Zusatzinstrumente

  • Zitat

    Ich hätte sowas lieber in der A-Säule ... aber ist ja Geschmackssache ;)

    Am schönsten sind solche Lösungen immer direkt in der Tachoeinheit. Perfekt wäre eine Lösung wie ich es teils von VW oder Audi kenne: Da kann man sich die Öltemp. in der MFA anzeigen lassen.

  • Hi degraf!


    Gibt es deine Lösung auch mit andersfarbigen Umrandungen?? Oder sind das eh die, die schon verbaut sind und demnach die Orginalfarbe haben?
    An sich finde ich das echt Gut. Passen denn dann wirklich alle, die einen Durchmesser von 52mm haben?


    Gruß


    PS.: Klar ist es Geschmackssache...mir gefällt das da besser... aber zum Thema Lüftung: Ist es denn nicht so, dass die beiden äußeren Lüftungsdüsen mit der gleichen Luftzufuhr angesteuert werden? Dass würde nämlich bedeuten, dass da dann einfach mehr Luft raus kommt und ich nur Subjektiv weniger Lüftung habe, weil die Luft halt nicht so optimal verteilt wird.


    Ach und noch was: Muss ich eigentlich dafür das ganze Amaturenbrett ausbauen?? oder geht das auch so?

    Ich brauche einen Transporter!


    -Worum geht es?

    Einmal editiert, zuletzt von GTI-Transporter ()

  • hi gti,


    ich weiß jetzt nicht genau ob du die Ringe zur Befestigung oder die Ringe die orginal schon in der Lüftung sind meinst.


    Also die orginal Ringe sind selbst lackiert und die Ringe für die Zusatzinstrumente sind in verschiedenen Farben erhältlich.

  • Hi
    Bin eben hier auf das Thema gestoßen.
    Es ist zwar schon etwas älter aber eine Frage bleibt mir noch, da ich Interesse hab das auch zu verbauen.
    Wenn ich die Anzeigen in die mittlere Düsen einsetze, werden die Anzeigen dann nicht mit teils warmer (Heizung im Winter) Luft
    von hinten "beströmt"?
    Kann sich das nicht negativ auf die Anzeigen auswirken?
    Wenn ich sowas vorhabe würde ich gerne die "Freiheit" haben meine Lüftung einzustellen wie ich mag,
    das die mittleren Düsen wegfallen ist ja logo aber dann könnte ich die äußern auch nicht mehr nutzen.
    Gibt's da ne Möglichkeit die mittleren Kanäle zu verschließen?

  • Ich bau meine Zusatzinstrumente in die A-Säule, Bilder gibts irgendwann nächste Woche...

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Zumachen halte ich grundsätzlich nicht für allzu clever, gibt wohl Aufnahmen vom TT, die mit Modifikationen auch in die Lüftung vom Ibiza passen. Wenn du die Kanäle verschließt und mit Klimaanlage unterwegs bist, kommt die Luft statt aus 4 nurnoch aus 2 Düsen. Das sorgt für mehr Geschwindigkeit und damit Lautstärke.
    Außerdem sollte die Luft auch nicht so heiß sein, dass den Anzeigen irgendwas passiert.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ok Klima wäre nicht das Problem, benutze ich nie.
    Hatte mir halt nur Gedanken im Winter gemacht wenn die Heizungsluft dran kommt.
    Die strömt ja dann quasi aus den 2 Öffnungen voll hintern Schalttafel.


    Welche Aufnahmen sind das?
    Hast du da ein Link oder so?

  • Wenn du nicht komplett geschlossene Blenden wie bei oben bei degraf verbaust sondern die von OSIR holst, und 52mm Anzeigen verbaust, strömt die Luft an der Anzeige vorbei.
    Somit wäre der Luftauslass nicht ganz hinfällig und die Lautstärke steigert sich nicht so enorm bei voller Lüftung!
    Über Temperaturen & Feuchtigkeit würde ich mir bei qualitativ hochwertigen Anzeigen auch keine Gedanken machen...

  • Hab gestern mal mit der Lüftung gespielt und bei meinem Gebrauch würden sich
    keine Geräusche entwickeln.
    Gibt es die Osir-Blenden nur in Amerika, ich hab nämlich noch keine deutsche Seite gefunden?

  • Stimmt auch wieder.
    Die sollen ja mit bisschen Modifikationen auch in den 6J passen so wie ich das jetzt verstanden hab?
    Muss ich dann auch bei denen die Instrumente holen oder passen da alle mit den Maßen?

  • Ja, die dürften echt gut passen, gibt einige in UK die mit den OSIR haltern fahren...
    Es passen alle 52mm und 60mm Instrumente, ich weiß nur nicht wie man dann am einfachsten vom Lüftungskanal mit den Kabeln/Schläuchen in den Motorraum kommt... Habs mir aber bisher auch noch nicht angesehen!

  • Hi,
    Schau mal in meinen Umbau Thread bei meiner ladedruck Anzeige.
    Da hab ich die von osir eingebaut.
    Ich weis aber nich ob der osir Händler aus der Schweiz noch liefert, da ich bei der letzten Bestellung von denen schon ewig warten musste und am Ende mein Geld mit Paypal Käufer Schutz zurück holen musste.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.