Klima funktioniert nicht!!!

  • Hallo


    habe folgendes Problem,aber im forum noch nix passendes gefunden...


    Also wollte gestern bei meinem 6K Cupra Bj 97 mal klima anschalten.....passiert aber nix.....normalerweise soll es ja vorne drin beim klimakompressor klacken,wenn man die klima anschaltet,aber tut sich garnichts!!!
    Hätte gern mal die möglichen Fehler gewusst und wie ich sie herausfinden und reparieren kann???
    Bin um jede Hilfe und jeden Rat dankbar!!!!!!!!
    Ach und nochwas...habe mal bei autoscout geschaut und bei geilekarre.de und in keinem 6K ob Cupra oder 60PSer mit Klimaanlage ist diese Leitung drin wie bei mir...was ist das genau für ne leitung?



    grüßle Enrico

  • Hey
    Zum Thema Klima! Wenn der Kompressor nicht anspringt gibt es folgende Möglichkeiten!
    1. Sicherung vom Kompressor defekt
    2. Leitungsunterbrechung für die Magnetkupplung des Kompressors!
    3. Magnetkupplung bzw Kompressos selber defekt!


    Also Sicherung anschauen und dann mal die Spannung prüfen, die am Kompressor ankommt!
    Maik

  • hi ich habe in meinem ibi auch ne klima vllt klappt die nur ab 7grad also meine geht bei 5grad nicht und bei 10 klappt sie und bei minus graden klappt sie auch nicht


    vllt klappt sie wenn dein ibi im warmen steht und es mehr als 10grad sind



    Mfg Jan

  • @ Roteiro:


    Also mit der Sicherung werde ich am we mal nachschauen...bloß welche ist das und wo sitzt sie? denn hinterm Handschuhfach gibts soeine nicht.....
    Komme bestimmt zum spannung messen am Kompressor nur an die Pole wenn er auf der Bühne ist vermute ich....


    @ Mutzel: Die letzten Tage war über 20 Grad draußen ;) also hatten in der Sonne Teilweise 32 Grad und mir war im Auto einfach nur viiiieeeel zu warm,und deshalb habe ich sie einschalten wollen :)


    mfg Enrico

  • Haste noch n Handbuch oder so?? Da steht die Belegung der Sicherungen! Gibt nicht nur einen Sicherungskasten!
    Ich kann dir gerade nicht sagen, wo beim 6K der Kompressor sitzt! Deswegen kann ich dir das nicht sagen!
    Bist du dir denn überhaupt sicher, dass der Kompressor nicht anläuft?
    Gruß

  • also diesen besagten schlauch habe ich auch... wofür der ist weiß ich noch nicht...
    frage am dienstag mal meinen schrauber.. der weiß sowas.. sag denn bescheid!
    greez