Sport-ESD für Ibiza 6k Gp01?

  • Über die Forensuche hab ich zwar ein paar Threads von Usern gefunden, die einen anderen ESD auf ihren GP01 gebaut haben, hat mir allerdings nicht weitergeholfen, da ich bei sämtlichen billigeren Herstellern (mk-tuning, napexx, etc.) und auch über Ebay keinen entdeckt habe. Da mein originaler langsam durchgammelt brauch ich was neues. Aus Optikgründen möchte ich gleich einen Sportler, am besten mit Edelstahlendrohren. Allerdings möchte ich dafür keine 300€ + ausgeben!


    Fahre den 66kw TDI falls das einen Unterschied macht. Finde sämtliche Komplettanlagen und Endschalldämpfer nur für den normalen 6k bis 99.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Danke für den Link, dort hatte ich auch schon nachgesehen, gibt nur die "Ibiza 6k bis 1999" Kategorie, passen denn diese Endschalldämpfer auch auf den 2000er ? Falls ja, gibt es eh unzählige Angebote auf Ebay

  • Passt leider nicht, da die Aufhängepunkte um 90 Grad versetzt sind. wenn du schweissen kannst kannst du es zwar passend machen, aber die ABE ist dann nicht mehr gültig.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Gibts keine Endtöpfe oder komplette Anlagen, die beim GP01 out of the box passen? Schweißen wäre zwar kein Problem, aber wenns ohne Anpassarbeiten gleich passt, wär mir das natürlich lieber.

  • Von Supersport gibts einen in komplett Edelstahl, auch für deinen Diesel, kostet allerdings 297€

    ab 2015: Audi S8 D2 4.2 5V
    ab 2010: Mazda mx-5 NBFL 1.9i 16V Sportive
    2008-2010: 2000er GP01 1.4 16V Indigo Blau Metallic

  • ein 6k Endtopf passt ohne Probleme auf den GP01 (und umgekehrt) ....da sind keine Halterungen "verdreht"...


    Die verdrehten Halterungen kommen gern bei Tuning-ESD's zum Einsatz (warum auch immer) ....


    Ich fahre einen Ibiza Cupra GP01 Original Endtopf auf meinem 97iger Cordoba SX TDI und hab lediglich die Endrohre verlängert ^^

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI