Mein Dach ist total rauh trotz waschen nach 1 Jahr umbau!!!!!

  • Morgen Leute


    Bräuchte von euch mal einen guten Rat zur Pflege meines Autos!!!


    Und zwar habe gestern mein Auto endlich mal angemeldet,und war gleich waschen....


    Folgendes Problem:


    Hatte ja nun den Wagen komplett neu lackieren lassen,bis aufs dach,denn das war noch Top in Schuss!!!!
    Nun stand er ca 7 Monate unabgedeckt in der Garage und es war ne Dicke Staubschicht auf dem Dach,welche sich immer mal mit der Feuchtigkeit verbunden hat und wieder getrocknet ist.
    Nun Gestern beim waschen extra 2 Mal mit der Schaumbürste übers Dach,dann wieder abgespült....und nachdem es getrocknet war,war es immernoch Rauh wie verrückt,wie Papier fühlt sich er Lack an auf dem Dach.....
    Bekomme ich das mit polieren wieder weg? und wie Poliere ich da richtig? also Reihenfolge meine ich?


    Danke und Grets Rico

  • mit politiur drüber und glat issed wieda :P


    aber KEINE Kreise... am Besten erst mal in eine Richtung und dann 90° versetzt noch mal drüber


    also erst


    | | | | |
    | | | | |


    dann:
    _ _ _
    _ _ _



    Aber eigentlich musst du nach ner Politur wieder versiegeln bzw wachsen, weil du sonst die Lackporen durch die Politur öffnest (politur = lack runter schmirgeln nur halt sehr fein).
    darum polieren auch nur maximal ein mal im jahr



    Falls du noch Matral brauchst, kansnt du mal bei "petzoldt's" schauen
    habe da gerade auch wieder eignekauft... :P


    gruß
    morris

  • Ok super... Danke schonmal,


    also werde ich mir Polotur besorgen und Wachs wenn ich das richtig aufgefasst habe?


    und lappen nen Ganz normalen?


    Ach und was ist zum trockenmachen des autos am besten wenn ich ihn gewaschen habe und er noch feucht ist?


    lg Enrico

  • einfach abledern.
    so dass er gut trocken ist
    zum polieren kannst du gut microfaser lappen nehmen

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon: