Suche dringend ABE

  • Hallo an alle Profis,



    ich hoffe nicht, dass ich hier ein falsches Thema anfange, bin echt neu hier.


    Aber nun zu meinem Problem.


    Ich brauche ganz dringend eine ABE für ein Sportlenkrad der Marke Supersport.


    Die Daten die hinten drauf stehen lauten:



    KBA Nr, 70232


    Typ R33



    Ach und noch ein Problem bei diesem Lenkrad, die Hupe funktioniert leider nicht, da war nur rote Kabel dran, habe nun das " Masse Kabel dran gemacht, aber die Hupe geht leider immer noch nicht.


    Ja, Sicherung ist ganz.


    Ja, die Hupe hat es auch vorher schon getan. ... :)


    Aber die ABE wäre mir am wichtigsten, vielleicht hat sie jemand und kann mir eine zukommen lassen per Mail.


    Habe auch schon den Hersteller letzte Woche angeschrieben, leider bekam ich bis heute keine Antwort.



    Ich brauche diese sehr dringend.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Guten Abend,


    eine ABE erhälst Du ggf. bei Supersport selber. Hast Du da schon einmal nachgefragt?


    Zu der Hupe: die Masse bekommst Du über die Karosse (Schleifring der Lenksäule). Du brauchst also nur 1 Kabel (Plus) an die Hupe zu installieren (Kabelschuh). An der Hupe ist am Rand ein ein kleiner Bügel. Der muss über die Nabe Kontakt haben.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja habe Supersport letzte Woche angeschrieben, leider bis heute keine Antwort.



    Zur Hupe:


    Also kann ich das " Massekabel" wieder abmachen. Das Rote Kabel wird dann dort eingeklickt, ok bis hierhin verstanden. Aber wie soll ich das andere nun ganz genau machen, habe es leider nicht ganz verstanden. SORRY

  • Nimm Deine Hupe mal in die Hand. Die hat auf der Rückseite ein Metallnase. An der wird das rote Pluskabel, welches aus Deinem Auto kommt befestigt. Normalerweise sollte da schon ein Flachstecker drauf sein, so dass Du das Kabel einfach nur einstecken mußt.


    Dann sollte an der Seite von der Hupe ein kleines Stück Metall, in der Regel ein kleiner Bügel heraus schauen. Wenn Du die Hupe in Dein Lenkrad steckst, dann bekommt dieses Stück Metall an der Seite Kontakt mit dem Lenkrad oder mit der Nabe. Das ist Deine Masseverbindung.


    Nochmal ganz einfach: Plus = Kabel / Masse = Lenkrad / Karosse

  • Hallo,


    ok, dass war jetzt ganz gut erklärt-


    Vielen Dank, werde es morgen sofort ausprobieren.



    Nochmals vielen Dank.



    Aber nun zum anderen Problem nochmal, hat denn hier keine einen Hinweis wie ich an die ABE kommen könnte?



    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

  • must ma bei supersport guggen oder bei google da gibts welche zum selbstausdrucken!
    oder einfach anrufen.. der e-mail sevice is scheiße! (erfahrung)
    wenn jmd das selbe hat kann er dir die auch kopieren .. das gilt dann auch!
    nimm rotes papier sonst heuln die bulln rum und überprüfen bla etc.
    und denn dauert das ewig bis du weiter kannst!

  • Hmm, habe doch schon geschrieben, dass ich bei Supersport angerufen habe!, :)
    Naja egal ...
    Also Supersport hat keine ABE, ein Händler der Supersport sachen verkauft hat keine mehr.


    Meine Hupe geht immer noch nicht, ist bestimmt das Kabel defekt, egal, mach ich alles nächste Woche mal.


    Aber am wichtigsten finde ich das mit der ABE, kann mir hier da keiner helfen?


    BItte .... bin ja auch bereit etwas dafür zu bezahlen ....

  • Ich werde das Thema nun als erledigt abschließen, weil ich scheinbar keine ABE mehr für dieses Lenkrad bekomme und nun mir ein neues Lenkrad besorge.


    Dennoch danke für Eure Hilfe ....