto schöner machen , und wie findest du bis jezt mein ibi =) ..

  • Da du hinten das Emblem folieren lassen hast...wie wärs wenn das an der Front auch noch passiert?
    Wär mal was andres als die Leute, die mit Seriengrill bzw Grill ohne Emblem rumfahren.


    Dann wären noch so kleine basics nich schlecht. Soll heißen lackierte Außespiegel/Türgriffe/Seitenleisten. Oder Pedalkappen von TT oder Cupra.
    Da du bald die Front eh schon unten hast...wie wärs mit nem Wechsel auf die H7 Scheinwerfer vom Facelift? Die bekommt man wahrscheinlich auch oft recht günstig da viele auf Daylines umrüsten.


    Und n absolutes Must.....Bremstrommel ordentlichvon Rost befreien und lackieren (aber nicht rot!).

  • du kannst nen Vorfacelift Ibi ohne Probleme auf Cupra umrüsten...da brauchte das Autohaus wohl mal wieder bissl Umsatz :thumbdown: Bei Ebay bekommt man die Front und Heckschürze ab und zu recht günstig....oder halt über Foren...man muss nur lang genug warten und die Augen offen halten :D

  • aber ich habe ja den grill vorne ohne emblem , meinste ich soll meinen alten raus holen auch carbon folieen lassen , jaa spiegelkappen will ich auch folieren lassen in carbon gaspedale auch gute sache=) türgriffe hatte ich auch schon vor , seitenleisten meinste schweller oder was?
    was sind den h7 scheinwerfer? wie sehen die den au s? und welche farbe soll ich den die trommel lackieren wenn ich vorne meine bremssattel schon rot habe ^^

  • ich persönlich find die grills ohne emblem immer ned so klasse....sieht so leer aus, als würde was fehlen.
    Das mit Spiegelkappen in Carbon könnt auch ganz cool aussehn.


    Mit Seitenleisten meinte ich diese "Stoßleisten" aus Kounststoff an den Seiten vom Wagen.


    Mit H7 Scheinwerfer meine ich die Scheinwerfer mit 2 "Kammern". Bei dir sind die sozusagen inneinandergesteckt....bei den neueren Modellen sind die getrennt (die "Silberschalen" wenn mans so will)


    Trommeln sagen im Grunde aus "Ich hab unter 100PS und kein ESP". Es ist n no go, das durch rote Farbe in szene zu setzen. Daher am besten so schlicht wie möglich halten. Meine sind daher schwarz matt.

  • also leute ich war heute bei anderem seat händler, und er hat mir ausgerchnet , so 200 euro die stoßstange ne ,dann noch die gitter 30 euro oder so , nebelscheinwerfer einer nur hat er gesgat 100 euro habe ich shcon gesgat ohne bei ebay gibt es bestimmt billiger , und lackieung noch ma so 100-150 ne ,, also so 350 eurp die stoßstange hat er gesgat , weil noch diese dinge zum dran machen von der stoßstnge , ja und dann halt noch die lackierung , und die nsw kriege ich bestimmt biler , aber ist doch bestimm auch noch teuer oder?

  • hehe , also ich war bei einem anderem seat händer er hat mich mal alles ausgerechnet kam keine 800 euro raus wie bei dem anderen aber auch viele finde ich was sagt ihr , also so 200 euro die stange also stoßstange , dann hat er noch gesagt die gitter so 30-40 euro , dann sagste er ja man brauch andere nsw wie beim vorfacelift , da kostet auch nochmal eine 100 euro dann meinte ich nsw kriege ich bestimmt wo anders biliger ja dann halt noch die lackierung ..... und solche halterungen um die stoßstange dran zu machen nochmal so 7 euro oder so , dann meinte er so ohne die nsw so ungefähr 350-400 euro die cupra stoßstange dann plus die lackierung nee ,, die würde ich aber beim kollegen bekommen....was sagt ihr dazu teuer? ja oder?