Tom's Ibiza - Es war eine schöne Zeit :)

  • Hi,


    Nachdem ich meinen Ibiza jetzt schon fast 2 Jahre besitze, ist es nun langsam an der Zeit einen eigenen Umbauthread aufzumachen :D


    Die Daten:
    Seat ibiza 6L Sportrider
    1.4 TDI 59 kW


    So stand er ganz am Anfang da:


    Danach wurden dann die Fenster tiefschwarz getönt, die Seat sport einstiegsleisten angebaut und diverse Chromteile im Innenraum :




    Diesen Sommer habe ich mir dann die OZ Ultraleggera in 8*17 mit 205/40 Pirelli P Zero Nero bestellt.
    Diese sollen eigentlich diesen Freitag ankommen :thumbup:
    Bestellt hatte ich sie in Matt Graphit Silver. Heute hat dann der Händler angerufen, dass er diese zwar bei OZ direkt bestellt hat, diese haben dem aber mitgeteilt dass die angeblich nur noch in Matt Black oder Chrystal Titanium hergestellt werden ;(
    Also bekomme ich die Felgen jetzt in Chrystal Titanium.


    Sobald sie angekommen sind stelle ich auch Bilder ein :D


    mfg Tom

  • Hab dein gleichen, nur in Rot. Sehr schöner Wagen, bin mal auf die neuen Alufelgen gespannt. Ein Foto vom Innenraum wäre auch nicht schlecht.
    Wo hast du deine Scheiben tönen lassen, und was hat es gekostet???


    Vill Spaas nach mat dengem Auto, vieleicht begeint een sech jo op der Stross :thumbup:

  • Danke :)


    Ja ich mache Fotos vom Innenraum wenn die Felgen da sind :D
    Das geht dann in einem Rutsch.


    Die Tönung habe ich in der Tiefgarage von der Belle-etoile machen lassen, der Name der Firma fällt mir leider gerade nicht ein. Findest du aber, ist die einzige die dort in der Tiefgarage ansässig ist :D
    Damals habe ich mit 75 Euro Reduktion 150 Euro gezahlt.


    Ja man sieht sich bestimmt einmal, du kannst ja auch auf des nächste Treffen kommen :D


    mfg Tom

  • Super, dass mal jemand wieder die Ultraleggera verbaut. Die sind absolut was feines! :thumbup:


    Wenn du die SEAT Felgen los werden willst, schreib mir. Such genau solche. ^^
    Btw, sind ja 15" oder?!

  • Car-Shine heisst die Firma,die wollten mir damals die Scheiben tönen für 300 Euro,die haben ja einen an der klatsche nicht fürn Ibiza,dann bin ich halt zu Autodesign und von da an bin ich dort Stammkunde :thumbup:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • So zwischen 150 und 180 Euro,mit Rabatt.Glaub normalerweise ist es bei nem 3 Türer 200 Euro.Wirklich saubere Arbeit.Deswegen bin ich ja auch Stammkunde da :thumbup:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Hi
    @ black-ibi: Danke. nein sorry verkaufe die nicht,erstens möchte ich sie als winterfelgen weiterbenutzen, zweitens würde das dann Wiederverkaufswert mindern falls er irgendwann mal verkauft werden sollte ^^ Sorry ;)
    Wenn du aber Interesse an der Sommerbereifung für die 15 Zollfelgen hast gib mir einfach Bescheid, die 15 Zoll Reifen sollen sowieso verkauft werden wenn die neuen Felgen da sind :D Sind erst ungefähr 8000 km gelaufen-


    @ all: Danke :D
    Warte schon ungeduldig auf die Felgen....


    mfg Tom

  • Also Leistungeinbussen hat er bestimmt nicht mit den Ultras.Dafür ja auch das Wort leggerra.Das heisst leicht.Die Felgen sind das geilste was es gibt.Die hol ich mir auch :wave:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Hi,
    Danke.
    Nein wiegen konnte ich die leider nicht, da der Händler mir die sofort kostenfrei aufs Auto montiert hat :D Wird aber nachgeholt wenn die Winterreifen wieder aufgezogen werden.
    Das Gewicht der Ultraleggeras steht aber auf der HerstellerHP (nur eben ohne Reifen)


    Bis jetzt habe ich noch keine Leistungseinbussen gemerkt, jedoch beschleunigt der Wagen aus dem Stand heraus besser, was aber sicher an den besseren Reifen liegt, da jene selbst bei fast Vollgas nicht durchdrehen. (Wobei die Serienreifen noch im 2ten Gang durchdrehten ^^ )
    Es kommt mir aber so vor wie wenn er ab 70 minimal langsamer beschleunigt aber das kann auch wirklich nur Einbildung sein. Wenn ich minimal sage spreche ich von maximal einer halben Sekunde von 50 auf 130, also wirklich nicht viel ^^


    Ja die Felgen sind einfach nur der Hammer :D
    Tieferlegung kommt sobald wieder Geld da ist,also wahrscheinlich nächste Saison.
    LeonCupRacer: Gute Wahl :thumbup:
    Welche dem Löwen aber bestimmt auch gut stehen würden sind die allegerita. (welche bei mir aber aufgrund des doch sehr hohen Preises leider nicht in Fragen gekommen sind ^^ )
    mfg Tom