• Hey


    Schöner Exeo hast du da,besonders mit den 19 Zöllern,das sieht hammer aus.Jetzt noch etwas tiefer,und dann brauchst du nix mehr zu machen


    Ich will mir ja auch einen kaufen.Auch der 2.0CRDI,nur in weiss.Hab da auch schon einen gesehen,der vom Händler schon ein bissl gemacht wurde,nämlich tiefer,19 Zöller in schwarz und ne Duplex Auspuffanlage.Sieht hammer aus.


    Wie fährt er sich denn so??



    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P


  • kannst du so ja nich sagen ;)


    amaturenbrett is vom audi a4 cabrio, sitze kommen auch aus dem audi.
    egal welche blende ich abbau überall steht audi nummern :D
    und es sind schon die CR Diesel verbaut


    mit dem tiefer muss erstmal warten jetzt ist erstmal die familie dran,
    und da ich meinen arbeitgeber wechsel und dann noch was größeres zum wohnen suche,
    bleibt er erstmal so.


    die 143ps reichen momentan auch noch aus ;)

  • die 143ps reichen momentan auch noch aus ;)


    Kann ich mir garnicht vorstellen ;)...
    Aber keine Angst, sowas kommt ja schneller als man denkt :P

  • ich glaub da fehlt keine dämmung,
    wenn ich dagegen meinen "alten" cordoba 6L vergleich.


    der cordoba war dagegen wie nen 1970 gebautes cabrio mit löchrigem verdeck.


    ich glaub du solltest dir mal einen exeo beim freundlichen ausleihen,
    und danach nen A4 B7 ;)


    bedenke das alles schon entwickelt war und schon die entwicklungskosten geringer waren.


    seat spart, genauso wie skoda von den VAG bausteinen.
    der ibiza 6L ist unterm Blech letztenendes auch ein Polo nur ein paar Euros günstiger ;)
    in deinen 6L passen alle relevanten Teile wie fahrwerk, bremsen, motoren vom Polo
    und die die mich kennen wissen das ich beim 6L ein paar Schrauben kenne ;)

  • mein dad hat nen b7


    zufällig arbeitet der in der automobilzulieferbranche und kann mir daher shcon etwa nen jahr vor dem ersheinen von fahrzeugen erzählen was so auf den markt kommt


    und ob du mir glaubst oder nicht
    der exeo ist billiger verarbeitet, dem fehlen einige verkleidungsteile und es fehlt an dämmung
    die qualitätsprüfung ist auch eine ganz andere


    die geschichte von wegen "das fahrzeug war ja schon entwickelt" ist auch schwachsinn
    denn wenn die entwicklungskosten eines fahrzeugs gedeckt wurden, wird der kaufpreis ja auch nicht einfach heruntergesetzt


    glaubs mir...nen seat ist nicht zu vergleichen mit nem vw/audi
    denn dann währe man ja blöde sich nen vw oder audi zu kaufen,w enns qualitativ die gleichen fahrzeuge währen


    von dem kundenservice mal ganz abgesehen


    und wer zur zeit son bischen schaut, was im vag-konzern so passiert, wird sicher gelesen haben, dass seat nun sozusagen eine "letzte chance" bekommt, da in den vergangenen ajhren nur rote zahleng eschrieben wurden - wohl nicht ohne grund



    gruß
    morris

  • ist doch im grunde genommen auch egal oder? das thema gabs hier doch schonmal i-wo.


    btt würd ich mal so sagen :P


    schicker wagen gefällt mir echt gut. das beste sind natürlich die felgen :) Bin gespannt was da in nächster Zeit noch so passiert mit dem Wagen

    BVB Saison im Vergleich zur Meistersaison
    01/02: 3-6-9-12-12-12-13-16-19-19-22-25-28-31-34-37-38-39-42-43-46-47-48-48-49-52-55-58-58-61-61-64-67-70
    10/11: 0-3-6-09-12-15-18-21-22-25-28-31-34-37-40-43-43-46-47-50-51

  • Jo der Exeo schaut echt gut aus! Die Felgenauswahl war auch top! Die waren sicher nicht billig!
    Ich bin auch schon nen Exeo ST gefahren! War echt ein riesiger Unterschied zum Ibiza! Unser nächstes Auto soll n Kombi werden! Der Exeo ist uns aber eigentlich ein bisschen zu gross und die kleinere Palette von Kombis (Fabia oder IbizaST) sind Untermotorisiert!
    Viel Spass mit deinem Exeo und viele spasskilometer! Würdest du vielleicht Bilder von den Audipedalkappen reinstellen!?
    Maik

  • Der schaut schon sehr schick aus. Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt!


    Nach meinen Erfahrungen mit Seat und der anfälligen VW Technik würde ich mir aber keinen kaufen.


    Wie ist denn eigentlich die Restwertprognose des Exeo im Vergleich zu einem gebrauchten Audi A4 gleichen Typs?
    Kann da jemand was zu sagen?

  • Glückwunsch zu dem Auto, ich finde nur das der viel zu klein ist für einen Kombi, deshalb steig ich auch demnächst auch in einen Skoda ein.
    Und dann kommt noch hin zu das uns der Exeo ST überhaupt nicht gefällt.


    Aber trotzdem von mir viel Spass mit dem Auto.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Finde das Auto auch total Klasse, wenn ich später mal nachwuchs bekomme, wird das Auto auch mein Zukünftiges sein.
    Und ich finde das garnicht schlimm das da ein "alter" Audi drin steckt. Wobei das ja auch nicht ganz stimmt, die Motoren sind die gleichen wie im neuen Audi. Also genauso Effizient. Aber warum sollte man nicht ein vorgänger Modell nochmal neu aufbauen? Das spart auf jedenfall.


    Weiter so mit deinem Exeo..

    Felgen: Rial Nogaro 18x8,5
    Reifen: Semperit Speedlife XL 225/40
    ESD: Roar, in der TDI - Optik (Endrohr nicht zu sehen)


    weiteres Tunning: Wird gebaut!



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.