Ibiza Modellreihe 2011

  • Hallo!


    Ich habe mir einen Cupra Bocanegra bestellt.


    Mein Händler sagte mir, dass wenn meiner produziert werden soll (21./22.KW) genau dann der Modellwechsel ansteht und das die Lfzt. verzögern könnte. Weiß schon jemand ob oder was an der Modellreihe 2011 geändert wird?


    Gruß...

  • Ich meine kein facelift, eher Veränderungen am Interieur oder andere Funktionen, oder etwas an Hebeln oder Bedienelementen verändert oder weg gelassen o.ä.?

  • die 1,4 un 1,6 motoren werden durch den 1,2 tsi ersetzt...von Interieur weiß ich nix

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Da müssten die abe auch schon ne weile konfigurierbar sein.


    Hatte vor paar Wochen hier schonmal die selbse Frage gestellt und keine antworten bekommen....


    Kenne das von VW nämlich auch.


    LG

  • Von Seat weiss ich auch nix was geändert wird!
    Bei Skoda ist die MJ 2011 Umstellung auch in der KW 22, da gibts en paar Veränderungen an den Motoren und Ausstattungen.

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • wegen den tsi motoren, früh oder später werden sie kommen.
    sie sollen moderner und sparsamer sein, downseizingprinzip, weniger hubraum und mehr ps (kw).
    die alten säufermotoren sollen verschwinden.

  • noch weniger Hubraum??Leistung??



    ich würde sagen weniger Hubraum, mehr Leistung ;)

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Ich halt von den ganzen kleinen Popelmotoren gar nix. Ich bin immernoch für mehr Hubraum. An nem 1.8T kann man wenigstens nach oben raus noch einiges machen ohne dass man gleich das ganze Innenleben mittauschen muss oder man immer kurz vor der Kotzgrenze vom Motor fährt. Naja - aber das ist leider die Zukunft.

  • naja jetz mal net so machen als ob der 1,8 n big block wär :) :) ..ich kann zum tsi nur sagen dass es ein ultra hammer Motor is!! ich finde VW geht genau den richtigen Weg!
    in den 80/90er Jahren war das geschrei auch groß als Audi den ersten Turbo in einen Diesel gesteckt hat und was is heute?? jeder baut es!!! so wird es auch bei den Benziner kommen da bin ich mir sicher! (weniger Verbrauch durch besseren Wirkungsgrad)

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • hahah, davon halte ich wiederum nichts... habe selber einen zwangsbeatmeten 993ccm motor mit ca.220-250PS und da würden auch 300 PS gehen... nur dann halt garnichtmehr standhaft...


    ich hoffe die veräderung bringt ein 6gang H-schaltgetriebe für den cupra... und ein abschaltbares ESP, dann tausch ich meinen nämlich um!!!

  • @ Turboädi: hat dich doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen oder ( ich mein sich n Auto mit dsg zu kaufen un sich dann beschweren warum man es hat find ich klasse :thumbup: )?? :whistling: :whistling: schließlich gibs ja den golf mit Schaltgetriebe

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Exxxtasy ()

  • Hallo!


    Seat scheint ja wirklich umfassende Änderungen vorgenommen zu haben. Viele Dinge sind nicht mehr bestellbar, manche sind jetzt serienmässig und manche Pakete wurden neu zusammengestellt:


    - Alarmanlage, Easy-Entry und Kopfairbagsystem gibt es nicht mehr.
    - Elektrisch anklappbare Aussenspiegel und Geschwindigkeitsregelanlage ab Style serienmässig.
    - beheizbare Vordersitze gibt es nur noch im Winterpaket mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Scheinwerferreinigunsanlage für 330€!
    - Radio serienmässig mit AUX-In Anschluss, zusätzlich gibt es nur noch USB mit Bluetooth für 385€!
    - das Ablagenpaket heisst jetzt Comfort-Design-Paket und es ist dort zusätzlich Dreispeicherlederlenkrad und Lederschaltknauf im "Sport"-Design, Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt enthalten.
    - Bi-Xenon erst ab Sport-Ausstattung.
    - Galia Blau, Lumina Orange, Nayara Blau, Ada Blau, Rubi Rot und Furia Grau gibt es nicht mehr. Dafür Speed Blau, Tribu(gelb metallic) und Boal(braun metallic) als Sonderfarben und Dakota Rot für alle.


    Falls ich noch etwas vergessen habe, darf es gerne zugefügt werden.


    Lg. Martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Fototermin


    ---> schau bei emotion



    - das Ablagenpaket heisst jetzt Comfort-Design-Paket und es ist dort
    zusätzlich Dreispeicherlederlenkrad und Lederschaltknauf im
    "Sport"-Design, Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe dunkel
    getönt enthalten.

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • wie soll man da noch die Übersicht behalten :( Ich hab mir vor 6Monaten einen Ibiza FR bestellt, jetzt war ich mir einen Kostenvoranschlag für den Leon FR machen. Ich wollte ihn im schönen Orange...un Zack...die gibt's nicht mehr! Was soll das denn??? Nehmen die die geilsten Farben raus...:-/

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • wie soll man da noch die Übersicht behalten :( Ich hab mir vor 6Monaten einen Ibiza FR bestellt, jetzt war ich mir einen Kostenvoranschlag für den Leon FR machen. Ich wollte ihn im schönen Orange...un Zack...die gibt's nicht mehr! Was soll das denn??? Nehmen die die geilsten Farben raus...:-/


    Ich hatte mich auch nach einem FR in Orange umgeschaut. Im Internet gabs die Farbe noch zur Auswahl. Am nächsten Tag bin ich zum Händler und da war die Farbe schon plötzlich nicht mehr lieferbar. Auch auf der Internetseite wurde sie am selben Tag auch entfernt. Am Ende habe ich sowieso einen SC Sport mit Umbau genommen, der stand dort schon im schönen Orange, wie ich es wollte.