Tom's Ibiza - Es war eine schöne Zeit :)

  • Hi,


    Ja dieser ist entfernt worden. :thumbup:
    Eigentlich wollte ich noch warten bis ich auch einen schwarzen füf hinten hab, jedoch ist er mir beim autowaschen einfach entgegengefallen :pinch:
    Also wurde er schon gestern entfernt.


    Danke, tiefer kommt er spätestens nächste Saison, da ich momentan nicht genug Geld für ein gutes Gewindefahrwerk habe, und mir keine Tieferlegungsfedern verbauen wollte.


    mfg Tom

  • OZ ultraleggera auf einem Schwarzen dezenten Ibiza ist einfach nur: "Godlike"


    Ein sehr schönes Rundum Paket, und auf die Felgen bin ich echt neidisch :P :D



    PS: Bitte komm ja nicht auf die Idee, deine Bremssättel zu bemalen oder sonstige Design ausrutscher zu machen, denn das zerstört einfach die wunderschöne Gesamtoptik, die er jetzt hat.


    Vielleicht noch ein bisschen Tiefer und dann ist er perfekt :thumbup:

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hi,


    Heute war mal wieder Waschtag, und da ich pünktlich zum Sonnenuntergang fertig wurde, machte ich spontan ein paar Fotos und will euch die auch nicht vorenthalten :D





    Zum letzten Bild habe ich noch eine Frage, ist es normal, dass die Räder wenn sie voll eingeschlagen sind so schräg stehen (kenne ich bisher nur von Mercedes), oder haben die mir bei der letzen Inspektion (1 Woche her) die Spur falsch eingestellt?
    Denn irgendwie scheint der Wagen auch etwas nach links zu ziehen :thumbdown:


    mfg Tom

  • der anblick kommt mir bekannt vor^^
    Hab heut selbst ne kurze waschsession eingelegt ;)


    zum letzten Bild.
    Ich würd fast vermuten dass das normal ist. Das müsste dann glaub schon ziemlich stark verstellt sein alles.

  • Ja das ist normal, macht unser 6L auch
    Mein Bmw noch viel extremer, der fährt schon fast nur noch auf den Seiten wenn man so will

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Danke, dann werde ich einfach den Luftdruck überprüfen :D


    Edit:
    Fest steht jetzt, dass meine Seatwerkstatt beim Service den Reifendruck hinten auf 1,8 bar und vorne auf 2,0 bar runergelassen hat :cursing:
    Ich habe diese dann jetzt auf 2,5 bar vorne und hinten erhöht. Den Reifendruck habe ich erst heute überprüft, da das Auto jetzt seit Juli fast nicht bewegt wurde.
    Da ich morgen ne längere Strecke fahre habe ich den Reifendruck überprüft ;) Zum Glück, denn ich fahre deutsche Autobahn man bedenke nur was bei dem Unterdruck bei Tempo 160 hätte passieren können... :pinch:


    Weiterhin bin ich aber auch nicht sicher ob die 2,5 bar nicht zuviel oder zu wenig für die 205/40er auf der 8 Zoll breiten Felge ist? Weiss das jemand? ?(
    Denn falls ja ändere ich das morgen vor Reiseantritt noch schnell :D


    Auch habe ich festgestellt dass eins der Ventile etwas Rost angesetzt hat :thumbdown: Fotos reiche ich morgen oder so nach..


    mfg Tom

  • Für den richtigen Reifendruck am besten mal beim Reifenhersteller anrufen. Da wird einem schnell weiter geholfen.
    2,5bar sollten aber passen, habe ich auf meinen letzten Reifen in der Größe auch gefahren.


    Im Moment fahre ich 215/35 R17 auf der 7,5X17"-Felge. Vorne wie hinten 2,8bar unter Volllast wurde mir sogar zu 3,0bar beim Hersteller geraten.



    Gruß Kai

  • Hey,


    Hier dir Bilder zum besagten Rost an den Ventilen ;( Ist bei beiden Hinterreifen aufgetreten, vorne komischerweise (noch) nicht:

    Die müssen das ja auf Garantie erneuern? (habe die Reifen und Felgen diese Saison neu gekauft)


    Hier noch ein Bild von meinen Winterreifen. DOT müsste 3505 sein wenn ich das richtig erkenne? Weiterhin haben sie noch 7 mm Profil. Es handelt sich um Smperit Reifen.

    Kann ich diese noch ein oder 2 Saisons fahren? Oder würdet ihr mir davon abraten?
    Grund ist jener, dass ich sie auf die original Seatfelgen umziehen lasse wenn ich sowieso wegen der Reklamation beim Händler bin. Oder eben neue bestelle...


    mfg Tom

  • bruneR hat Recht, bei 7mm kannst du die Reifen locker noch fahren, auch wenn sie schon 5 Jahre alt sind. Nach 1 oder 2 Saison würde ich aber neue kaufen, da der Gummi sonst zu sehr verhärtet.

