Allgemeine Tuningtipps

  • Hallo zusammen,



    ich fahre einen Seat Ibiza 6k GP01, 75 PS, Bj. 2000 in Silber. Habt ihr allgemeine Tipps, wie ich den ein bisschen verschönern könnt? Ich möchte ihn aber relativ dezent aufbessern. Sollte auch nicht so arg teuer werden. Einfache Verschönerungen, die man sich mit einem 900 €- Monatsgehalt leisten kann?



    Danke schon mal

  • Beim Tuning gibt es die 3 F´s:


    Fahrwerk
    Felgen
    Fertig!


    Ich weiß Felgen und Fahrwerk sind teuer, aber eigentlich das, was am meisten ausmacht. Daher sparen ;)

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • Oder ne schöne auspuffanlage.
    Wenn es nicht so teuer sein soll nur ein ESD.
    Ansonsten komplettanlage ab kat haben ein bisschen mehr sound kosten dann aber auch ü 600€
    Felgen und Fahrwerk sind natürlich auch ein muss;)
    Alles andere ist Geschmackssache was einen sonst so Gefällt.
    Fontschürtze(musste aufpassen mit Ebay billig Scheiß da keine ABE), irgendeine Rallylackierung oder Folien(könnte probs beim Verkauf geben), Scheiben tönen, andere Leuchten... jaa^^
    sonst mal einfach umschauen;)


    gruß

  • Hmm, da waren schon gute Ideen dabei. Ich werd wohl nur ein paar Dinge machen. Tönungsfolien, andere Radzierblenden, evtl. andere Rückleuchten. So viel mehr werde ich da nicht machen. Das Auto ist ja nun doch schon 10 Jahre alt. Um den Wiederverkauf brauch ich mir also auch keine Gedanken machen ;).


    Werd mich mal umschauen, bei D&W hab ich schon interessante Sachen gesehen.



    Danke

  • Das wird ja was ;(


    Kauf dir lieber günstige Felgen als wie Radzierblenden. Diese sehen imho sowas von billig aus.. Spar lieber nen Monat und nimm gute, gebrauchte Alus!

  • klar , ersten monat würde ich nen gewindefahrwerk holen , von TA Technics , 178euro inkl versand bei ebay !! also 1 -2 monate sparen ! alle schreien das soll scheisse sein aber ich kann nur positive sachen weiter geben , kollege hats im 1ser golf cabrio , ganzen winter nicht verstellt ,aber nachem winter einfach mit der hand gedreht !! der hatte nie schwierigkeiten damit !! ich hole mir das auch , wen mein seat wieder ausse werkstatt ist !! habe weitec im cabrio , damit hab ich nur probleme , das ist viel zu weich !! haue immer mit der ölwanne aufe erde !! beim ta technics , haste das nicht weil das ein sehr straffes fahrwerk ist !! aber ich finde es nicht zu hart ! also kann man kaufen :) felgen bekommste bei ebay schon günstig !! oder wie gesagt im forum ! also die bbs RM in 6,5x15 passen sehr gut in die radhäuser !! finde ich nur hinten brauchst 10 mm spurplatten ! auspuff und son mett würd ich mir schenken ! finde da passt nix schönes dran weil da rumsägen muss ! LG aus GE

  • Meine Meinung:



    leg den D&W bei seite !


    Hol dir ein gescheites Fahrwerk, und ja, KEIN TA technics, es wird nicht ohne Grund gesagt, es sei das schlechteste FW aller Zeiten!


    Radzierblenden, Auspuff, Tönungsfolie, andere Rückleuchten und schon hast Du ein schön Affiges Auto ;) Klar, Du willst schnell mit wenig Geld irgendwas verändern, aber so gehts nur nach hinten los, was "den Guten Geschmack" angeht !



    Also bei Dir würde ich nehmen: ordentliches Fahrwerk, schöne 15 oder 16 Zöller, Originaler Cupra Spoiler hinten, Originale Cupra Schweller, fertig !



    grüße


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !