Lederausstattung für 6k?

  • Hallo,


    der Vorbesitzer von meinem kam auf die Idee, Golf III Sitze + Rücksitzbank bei meinem Wagen einzubauen.
    Das ist alles soweit schön und gut, Ausstattung ist im Top Zustand und vorne sitzt alles Pferfekt.


    Hinten habe ich jedoch meine Schwierigkeiten.
    Ich bekomme die Rückenflächen einfach nicht fest!
    Die vom Golf III sind leider ein wenig breiter als die vom 6k
    und ich habe auch keinerlei idee, wie ich die da noch rein bekommen könnte
    ohne riesigen Aufwand! Und sicher soll es auch noch sein! Also kein Pfusch!


    Da mir das Schwarze Leder aber so zu sagt, brauche ich deine Idee für die Rücksitzbank.
    Es sind wie gesagt nur die Rückenflächen.


    Ich könnte:
    - Cupra Teillederausstattung komplett reinkloppen (gefällt mir eher nicht soo ganz!)
    - Rücksitzflächen von nem anderen 6k beledern lassen (wird denke ma bissl teuer?!)


    Oder gibt es zufällig eine 6k Edition die Leder hatte?
    Weiss das leider nicht so genau! Vom 6n dürfte das auch nicht passen,
    da ich gelesen habe, das die Rücksitzflächen genau so breit sind wie beim Golf IIII!


    Gruß Simon

  • Ist das denn Volleder oder Teilleder? Irgendwelchen speziellen Nähte oder sowas?


    Ich kann nur von der Rückbank des Leons sprechen, aber die ist ja auch grösser. Ich hab derzeit ne anfrage biem Sattler laufen, kann dir das Ergebnis dann mal mitteilen.


    Imitat ändert den Preis übrigends nicht besonders, da wird halt nur der MAterialpreis um 100 Euro günstiger oder so.

  • 7-800eur kommt mir aber auch bisl viel vor..frag lieber noch bei n paar anderen sattlern nach...



    wenn ich die preise noch richtig im kopf hab, wollten die sattler von mir ca. 300-500eur für die komplette 6k rücksitzbank..


    letzendlich hab ich dann den bezug selbst abgezogen..hab mir günstig echtleder (für sitzflächen) und kunstleder (für sitzwangen) geholt, das ganze zu ner schneiderin gegeben..die hat den bezug zerschnippelt..anhand der form neue teile ausgeschnitten und zusammengenäht..einziges problem war eigentlich nur diese kunststoffleiste..da is der schneiderin paar mal die nadel abgebrochen :rolleyes: am ende hat sie gesagt sie macht sowas nie wieder :D aber hat mich ca. 100eur arbeit + 50-100eur material gekostet. pics gibts ja in meinem umbauthread.


    (wobei ich dazu sagen muss, dass der vorbesitzer schon n lederbezug drauf hatte..also gleiches material..normaler stoff tut sich ja ganz anders ziehen..also könnte sein, dass es mit orig. stoff bezügen schwieriger wird..)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • oder einfach mal mostwanted hier im fprum anschreiben, der hat ne golf III rücksitzbank in 6K gebaut, musste aber glaub bissle schweißen, soweit ich das in erinnerung habe

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323