  • Hey,
    Mal wieder ein Update von mir.
    Heute wurden Sommerreifen montiert so wie der Wagen auf hochglanz gebracht :D


    Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, hatte ich im Herbst einen Marderschaden, welcher von der Werkstatt zwar repariert wurde. Aber beim rot Markierten Schlauch springen die Verbindungsstücke immer wieder (nach etwas mehr Gas geben ) ab. Wofür ist der rotmarkierte Schlauch?
    Wofür ist der grünmarkierte? (welcher zwar auch repariert wurde aber zum Glück nicht abspringt)



    Oz Ultraleggeras in 17 Zoll mit 205/40 Pirelli P Zero Nero ; 16,1 kg / Reifen
    Originalbereifung in 15 Zoll mit Semperit Winterreifen: 15,6 kg / Reifen


    mfg Tom

  • Hey,
    nachdem ich Unibedingt meinen Wagen jetzt schon mehrer Monate an den Strassenrand parken muss, hat es mich jetzt auch erwischt.
    Ich könnte echt :kotz:
    Gestern Nachmittag komme ich zum Wagen, und sehe schon dass er weiter nach hinten steht als ich ihn abestellt habe. Komisch...
    Nach genauerer Analyse der Frontpartie des Wagens sehe ich das hier:

    Eine Delle wegen eine Anhängerkupplung im Wagen und komische Kratzer über die ganze Frontpartie :( Da hat wieder jemand ganze Arbeit geleistet ;(
    Die Delle im Nummernschild stört mich nicht unbedingt, Nummernschild ab und wieder geradebiegen, dann dürfte man nichts mehr sehen.
    Aber diese Kratzer. Da pflegt man sein AUto und findet es so auf ;(
    Links über dem "M" des Nummernschildes ist noch Dreck, desshalb scheinen sie etwas grösser as sie sind. Genau über dem "M" habe ich den Schmutz aber mit Wasser entfernt, und dort sieht man jetzt die Kratzer. Sind die etwas höher (kreisfürmig, wie hat er das gemacht?) , und der "strichkratzer" welcher genau an der Kante über dem Nummernschild entlang geht, dort wo die Frontschürze sich umknickt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine xD


    Nun meine Frage: kriegt man diese auspoliert? Falls ja, ich selbst oder soll ich im Frühjahr zu nem professionnellen Aufbereiter fahren und den ganzen Wagen polieren lassen? PS: Der Wagen wurde noch NIE poliert, strahlte aber noch wie neu dank des MeguiarWachses
    Oder muss ich damit leben und einfach so weiterfahren? :(


    Nun meine andere Frage, wie bekommt man es hin einen solchen Schaden (zieht sich wirklich von ganz Links nach ganz Rechts) auf der gesamten Frontschürze zu hinterlassen?
    Ich versteht nicht wie derjenige es gemacht hat... Die Delle im Nummernschild ok, beim Ein oder ausparken dagegen gefahren, dabei mein (innerhalb der Markierungen) abgestelltes Fahrzeug nach hinten gedrückt :cursing:
    Aber wie um alles in der Welt hat der die Kratzer reingekriegt? Auf jeden Fall hat er ganze Arbeit geleistet -.- -Clap-


    mfg Tom (welcher fast vor Wut überkocht und dabei versucht für die antstehnden Prüfungen zu lernen...)

  • ist die Stoßstange denn noch überall bündig ? an der kante oben zur Motorhaube , Übergang kotflügel ?
    Hatte bei mir es so änlich , dabei hat sich die stoßstange auch verzogen und ich hatte einen leichten versatzt an jeglichen ecken und kanten, besonders ist das am Übergang zur Motorhaube aufgefallen.


    hast du den schon irgendjemanden ausfindig machen können??
    aufjednfall total ärgerlich


    sieht für mich so aus , als ob der beim einparken schräg eingefahren ist und dabei mit der ecke seines auto an deinem auto entlanggeschrappt ist!(hoffe du verstehst wie ich das mein), wüde auch die kratzer dann erklären

  • Hey,
    so weit ich das gestern bei Dunkelheit erkennen konnte, sind die Spaltmasse zum Glück noch normal. Ich werde das aber heute oder morgen bei Tageslicht noch enimal genauer überprüfen. Danke für den Tipp :)


    Nein einen Schuldigen werde ich auch nicht ermitteln können, ausser derjenige meldet sich freiwillig, da es sich um öffentliche Parkplätze nahe eines Universitätsspitals handelt, ändern die Parklplatzbeistzer auch oft mit dem Schichtende, desshalb ist leider überhaupt nicht rückverfolgbar wer wann wo steht ;(
    Glaubt ihr es nützt etwas wenn ich einen Zeugenaufruf hinter die Frontscheibe klebe? Oder gibt das womöglich dann noch Stress, da sich dann jemand angepisst fühlt und mir womöglich das ganze Auto zerkratzt? [Randbemerkung: Studiere in Belgien, bin aber kein Belgier ;) ]


    Sorry dass ich so unregelmässig antworte,aber mit dem ganzen Prüfungsstress ist es momentan leider nicht anders möglich.
    mfg Tom

  • Hey,
    Tuningmässig ist zwar weiter noch nichts am Fahrzeug passiert, jedoch wollte ich euch die Ergebnisse des gestrigen Putz und Wachs Marathons nicht vorenthalten :D
    Insgesamt habe ich 5 Stunden gebraucht zum Wagen waschen (ich war auf der Autobahn scheinbar in einen Fliegenschwarm geraten x) ), Aussaugen und 2 Schichten Meguiars NXT TECH WAX 2.0 auftragen.
    Hier das Ergebnis:

    mfg Tom