Alarmanlage verbaut?

  • Das rot blinkende Lämpchen an der Fahrertür zeigt das der 6J eine Alarmanlage eingebaut hat, oder das die Zentralverriegelung aktiv ist?


    Denn eig. müsste das Lämpchen ja heißen, dass es eine Alarmanlage ist, nur hatt der Händler die nicht aufgeschrieben.

  • soviel ich weiß ist standardmäßig keine Alarmanlage verbaut. Ich denke das Lämpchen zeigt daher nur an, das das Auto abgeschlossen ist.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Ich hab mal gelesen das dass rote Lampchen sagt das die Alarmanlage aktiv ist. Wie kann man eine Alarmanlage auslösen? Möchte nicht die Tür aufbrechen.


    Denn ich hatte die Wegfahrsperre nicht aktiviert und das Lämpchen war an.

  • nein es ist keine alarmanlage ... Das mit dem roten lämpchen haben glaube ich alle ibiza´s


    Test ob ihr eine alarmanlage habt: Setzt euren kumpel mal ins auto, und ihr schließt von außen ab, jetzt soll euer freund im auto sich mal bewegen. Wenn ihr eine alarmanlage habt, müsste der innenraum sensor das bemerken, und die alarmanlage geht an. ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Jo, geht auch. So hab ich meine Alarmanlage auch getestet. Oder man vergisst, dass der Hund im Kofferraum sitzt und schaltet die Alarmanlage nicht ab.....


    lg. Martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.